Beiträge von Vonones Surenas

Zitat

Original von Ancius Duccius Munatianus
    ... eines Tages jemand zu Euch kommt und Euch erzählt: Du, weisst Du schon das Neueste? Es soll Leute geben, die Multis sind. Die mit anderen sich IDs teilen. Die andere IDs gar übernehmen oder mehr IDs haben, als sie sollen. Sogar über 10 Stück.

Dann antwortet man selber: Ja, das hat es mal gegeben, damals, zu den Zeiten der Unaussprechlichen, jener, die sich hin und wieder noch mal hierher verirrt.

Auch wenn ich jetzt in eine Salzstange verwandelt werde: Ihr Name ist Valerie und ich mochte sie immer sehr gerne lesen.

Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus

Du siehst keine besonderen Privilegien bei Hadrianus aber nutzt sie spielerisch? Ach so, vielleicht kollidiert da etwas.

Man kann seine Privilegien nutzen oder man kann es lassen, wenn man sie als einziger Römer nutzt dann sind nicht die Privilegien sondern ihr Einsatz das besondere.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Man emanzipiert net einfach so seine Zöglinge, denn damit enterbt man sie auch. ;)

Dies mag nach heutiger Regellage so sein, nach damaliger ist dem wohl eher nicht so gewesen. Grundsätzlich muss jeder darauf vertrauen können, dass ihm eine positive Handlung wie die damalige Emanzipation nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachteilig angelastet wird.

"Wobei wir wieder beim Thema Seefahrt wären. Du weisst, mich hält hier nichts und alles was ich brauche ist eine Aufgabe. Lass uns das Schiff nehmen, ich steuere es und wir entfliehen der Bürokratie und dem Ruhme einer Weltmacht. Alles was wir brauchen ist eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und guter Wind gen Osten. Dann besuchen wir erst Sulla und Drusilla in Tyrus und bleiben dann in Ägypten. Immer unter der Voraussetzung das mich die Römer nicht festsetzen. Parther sind nicht wohl gelitten in den Tagen des Mars." plapperte er los, schaute nach hinten und ließ sich mit einem Schrei ins Wasser plumpsen

"WIR STECHEN IN SEEEEEEEEE"

Blasen stiegen auf als er seine Lunge halb lehrte und dann auf dem Grund blieb um sie zu foppen.

Zitat

Original von Sergia Plotina
    Und wenn du so kritisch an dir herunterblickst, könnte ich dich gleich wieder in die Arme schließen!

Er blickte erneut an sich hinunter, lächelte, tat es erneut, grinste um dann seufzend einen Stein ins Wasser zu werfen

"Muss man das Klientelverhältnis irgendwie entragen lassen? Hier ist also so bürokratisch..."

"Bedarf kann geschaffen werden, wir sollten uns da keine unnötigen Grenzen auferlegen, meinst Du nicht auch?" nun folgte sein Blick dem ihren und sah danach auf sich herab, fand sich staubig und badenswert und seufzte

Sim-Off:

Sorry, wollte Dich nicht warten lassen, das RL hatte mich zu fest im Griff

Da Vonones von jenem Schlage war der Kamele selbst an Eingängen von Nadelöhren für prächtige Gefährten hielt störte ihn Plotinas Skepsis nur wenig, hatte er sie doch kaum bemerkt.

"Man könnte es anderen für Kreuzfahrten nach Baiae oder Misenum zur Verfügung stellen,. Was hält meine Patronin davon?"

Er warf einen Stein ins Wasser

"Die Gens... Ich traf einen von euch in Tyros und er wies mir einen möglichen Weg wie ich, die Gens, ja wie Du auf der Jagd nach dem Glück größere Sprünge machen kann. Wusstest Du das ihr ein Schiff habt? Die 'Herz aus Gold' muss irgendwo in Ostia liegen, man könnte sie den Tiber aufwärts nach Rom schaffen lassen um..." er schüttelte den Kopf

"Nein, das ist zu bizarr..."

"Wenn ich es nur wüsste. Ein Traum wäre es mich hier ansiedeln zu können, das Bürgerrecht zu erwerben und mich einfach irgendwie in die Gesellschaft einzufügen. Ich würde auch einen römischen Vornamen annehmen. Und zur Schola gehen, einfach eine bürgerliche Laufbahn einschlagen. Und vergessen was was war und vergessen wen ich liebte oder liebe. Die Schulter wäre übrigens richtig..."

Er wartete auf ihrer Reaktion, sprach dann aber weiter

"Ist das alles wirklich zuviel verlangt?"

"Ich habe mich sowohl mit Mithridates als auch mit Vologases überworfen." begann er zu laut als das es nötig gewesen wäre um, als einige zu ihnen sahen und andere die Ohren spitzten, in gemäßigter Lautstärke zu verbreiten was die äußere Wahrheit genannt werden konnte. So erzählte er von Zwisten innerhalb des Suren Clans und stritt sie doch mit den Augen ab und prahlte über einen Kampfsieg über den Praetendenten Vologases wobei man ihm die Lüge ansah. Wenn man ihn kannte. Ansonsten war er der Sieger und der Verjagte und Plotina wusste das dieser Teil seiner Worte der für die Öffentlichkeit war.

Tief im Innern sah sie anderes, sah seine Verletzheit, die, nur wenig verbunden und kaum verheilt nach Liebe schrie die er, das wusste sie, wohl kaum noch bekommen konnte. Denn sie, Sheydaa, die Frau die er liebte, war unerreichbar und nur ein gänzlich anderer Lauf der Welt würde ...

"Immer noch, und mehr als je..." flüsterte er mit einer Bestimmtheit die einer Großkönigin würdig gewesen wäre. Oder der Liebe zu einer solchen.

"...da halfen alle Reisen nichts."

Das Wasserbecken vor den Thermen war zwar mehr ein See als ein Becken aber hier, in der großen Stadt war eh alles anders, größer, lauter und meistens schlechter als daheim doch hier war es anders. Hier gab es Fische! Das hatte ich noch nie gesehen. Zierfische! Nicht die, die mein Vetter 5. Grades (oder war er mein Onkel? Oder Neffe? Und welchen Grades?) damals in Charax hatte. In seinem Fischlokal. Hier waren sie schön, wahrscheinlich köstlich aber giftig und ziemlich zutraulich. Die Idee nach einem zu greifen war kindisch. Ich hatte sie.

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Bitte die ID Flavia Calpurnia In Elysio stellen.

Danke für einen schönen Charakter, ich habe Dich immer gern hier gelesen :app: . Das IR wird ohne Dich ärmer

"Wein..." wie eloquent, ich hätte mich ohrfeigen können, warum fiel mir nichts besseres ein. Warum hatte ich nicht 'Salve Lupus' oder 'Ein schönes Haus' gesagt? Warum ließ ich mich von dieser dämlichen Quellnymphe Echo inspirieren? Wie lange kannte ich Plotina? Sie würde meine Befangenheit vielleicht verstehen und so kam ich erstmal näher und gab Lupus die Hand.

"Hübsch hässlich habt ihrs hier" bemerkte ich mit Blick auf die Tür und lächelte. "Ich hoffe ich komme nicht ungelegen, doch läßt sich die Reisedauer nach Rom nur unschwer optimieren." Mich vor Lupus und Curio, der bislang nichts, also intelligenteres als ich, gesagt hatte, verbeugend galt mein Blick aber meiner Patronin. Wir würden später reden können.

Ich war mir nicht sicher ob ich gleich herkommen sollte denn die Reise war lang und der Gedanke an andere Lieblichkeiten der Sergier lies meinen orientalischen Waffenrock an die Steppenzelte der Sarmaten erinnern, hatten sie doch ein Lupanar. Da ich dessen Güte nicht, den Inhalt meines Geldbeutels aber sehr wohl kannte wählte ich die umgekehrte Reihenfolge, sah die Porta schon von weitem, beschloß aber den Nebeneingang zu nehmen über dem das Rabenwappen der Sergier prangte. Dort klopfte ich und hoffte eine anlte Freundin, meine Patronin Plotina zu treffen.

Ich war mir unsicher ob es eine gute Idee war das Land zu verlassen und ostwärts zu ziehen doch während ich es noch begluckte hatte ich mich schon eingeschifft, hatte mich mehrmals übergeben und sah nun Ostia hinter dessen Silhouette die Sonne aufging. Ich nahm es als Zeichen. Für was würde sich zeigen und ob es gut war oder nicht sicher auch. Schließlich hatte ich nicht viele Freunde und eine davon, Plotina, war hier und somit mein erster Ankerplatz in einem neuen Leben.

Name: Vonones Surenas
    Stand: Peregrinus