Es ist mir recht. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und warte nun auf die Freischaltung.
Kannst Du mir Orte hier im IR empfehlen, die ich mir anschauen sollte, während ich warte?
Es ist mir recht. Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und warte nun auf die Freischaltung.
Kannst Du mir Orte hier im IR empfehlen, die ich mir anschauen sollte, während ich warte?
Ich will hier über das Leben der alten Römer mehr erfahren. Ich fühle mich aber nicht richtig als Römer, sondern meiner Abstammung nach eher als Germane. Habe auf der Werbeseite gelesen, daß die Mitglieder der Gens Duccia es auch so halten wie ich. Möchte mich in das römische Leben einfügen aber dabei die germanischen Traditionen nicht vergessen und vergessenes "zurückerlernen". Dafür erscheint mir diese Gens gerade recht.
Wie erfahre ich, daß Valentin Duccius Germanicus dem zustimmt?
Ist denn der Name Decimus Duccius Primus in Ordnung?
Was muß ich jetzt tun?
Hallo!
Ich würde mich hier gerne anmelden und bei Euch mitmachen.
1. Soweit ich verstanden habe, muß ich mir einen Stand aussuchen.
Ich würde gerne als Civis beginnen, wenn das möglich ist.
2. Würde ich gerne der Gens Duccia beitreten.
3. Einen Namen kann ich mir aussuchen? Kann mir dabei jemand behilflich sein? Ich habe noch nicht so richtig verstanden, nach welchen Kriterien ich mir den Cognomen? - den letzten Teil des Namens auswählen kann?
Ansonsten: Decimus Duccius Primus
Ich weiß ja nicht, ob das so geht.
4. Wohnort: Mogontiacum