Beiträge von Nero Sergius Brutus

Die ganze Prozedur zog sich noch etwas hin, in der der Optio verschiedene Sachen an Brutus untersuchte, wie zum Beispiel die Ohren und die Kopfhaut. Alles verstand Nero nicht, aber doch schon einiges, um zu wissen, dass es notwenig war.
    Als der Optio anordnete, dass er sich wieder anziehen durfte, hob er gerade so schnell die Kleidung auf, dass es nicht auffiel, aber auch nicht langsamer und zog sich an. Dann nahm er die Tafel des Optios an, betrachtete diese kurz und drehte sich dann mit einem knappen Nicken um, um zurück zum Rekrutierungsbüro zu gehen.

Leicht zweifelnd sah Brutus den Optio an. War das wirklich nötig? Das war aber auch der einzige Widerstand, den Nero leistete, und das in Gedanken. Gehorsam legte er seine schlichte Kleidung vor sich auf den Boden ab, sah aber weiterhin aus seinen dunkelgrünen Augen den Optio an.
    Nero hoffte, dass das hier so schnell wie möglich vorbei war, doch äußerlich zeigte sich keine Regung.

Nero nickte nur knapp, als der Centurio seinen Namen widerholte und festhielt. Dann fragte er den Römer einiges, was anscheinend wichtig war.
    "Ich bin freier römischer Bürger, unverheiratet und gesund. Keine unwürdigen Arbeiten habe ich verrichtet. Vorbestraft bin ich nicht." antwortete Nero auf die Fragen des Centurio.
    So wie der Centurio ihn gefragt hat, schien er das bei jedem zu machen, folglich waren das die Standartfragen.

Mit den Gedanken an seine Gens, die Gens Sergia, und seine Schwester, Sergia Severina, legte Nero Sergius Brutus das letzte Stück seines Weges von Alexandria nach Nikopolis zurück. Er war nun schon einige Wochen in Alexandria und hatte in dieser Zeit viel aus Ägypten gesehen. In dieser Zeit hatte er sicha uch dazu entschlossen, der Legio XXII Deiotariana beizutreten.
    Nachdem auch das letzte Stück zurückgelegt worden war, sah Nero sich vor einer Wache wieder.

"Salve." grüßte er die Wache. "Ich bin Nero Sergius Brutus und erbitte Einlass." fuhr Brutus fort. Er hatte es sich lange überlegt, sein Entschluss stand fest.

Danke erstmal für die Aufnahme und für die schnelle Antwort.
    Mein neuer Name wäre, wenn möglich, Nero Sergius Brutus.

Außerdem würde ich dann deinen Rat gerne annehmen und zur Legio XXII in Ägypten gehen. Schnell Karriere machen muss ich zwar nicht ungebingt machen, aber wenn es mir schon angeboten wird .... (grins)

Bei den Familienverhältnissen würde ich gerne Vorschläge annehmen. Vielleicht der Bruder von Sergia Severina?

Ich kann zwar warten, was ich auch tun würde, aber ich sehe gerade, dass hier ein anderer ebenfalls und vergebens gewartet hat.
    Deshalb wäre mein neuer Wunsch die Gens Sergia (und ein Beitritt in die Legio II.)

Ich bitte um Entschuldigung wegen dem Doppelpost. Doch ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Bei Stand kommt natürlich Civis hin. [Dieser Post kann nach dem editieren gelöscht werden]

Name: Glycon Belgius
    Gens: Iunia
    Stand: Peregrinus

Dann würde ich gerne der Iunia beitreten. Wenn ich mich der Legio I nicht anschließen kann, würde ich der Legio II beitreten.

Salvete, erstmal.

Ich würde mich gerne für dieses RPG anmelden. Muss mich hier zwar noch etwas zu Recht finden, aber das kommt schon noch.

Name: Glycon Belgius
    Stand: Peregrinus

Außerdem würde ich gerne eine militärische (einfache) Laufbahn antreten, wenn möglich bei der Legio I.