Beiträge von Aegimus Castor

Castor nickte einige male hintereinander und lachte bei der letzten Äußerungen.

"Dann nehme ich mal Platz und mache mich an die Arbeit, wir wollen ja nicht dass ihr zu lange warten müsst."

Grinsend lief er nun zu dem Tisch, samt Stuhl setzte sich und begann mit dem schriftlichen Test.

Castor kniff seine Augen etwas zusammen als er fortfuhr.

"Mein Vater,... nun er war ein zwielichter Kerl,... er arbeitete als Söldner und als solcher brachte er mir einiges über den Kampf und das Söldnertum bei, bevor ich ihn verliess. Ob ihr das als Ausbildung werten wollt ist euch überlassen"

Selbst ein völlig fremder hätte bemerkt welches unbehagen es in Castor hervorbrachte über seinen Vater zu sprechen, den seine Gesichtszüge entspannten sich sichtlich als er nun zu den anderen Punkten kam.

"Außerdem sind mir keinerlei Gebrechen bekannt die meine Familie oder mich befallen haben. Was meinen Familienstand angeht so bin ich ganz alleine auf dieser Welt."

Ein lächeln konnte sich Castor bei seiner letzten Äußerung dann doch noch entlocken.

Die Wartezeit war kurz sodass Castor niicht die Chance hatte in irgendeiner Weise Nervös zu werden.

"Mein Name ist Aegimus Castor und ich zähle 22 Länze, mein bisheriges Leben vebrachte ich in der Provinz Achaia, die jungen Jahre in Athenae, die letzten paar auf Wanderschaft."

Castor nickte lächelnd, da er so freundlich empfangen wurde und folgte dem Mann bis zum Officium, ihm dann anschließend für seine Hilfe dankend.

"Wenn alles gut läuft, sehen wir uns bald wieder" :)

Sagte er noch bevor die Wache sich wieder anderen dingen zuwandte und verschwand.

Dann schaute er sich in der neuen Örtlichkeit um und entdeckte einen Sciba der an seinem Tisch über einigen Akten hing, tat enige Schritte auf ihn zu und sprach.

"Salve mein Herr, Aegimus Castor werde ich gennant und eine der Wachen hatte die Gütigkeit mich hierher zu führen. Es ist nämlich so dass ich mich den Vigiles anschließen möchte."