Beiträge von Aurelianus Tacitus

    Es wäre aber nicht fair alles abstreiten zu wohlen ,wie viel machtsbewüste und beseßene figuren errgrif er die möchligkeit der stunde.
    Die belagerüng von Alesia z.b war ein tactisches meisterstück und politisch war der Gallischer krieg ein seiltanz wie selten nachher wiederhohlt.
    Caesar bewieß auch weitsicht indeen er einsah das die Gallisch Keltische gemeinschaft auf dauer die Römische überhohlen würde und dan wäre die kakke wircklich für Rom am dampfen geweßen.

    Herzlichen dank meine Damen für das wilkommen und naturlich auch euch werter Curio ...ihr tut etwas mit Jura hier im Reiche? dan habe ich was hübsches gefunden das euch wohl intressiere möge.....mit bezug auf die geschehenissen in Britannia wo ich eigentlich auch hätte hingehen wohlen.
    Doch diesser Provinz ist ja im eimmer so ich geleßen habe.
    Na gut ....ich werde dan so es aussieht aus Italia und Hispania wählen müßen..Hispania kenne ich dan entscheide ich mich für HISPANIA.
    Kein Cavalarie also der CLASIS ROMANA.
    Als Gens die AMBROSIANA wieso? nun mein vater solte Alios heißen was als Alius oder Aelius übersetzt werden kan..diesser Aelius/Alius müß auch den vater des Alius Ambrosianus Pladius gewesen sein neme ich mahl brutal vorweg..so weren wir also Halb Brüdern...
    @Vipsania
    Nein um die Götterns wollen ! wir sint aus dem volke der Kevla und nicht der Thulanier obwohl wir bestimt Thulanische blut haben da seie nicht abgestritten aber genslich sint wir verschieden wie die Römer von den Tarentinner.
    Trotsdeem liebe Dame würde ich euch beide baldigst besuchen wenn ich das kan, den freundschaft kent kein nationalität oder volksangehöhrigkeit.

    Zitat

    Josephus Decimus Cartonensis dixit:


    jao ei direckter anbindüng an Aeneas nur war der kein Trojaner 8o sonder...? wer es weiß darf es sagen..... :)


    Aeneas oder Aneas war ein prinz der Drdn, oder mit lauten ,den Dardaner die schon auf der Ramses stele über die schlacht bei Kadesh erwänt waren.
    Die Griechen würde die Drdn süäter Moskie noch später Frigians nennen, es wirt eher so sein das die Drdn in diesser völker aufgingen so wie das so üblich war in der antieke...

    Für die liste:
    Aurelianus ,rufname Tacitus
    Alter :22 im Spiel
    Gender :Male
    Geb.Kevlavik(feuer insel Iceland.)(Taventarea)
    ---------------------------------------
    Wünsch Provinz GALLIA (Bretagne).
    Gibt es ein Römischer Cavalary? sonst Clasis (Kein Legion also)
    Gibts ein Gerrichts laufbahn ? Jura also?
    Gens :müß mich noch umsehen.
    Polit bevohrzügung: müß mich noch umsehen.
    Suche jemanden der Alios heiß /heißt

    Sim-Off:

    angabe alle als "spiel" zu betrachten naturlich. :D


    **süchsüch..**habe sie gefünden den Rechts Thread ..pappalapap hmm komt mir bekand vor...
    Aber da sehe ich nur wenig über z.b...
    Definition eines verbrechen dic.."Wann ist ein verbrechenein verbrechen?."
    dic. Comp. "Verbrechen aus wahnsinn/leidenschaft."die Römer erfanden ja den "crime passionel :D" Sehe den tode Horatia bei ihren brüder..." 8o
    Definition eine verbintenis??.......Ah das Heiratsgesetz des Curio's intressant...**leße mir das alles mahl dürch habe zeit... 8)
    Ups! was sehe ich da? kein Galisches Forum? gibts es kein Galien?.

    Hoffe das habe ich halbwegs gut geschrieben?
    Wer bin ich,....tja mänlich circa 22 jahren geboren in ein kleiner stadt den wir Taventarea nennen.
    Liegt ausserhalb der Reichsgrense...weit auserhalb ...auf die Feuer Insel.
    Wo der Sonne im sommer immer scheind und im winter immer unten ist.
    Ich bin ein schreiber aber war auch fisher und soldat beides auf einmahl ?...ja naturlich...der soldat ist ja ein Herrndienstler und kein berufsman.
    Jetst kam ich dürch meine suche nach meine würtzelen hierher den meine mütter sagte ..."Di for er en Romensker sa nome ar Alios sögge den ...."
    Und so machtte ich mich auf die süche und überquerend den Rhenus bin ich jetst im Reiche angekommen......
    ______________________________________
    Die reise nach Rom 1
    Ein Seereise ,so sagt man ist nur interresant für eine der etwas vom Meer versteht, für andere sie öffters ein qual und man hoft sie endet so schnell wie möchlich. ;(
    An land gekommen ist dr qual aber nicht gleich vorbei, nein man schaukelt dan noch ein par tagen nach :D
    Für mich war das kein problem ,ich fishte mit meiner companen in jüngen jahren die Nordliche Seeen ab von der Feuer insel nach Hibernia
    und an die nord küste Caledoniens und die inseln zwischen uns und Britannia.
    Von Nord nach süd nennen wir sie die Gröna öye(faroer inseln) die Paard Öye (Shetlands) und die Orcadus Öye (Orkney inseln)
    Westlich von Caledonia kennen wir die Halstrupp Öye (Nordren Hebrides) Västerbotten Öye(Southern Hebrides) Tree finger Öy (Sky)
    Västa Huset Öy(Mull yep die von Paul Mc Cartney's song Mull of Kintyre)
    Blätfis Öy (Coll) Drade Öy (Tiree) Rook Öye(Antrim inseln)
    Um von Taventarea nach Julländ (Jutland Denemark) zu fahren kurzt man zuerst auf die Gröna Öye ab..es wohnen da nur wenig menschen soweit mir bekant gibt es da 12 oder 13 Sibben de jee aus 8 bis 12 personen bestehen.
    Es sint gemischt Thulanier und Caledonier aber auch 2 Jutten begegnete ich da.
    Die bucht wo mein schif station machte ist zimmlich offen und das land flach aber grün und saftig mit kleine birk waldchen ,kuhen liefen dort frei herrum bewacht von ein oder zwei kinderen die ein wenig mit ein zweig hinternach säckelten.
    Die kinder tragen im sommer draußen kein kleidüng nur ein art leder schtieffelchen um ihre füschen gegen die scharfe steine zu schützen.
    Spielen tun sie mit ein bal aus alten seilen und hoy oder grass.
    Das essen war gut, viel ziegen käse und milch aber auch rintfleisch, auch das wetter war sicher nicht schlecht nach meine idee verdiente sie ihren bei-namen "näsiger Insel" nicht.
    Ein diesser Jutten wohlte in seine heimat fahren und so bot ich im die fahrt an gegen das übliche tarief...mit anpakken an die riemen und Segel.
    Daführ loodste er mir nach eine stadt am Meer an der Süd-Ost seite Jutlands, Heddeböy (Heddebu oder Haitihabu) ein ziemlich gefährlicher fahrt zwischen die inselm Ostlich von Julland hindürch.
    ____________________________
    Die reise nach Rom.
    2 Heddeböy von Jutten Kimberen und Tanois........
    Obwohl die Heddebyer stoltz auf ihre stadt sint ,was sie von mir aus ja auch sein mogen, so sieht sie arm und primitiev aus in vergleich mit Mosa-Trajectum(Maastricht)Noviamagus(Nijmegen) oder Colonia Agrippina (Köln).
    Heddeböy ist aus holtz aufgebaut un kreisförmig mit 2 sich kreutzenden straßen die dürch sie hindürch laufen, also ein Nord-Süd und ein Ost-West straße.
    Die haüser sint Lang-haüser mit eine ture die mit ein kleid aus wolle einigermaßen "geschlößen" gehalten wirtund an jeder seite drei öffnungen die man "venster" nennen kan.
    Das dach ist gemacht aus biessen und elsen zweige von Baümen an der wasser kante,da ganse mit stro bündeln abgedeckt.
    Ein loch in der mitte ist gemeind um der rauch aus dem hause zu lassen.
    Es gibt nur ein haus das zum teil, das unterste um genau zu sein, aus stein gebaut ist und das deutliche venster und mehrere eingängen hat das ist das Haus des Yearls der stadtfor der in namen des Kongs die stadt regiert.
    Der Yaerl gehöhrt zu dem volke der Jutten obwohl Heddeböy auf das land der frühere Kimberen steht ,jetst wohnen dort die Tanois und kleine grüppen Seasneg.
    So last mir ein wenig über diesser völkern sagen...
    Die Juttensint Germanisch und verwant an den Kimberen die man in Rom noch kent von den Kimberen und Teutonen kriege werend der Consuläre ambtsperiode des Marius...
    Aber bei der aüserlicher gleichniss hält es dan auch auf den die Jutten sint fischer und händler ,das landleben sagt ihnen wohl wenig zu.
    Sie wohnen wie ihr Frisischer neffen auf kunstlich aufgeworfen Hügeln die sie "Tjerppe" nennen, immer dicht am Meere...