Beiträge von Titus Decimus Verus

"Salve,Plotina,schön dich zu sehen."

Antwortete er mit einem freundlichen erleichterten Grinsen,da er nun endlich ein erheiterndes Gesicht sah.

"Wie geht es dir,hat dir meine Rede gefallen?"

Fragte er sogleich und schaute dann ihren Begleiter an,den er irgendwo her kannte,er erinnerte sich Dunkel an die Thermen.

"Kenne ich dich?"

Schoss er den Fremden gleich an.Nebenbei grüßte er Personen die ihn für seine "römischen Worte" bejubelten und auch Personen die etwas kritisch dazu standen.

"Das sind gute Eigenschaften."

Verus trank einen Schluck.

"Was erwartest du von mir,falls ich dein Patron werden sollte,da ich momentan in der Regio-Verwaltung tätig bin,kann ich dir keine Wunder versprechen,da ich nicht Kaiser bin."

Verus grinste ihn an.

"Kurz gesagt,was hast du militärisch erreicht und was willst du genau machen"

Verabschiedete sich auch von Sedi und dies mit eine besonders dezenten : "Vale,Sedulus!"

Nebenbei räumten die Sklaven schon die übrigen Becher ab,dennoch wurde den restlichen Gästen noch Wein eingeschenkt und die nubischen Tänzerinnen liefen zur Höchstform auf.

"Mhmm das war lecker..."

Verus aß den letzten Bissen und trank seinen Wein in einem Zug aus.
    Danach strahlte sein Blick über die Menge Richtung Arbeitsplatz,der hier ganz in der Nähe war aber dennoch konnte er jetzt nicht arbeiten,er musste sich um seine Schwester kümmern,so dass er ihr wenig später ins Gesicht schaute und ebenso abwartete.

Setzte sich in seinen Sessel und dachte kurz nach,hatte er gerade seinen ersten Klienten aufgenommen und nun hoffte er er ihn glücklich machen zu können.Er wollte diesem Mann helfen,obwohl er selbst noch einige Wege vor sich hatte,wollte er diesem Mann auch wege eröffnen.Er hatte wieder Kraft gefunden nach dem Tod seines Vaters.

"Mal sehen,wenn dir wirklich die Liebe ins Haus steht,dann werde ich mich darum kümmern aber vorerst musst du dich deinen Offizieren als guter Soldat zeigen,ich kann nicht zaubern,wenn du verstehst.Sofern es eintritt ,werde ich mich darum kümmern."

"Wie du meinst,wenn du immer noch bereit bist,kannst du mich ab heute als Patron betrachten aber ich kann dir keine Wunder versprechen,du musst mit mir zusammenarbeiten,du musst dich in CU zeigen und dort deinen Dienst vorbildlich erfüllen,sonst kann ich auch nichts machen.Willst du es immer noch?"

"Natürlich."

Er schob noch ein paar Akten zur Seite.

"Die Gens Decima ist eine sehr große Gens,wie du dir ja denken kannst,wir befinden uns in allen Schichten der Gesellschaft,unter uns befinden sich auch einige Senatoren und Legaten.Ebenso viele Ritter und wir eine Klientengens des Augustus.Meridius sollte auch bald zurückkehren,er ist der angesehnste unserer Gens."

Verus stoppte kurz.

"Ich selbst stamme aus dem griechischen Zweig der Gens und bin momentan der Magister Scriniorum der Regio Italia.Unsere Gens spaltet sich in 2 große Familien auf,die beide von Erfolg gekrönt sind.Ich denke ich bin relativ ümgänglich mit Menschen."

"Hier Rom wird es ebenfalls sehr heiß,die Sonne staut sich hier in den Straßen,hier wird man durch die Luft zerkocht,deswegen fliehen die reichen Bewohner auf ihre Landgüter um Rom."

Verus biss noch einmal von seinem Brot ab.