Leni war noch etwas außer Atem, denn die Zwillinge hatten einen ordentlichen Spurt hinlegen müssen um letztendlich doch noch der Schar von Sklaven zu entkommen. Das war toll, denn bisher hatten nur die Sklaven Ärger bekommen und Stella und sie nicht. So war's richtig, fand Leni. Aber diesmal hatten sie sich wirklich ins Zeug legen müssen und Leni war ganz schön ins Schnaufen gekommen. Nun hatten sie dafür ihre Freiheit und konnten in den Straßen Roms gemütlich auf und ab hopsen. Grade hatte Leni all ihre Kräfte zusammengerafft und einen ordentlichen Sprung hingelegt, als Stella ihre Aufmerksamkeit auf die Truppe von Soldaten lenkte, die da vorübermarschierte.
Sofort war auch Leni Feuer und Flamme, blieb erst neugierig stehen um dann hinter ihrer Schwester hinterherzuhetzen, die ihr gar keine rechte Zeit für eine ruhige Antwort ließ. Doch auch Lenis Augen hatten geglitzert vor Schalk und Neugier, sodass Stella gar nicht auf eine mündliche Antwort warten musste. Schließlich standen beide Mädchen neben dem Mann, den sie für den Legaten hielten und strahlten zu ihm hoch, eine freudiger und neugieriger als die andere.
"Ja, bitte. Zeig uns mal deinen Kerker und vielleicht auch einen schlimmen Verbrecher, der da eingesperrt ist!" Kurz tauschte sie einen abenteuerlustigen Blick mit ihrer Schwester aus und grinste dann wieder hoch zu dem Legatus. Leni hatte süße Grübchen auf jeder Seite, wenn sie so breit grinste wie jetzt, noch etwas, das die beiden nicht wirklich teilten. Eines der wenigen Dinge, denn sonst sahen die beiden aus wie ein Ei neben dem anderen.