Beiträge von Aegimus Castor

Castor nickte einige male hintereinander und lachte bei der letzten Äußerungen.

"Dann nehme ich mal Platz und mache mich an die Arbeit, wir wollen ja nicht dass ihr zu lange warten müsst."

Grinsend lief er nun zu dem Tisch, samt Stuhl setzte sich und begann mit dem schriftlichen Test.

Castor kniff seine Augen etwas zusammen als er fortfuhr.

"Mein Vater,... nun er war ein zwielichter Kerl,... er arbeitete als Söldner und als solcher brachte er mir einiges über den Kampf und das Söldnertum bei, bevor ich ihn verliess. Ob ihr das als Ausbildung werten wollt ist euch überlassen"

Selbst ein völlig fremder hätte bemerkt welches unbehagen es in Castor hervorbrachte über seinen Vater zu sprechen, den seine Gesichtszüge entspannten sich sichtlich als er nun zu den anderen Punkten kam.

"Außerdem sind mir keinerlei Gebrechen bekannt die meine Familie oder mich befallen haben. Was meinen Familienstand angeht so bin ich ganz alleine auf dieser Welt."

Ein lächeln konnte sich Castor bei seiner letzten Äußerung dann doch noch entlocken.

Die Wartezeit war kurz sodass Castor niicht die Chance hatte in irgendeiner Weise Nervös zu werden.

"Mein Name ist Aegimus Castor und ich zähle 22 Länze, mein bisheriges Leben vebrachte ich in der Provinz Achaia, die jungen Jahre in Athenae, die letzten paar auf Wanderschaft."

Castor nickte lächelnd, da er so freundlich empfangen wurde und folgte dem Mann bis zum Officium, ihm dann anschließend für seine Hilfe dankend.

"Wenn alles gut läuft, sehen wir uns bald wieder" :)

Sagte er noch bevor die Wache sich wieder anderen dingen zuwandte und verschwand.

Dann schaute er sich in der neuen Örtlichkeit um und entdeckte einen Sciba der an seinem Tisch über einigen Akten hing, tat enige Schritte auf ihn zu und sprach.

"Salve mein Herr, Aegimus Castor werde ich gennant und eine der Wachen hatte die Gütigkeit mich hierher zu führen. Es ist nämlich so dass ich mich den Vigiles anschließen möchte."

Dann hielt er kurz inne und führte etwas hinzu,...

"Ihr seid doch der richtige Mann um mir dabei zu helfen , oder nciht ?"

Castor lächelte etwas verlegen...

Dieses Gebäude musste es sein,...

Etwas zaghafft machte sich Castor zu der Porta auf um dort von einer Wache empfangen zu werden.

"Verzeiht mein Herr, das hier ist doch die Castra Vigilum, nicht wahr ? "

Castor wartete nicht auf eine Antwort und fuhr sogleich fort.

"Ihr könnt sicher einen guten Mann gebrauchen, ich würde mich den Vigiles nämlich gerne anschließen, wo kann ich meine Bewerbung einreichen?"

Dann hielt er inne, die Antwort der Wache abwartend.

Endlich war die lange Reise aus Athen vorbei und Castor fand sich in Rom, der Hauptstadt der Welt wieder.

Nur mit seinem Reisegepäch auf den Schultern und einwenig Geld um ihm den Start in ein neues Leben weitab der Heimat und seiner verhassten Familie zu erleichtern.

"Ich werde mir schnell Arbeit suchen müssen,lange werden meine ersparnisse nicht reichen..."

Murmelte er leise vor sich hin um dann entschlossen in Richtung des Forum Romanum zu marschieren.