Die ganze Prozedur zog sich noch etwas hin, in der der Optio verschiedene Sachen an Brutus untersuchte, wie zum Beispiel die Ohren und die Kopfhaut. Alles verstand Nero nicht, aber doch schon einiges, um zu wissen, dass es notwenig war.
Als der Optio anordnete, dass er sich wieder anziehen durfte, hob er gerade so schnell die Kleidung auf, dass es nicht auffiel, aber auch nicht langsamer und zog sich an. Dann nahm er die Tafel des Optios an, betrachtete diese kurz und drehte sich dann mit einem knappen Nicken um, um zurück zum Rekrutierungsbüro zu gehen.
Beiträge von Nero Sergius Brutus
-
-
Schweigend betrachtete Brutus die Arbeit des Optio, der seine Arme und Beine abtastete. Ebenso schweigsam öffnete er den Mund und streckte die Zunge heraus, wie von ihm verlangt wurde.
-
"Ich wurde in Rom geboren und war dann in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs." antwortete Nero. Kurz schweiften seine Gedanken nach Thrakien, wo er einige Jahre verbracht hatte, ehe sie wieder in die Gegenwart zurückkehrten.
-
Leicht zweifelnd sah Brutus den Optio an. War das wirklich nötig? Das war aber auch der einzige Widerstand, den Nero leistete, und das in Gedanken. Gehorsam legte er seine schlichte Kleidung vor sich auf den Boden ab, sah aber weiterhin aus seinen dunkelgrünen Augen den Optio an.
Nero hoffte, dass das hier so schnell wie möglich vorbei war, doch äußerlich zeigte sich keine Regung. -
Vom Rekrutierungsbüro kommend, klopfte Nero Sergius Brutus an die Tür des Valetudinariums, um sich untersuchen zu lassen. Er klopfte an, trat ein und schloss die Tür wieder, ehe er sich vorstellte. "Salve. Ich bin Nero Sergius Brutus und soll mich hier untersuchen lassen." sagte der kräftig gebaute, große Mann.
-
Brutus merkte sich den Weg und nickte anschließend, dass er es verstanden hatte, auch, dass er wieder hierher kommen sollte.
Zuversichtlich verließ er das Rekrutierungsgebäude und wandte sich nach links, wie es ihm gesagt worden war. An der Porta Principalis sinistra wieder links. So kam er auf die genannte Straße, an der das Valetudinarium stand. -
Ich möchte ebenfalls ein Konto haben.
-
Nero nickte nur knapp, als der Centurio seinen Namen widerholte und festhielt. Dann fragte er den Römer einiges, was anscheinend wichtig war.
"Ich bin freier römischer Bürger, unverheiratet und gesund. Keine unwürdigen Arbeiten habe ich verrichtet. Vorbestraft bin ich nicht." antwortete Nero auf die Fragen des Centurio.
So wie der Centurio ihn gefragt hat, schien er das bei jedem zu machen, folglich waren das die Standartfragen. -
Der Weg vom Haupttor bis zur Principia, in der sich das Officium dilectuum befand, war schnell bewältigt.
Nero klopfte an und trat schließlich ein, um sich dort für die Legio XXII zu melden. "Ave. Ich bin Nero Sergius Brutus und möchte der Legio XXII beitreten." stellte Brutus sich vor. -
Nero nickte der Wache knapp zu und wandte sich dann in die Richtung, in die die Wache gedeutet hatte. Er passierte das Tor, wie die Wache ihm angedeutet hatte und ging hinter selbigem langsam weiter, um sich die Umgebung genau betrachten zu können.
Wenig später auch schon hatte der Sergius die Principa erreicht, in der sich das Officium dilectuum befand. -
"Ich möchte der Legio XXII Deiotariana beitreten." antwortete Nero Sergius auf die Frage der Wache. Viel anderes blieb nicht übrig. Seine eher unaufällige Kleidung war einfach gehalten, folglich konnte er kein wichtiger Mann sein.
-
Mit den Gedanken an seine Gens, die Gens Sergia, und seine Schwester, Sergia Severina, legte Nero Sergius Brutus das letzte Stück seines Weges von Alexandria nach Nikopolis zurück. Er war nun schon einige Wochen in Alexandria und hatte in dieser Zeit viel aus Ägypten gesehen. In dieser Zeit hatte er sicha uch dazu entschlossen, der Legio XXII Deiotariana beizutreten.
Nachdem auch das letzte Stück zurückgelegt worden war, sah Nero sich vor einer Wache wieder."Salve." grüßte er die Wache. "Ich bin Nero Sergius Brutus und erbitte Einlass." fuhr Brutus fort. Er hatte es sich lange überlegt, sein Entschluss stand fest.
-
Wie kann ich denn meinen Namen in Nero Sergius Brutus ändern, oder wer macht das (und wer schaltet mich frei)?
-
Gut, Ägypten (Nikopolis, oder?) ist mein Wohnort. Dann wäre doch jetzt alles geregelt, oder?
-
Danke erstmal für die Aufnahme und für die schnelle Antwort.
Mein neuer Name wäre, wenn möglich, Nero Sergius Brutus.Außerdem würde ich dann deinen Rat gerne annehmen und zur Legio XXII in Ägypten gehen. Schnell Karriere machen muss ich zwar nicht ungebingt machen, aber wenn es mir schon angeboten wird .... (grins)
Bei den Familienverhältnissen würde ich gerne Vorschläge annehmen. Vielleicht der Bruder von Sergia Severina?
-
Ich kann zwar warten, was ich auch tun würde, aber ich sehe gerade, dass hier ein anderer ebenfalls und vergebens gewartet hat.
Deshalb wäre mein neuer Wunsch die Gens Sergia (und ein Beitritt in die Legio II.) -
Ich bitte um Entschuldigung wegen dem Doppelpost. Doch ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Bei Stand kommt natürlich Civis hin. [Dieser Post kann nach dem editieren gelöscht werden]
-
Name: Glycon Belgius
Gens: Iunia
Stand: Peregrinus
Wohnort: RomaDann würde ich gerne der Iunia beitreten. Wenn ich mich der Legio I nicht anschließen kann, würde ich der Legio II beitreten.
-
Salvete, erstmal.
Ich würde mich gerne für dieses RPG anmelden. Muss mich hier zwar noch etwas zu Recht finden, aber das kommt schon noch.
Name: Glycon Belgius
Stand: Peregrinus
Wohnort: RomaAußerdem würde ich gerne eine militärische (einfache) Laufbahn antreten, wenn möglich bei der Legio I.