Beiträge von DerSandalenMensch

    Also: Ich hab mir etwas überlegt.
    Ich würde gerne eine politische Karriere starten.Da die nächsten Wahlen ja schon in näherer Zukunft sind,werde ich wohl eh drei Monate warten müssen.Diese Zeit könnte ich gut dazu nutzen mich im Spiel einzuleben - als Civis eben.Dort liegt ja auch eine Menge Potential zum Spielen. Die Gens Aurelia wäre mein Wunsch, da ich gerne einen knausrigen und knittrigen, wenn auch ich ein jüngerer Mensch sein will, spielen würde.Die Patrizier eignen sich dafür bestimmt. Aber das soll nicht heißen,dass alle so sind, aber es gibt bestimmt einige - zum Beispiel (hoffentlich) mich.


    Grüße Philoxenus

    Salve Corvinus!


    Ich habe gehört,das heißt gelesen,was für Vor- aber auch Nachteile es beim Patrizierdasein gibt.Allerdings würde ich es mir nicht zutrauen gleich in die große Politik einzusteigen,aber es wäre unhistorisch wenn ich als Probatus anfangen würde.Zumindest nachdem was ich gehört/gelesen habe.Gibt es nicht einen Weg dazwischen, wie als Optio anfangen? In die Politik kann ich ja auch noch gehen,wenn ich mich ein wenig eingelebt und eingeschrieben habe.


    Grüße Philoxenus


    Ach,und Magnus:Knapp daneben.:D Ich würde gerne in Mogontiacum anfangen. :)

    Salve!
    Mein Name ist Galeo Aurelius Philoxenus. Ich würde mich freuen, in die ehrenwerte Gens Aurelia aufgenommen zu werden. Ich strebe als Patrizier, und vor allem als Aurelier, für eine traditionelles Rom ein, in dem Sitten einigermaßen gehütet werden. Außerdem würde ich gerne ein Militärkarierre bei der Legio II in Mogontiacum beginnen.


    Gut. Das war das Theatralische. Im Klartext heißt das, dass ich gerne einen Patrizier spielen würde, der sich nicht immer mit allen versteht, seine Meinung vertritt, der auch seine Fehler, aber auch seine Stärken hat.