Meine Eltern sind Marcus Annaeus Lucanus und Hipparcheia., sagte sie und fügte hinzu:Ich habe mit meiner Mutter in Griechenland gelebt.
Beiträge von Annaea Lucilla
-
-
Salve! Ich bin Annaea Lucilla und möchte zu Annaea Iuliana. Bist du das?
-
Sie ging in die Richtung, die ihr der Pförtner gezeigt hatte.
Am Ende des Ganges fand sie einen kleinen Raum vor, in dem sie zwei Frauen vorfand, die sich über eine alte Tunika beugten und sich unterhielten.
Sie blieb in der Türöffnung stehen und wartete, bis die beiden Frauen das Gespräch beendeten. -
Salve! Ich heisse Annaea Lucilla und möchte zu Annaea Iuliana, mit der ich verwandt bin.,
sagte sie und musterte interessiert den Pförtner. -
Ich wohne lieber in Mantua bei anderen Verwandten.
-
Erschöpft von der langen Reise lehnte sie sich an die Hauswand.
Sie stand dort eine ganze Weile und überlegte, wie man sie wohl empfangen würde. Sie war aufgeregt und gespannt und hoffte, sich die vielen Sorgen um ihr weiteres Leben umsonst gemacht zu haben.
Seit sie denken konnte, hatte sie mit ihrer Mutter in Griechenland gelebt. Ab und zu waren einige Bekannte zu Besuch gekommen, aber sie erinnerte sich nicht mehr genau an sie. Sie wusste nicht einmal, wer genau sie hier in Mantua erwarten würde. Man hatte ihr nur einen Namen genannt und ihr mitgeteilt, dass diese Frau mit ihr verwandt sei...
Endlich raffte sie sich auf und klopfte.
Ein letztes Mal atmete sie tief durch und wartete, wer ihr aufmachte. -
Ich hätte auch gerne ein Konto.
Danke! -
Ich möchte gerne die vierte Tochter von Marcus Annaeus Lucanus sein.
Geht das? -
Hallo!
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich von euch aufgenommen werden würde!
Ich würde gerne Annaea Lucilla heissen und in Mantua wohnen.