"Gut", antwortete Gallicus. Das würde sicher ein lustiger Abend in der Taverne werden. Ein weiterer Grund sich auf die Ankunft in Misneum zufreuen. Gallicus hoffte das Anchisoteph eine Taverne in Misneum kennen würde, er selbst war, bis jetzt, nur durch die Stadt gegangen. Jedoch an keiner Taverne vorbei gekommen.
Beiträge von Publius Vipsanius Gallicus
-
-
Gallicus grinste zurück und wandte sich dann ebenfalls in die Richtung in die Anchsioteph geschaut hatte. "Tatsächlich", murmelte er. "Die Flotte kehrt heim" Dann wandte er sich wieder dem Ägypter zu. "Sag, was hältst du davon, dass wir wenn wir zurück in Misneum sind in eine Taverne gehen?", fragte er schließlich.
-
-
Aufmerksam hörte Gallicus dem Ägypter zu. Natürlich verstand Gallicus Anchisoteph, bei ihm war es ja ganz ähnlich. Gallicus´ Eltern würden nach seiner Dienstzeit vermutlich auch nicht mehr leben.
"Nun, ich freue mich schon. Misenum liegt schließlich näher an meiner Heimat als Syria", sagte er leicht grinsend. "Ich denke du hast auch gute Chancen auf eine Bförderung.", meinte Gallicus auf die Aussage Anchisotephs. -
Die Rückfahrt war für Gallicus ruhig verlaufen. Viel ruhiger als die Hinfahrt. So ohne Legion war es doch eigentlich viel schöner. Keine lästigen Tribuni die einem Löcher in den Bauch fragten. Gallicus hoffte inständig mit diesem Tribun nie wieder etwas zu tun haben müssen.
Auch der Gallier hatte sich an der Reling versammelt und blickte zu dem Landstrich hinüber. Bald würden sie wieder daheim sein. Daheim? Nun ja für Gallicus war Misenum mittlerweile zu seinem zweiten Zuhause geworden. Was nicht hieß das er nicht wieder in seine richtige Heimat Gallien zurück wollte. Nach einiger Zeit erblickte Publius Anchisoteph. Gallicus ging zu ihm hinüber und sprach ihn an: "Salve; Anchisoteph. Na freust du ich auch das wir wieder nach Misenum kommen?" -
Auch Gallicus befand sich mit dem Nauarchus auf dem Flagschiff. Der Gallíer war froh das die Flotte endlich wieder "heim" nach Misenum, aber vorallem wieder näher an seine eigentliche Heimat: Massilia kam.
Gallicus stand einige Zeit an der Reling und blickte auf das offene Meer Richtung Italia. Da er derzeit keine Befehle hatte blieb er dort noch einige Zeit, bis er von irgendeinem Triearcus den Befehl erhielt das Deck zu schrubben was musste auch er immer solche Befehle erhalten?Sim-Off: Ich habe gerade gelesen das Minor gstern einen Post in Roma geschrieben hat Hier wurde er aber zur Classis Ravennas versetzt. Ist das nicht eigentlich Befehlsverweigerung?
-
Ausnahmsweise musste Gallicus einmal nicht schuften, er "durfte" mit einem anderen Probatus Anchisotephs Pferd. Von dort aus konnte er leider kaum etwasvon dem Ablege Verfahren sehen. Jdoch vernahm er ein Zittern und Ächzen, das Gallicus nur mehr leise vernahm. Beim Schiff selbst musste der Lärm jedoch gerade zu höllisch sein.
Dann erspähte der Gallier den Nauarchus mitsamt seinen Offizieren. Gallicus nahm unwillkürlich Haltung an, obwohl der Nauarchus noch nicht einmal vor ihm stand.Sim-Off: /edit: Wieso ist Ferrius Minor eigentlich in Italia und nicht hier?
-
Erfreut vernahm Gallicus, das sie bald heimkehren würden. Jedoch vernahm er mit Schrecken das der Vorgang innerhalb weniger Stunden vollzogen werden sollte. Da würden die Probati wohl wieder herhalten müssen.
Dann hielt Anchisoteph seine Ansprache. Es wunderte Gallicus das der Ägypter noch nicht Optio oder Gubernator war. Talent dazu hatte er alle mal. Gemeinsam mit einigen anderen Probati machte Gallicus sich auf um ein Pferd für den Nauta zu besorgen. Wenige Minuten später kam Gallicus mit dem Pferd zurück und übergab es Anchisoteph mit den Worten: "Hier! Dein Pferd, Anchisoteph" -
Mit dem ertönen des Signals eilte der Gallier auf den Sammelplatz. Die Probati und Nautae stellten sich in mehreren Reihen auf und warteten gespannt, was der Nauarchus und sein Begleiter zu sagen hatten.
-
Gallicus begab sich wie befohlen an Deck des Flagschiffs und hörte Aufmerksam den Ausführungen des Ägypters zu. Der Probatus nickte nur und wartete auf das vereinbarte Signal. Als das "Es ist so weit" Anchisotephs ertönte, wandte sich der Gallier an die Kai Mannschaft. "Macht die Taue los!", brüllte Gallicus der Mannschaft zu.
Die Nautae auf dem Kai lösten wie befohlen die Leinen, so dass das Flaggschiff ablegen konnte. -
Gallicus wurde von dem Ägypter ebenfalls zum Holz hacken eingeteilt, immer musste er schuften -.^.
Doch zum Glück waren alle anderen Holzfäller Probati. Da, die anderen Probati alle dienstjünger als er waren, gehorchten sie sogar seinen Befehlen. Gallicus fällte zwar auch den einen oder anderen Baum, doch den großteil der Arbeit überließ er den anderen. Der Gallier überwachte die Arbeit und berichtete dem Boten, den Stand ihrer Arbeiten.
Nachdem auch die andere Hälfte der Bäume gefällt waren und auch "gehäutet" waren, schickte Gallicus einen weiteren Boten, der Anchisoteph darüber unterrichten sollte. Der Gallier, ließ seine Kamerden die Stämme aufladen und packte bei einem selbst mit an.
Zuvor war ihm der Weg vom Hafen bis zu dem kleinen Wäldchen, kurz vorgekommen, doch mit einem Baumstamm auf der Schulter, kam ihm der Weg zehn mal so lang vor. Endlich angekommen ließ er die Baumstämme abladen, Dann ging er zu Anchisoteph und erstatete ihm Meldung. -
Da beid er Classis zur Zeit sowieso nichts los ist bitte diese ID ins Exil verfrachten.
Aber keine Sorge: Ich komme wieder keine Frage
-
Gut zu wissen, das es nicht nur Gallicus so ging. Auch er kannte en Nauarchus und grüßte ihn mi einem "Salve, Nauarchus" Das Reden überließ er Anchisoteph, schließlich war er Ranghöher als Gallicus.
-
Gerade als Gallicus antworte wollte brach Anchisoteph auf. Natürlich folgte er ihm und erzählte dabei: "Ja, sehr schön", antwortete er. Bis jetzt hatte er gar keine Zeit gehabt Heimweh zu haben, aber jetzt kam das irgendwie. Leicht melancholisch fuhr er fort: "Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Am Anfang war alles sehr ungewohnt und auch anstregend, aber jetzt ist schon fast zum Alltag geworden."
Sim-Off: /edit: Anscheinend ist ja doch wer da
-
EIn Ägypter also! Das hatte Gallicus zwar schon vermute, sicher war er sich jedoch nicht. "Ich komme aus Massilia.", sagte er zur Ergänzung.
-
Aufmerksam hörte Gallicus Anchisotephs Ausführungen zu. Er nickte nur zustimmend. In ihrer Lage konnten sie sowiesonur hoffen. "Warst du schon mal hier, in Syria Woher kommst du eigentlich?", fragte er dem Nauta Löcher in den Bauch
-
Während Anchisoteph sprach, musste Gallicus an den arroganten Tribun denken und hoffte inständig, das auch dieser sich übergeben hatte. Doch Anchisoteph hatte recht der großteil der Legion war in Ordnung. "Weißt du wie lange wir hier bleiben werden?, fragte er. Immerhin konnte so ein Feldzug unter Umständen Jahre dauern.
-
"Salve, Anchisotpeh", begrüßte Gallicus den Ägypter. Auch Gallicus hatte Anchisoteph in Erinnerung behalten. "Ganz Gut. Es war immerhin meine erste Fahrt auf einem Kriegsschiff.", sagte der Gallier grinsend.
-
Auf Anchisotephs "Befehl" hin reinigte Gallicus mit einigen anderen Probati das Deck des Flagschiffs. Der Soldaten der Legion schienen sich nicht sehr um die Sauberkeit der Schiffe gekümmert haben. Jede Menge Dreck, von gewonlicher Erde bis hin zu Rattenkadavern, kippte Gallicus stundenlang ins Meer.
Als Anchisoteph zurück kam war Gallicus ziemlich froh, das er zum Feuermachen abkommandiert wurde. Mit vollem Einsatz, er wollte schließlich nicht weiter putzen, ging daran das Feuer zu machen und siehe da es gelang Gallicus. -
Galicus bemerkte das sich das Gespräch immer mehr auf den Optio reduzierte. Da er nicht länger untätig auf der Trireme Accipiter herumstehen wollte namm Gallicus Haltung an und fragte den Optio: "Hast du irgendwelche Befehle für mich, Optio?"