Beiträge von Appius Iunius Decula

    Guten Tag Herr,


    mein Name ist Appius Iunius Decula ich bin auf der Suche nach einer Anstellung für mich. Deshalb wollte ich mich als Schreiber bei der Stadtverwaltung bewerben.
    Jedoch habe ich mich wohl verlaufen. Könntet ihr mir vielleicht sagen an wen ich mich wenden muss und wo ich diese Person finde?

    * was für ein Tag - nachdem er mehrere Stunden umher geirrt war hielt Decula inne. Da wollte er sich ein paar erste Sesterzen verdienen und als Schreiber anfangen. Einen Tipp hatte er erhalten: In Roms Verwaltung braucht man immer jemanden - hatte man ihm gesagt. Doch wo nur konnte man sich bewerben? Wer war der richtige Ansprechpartner? Gott sei Dank war das Wetter heute angenehm mild. Bei dem vielen Gelaufe wäre er sonst völlig verschwitzt gewesen.
    Plötzlich hörte Decula Stimmen. Vielleicht wüssten diese Leute wohin er musste*

    *nach dem sich nichts tat, pochte Decula abermals, diesmal aber entshlossener - und tatsächlich die Tür wurde einen Spalt geöffnet und zwei Augen blinzelten ihn an*


    ,,Wer da?"


    Appius Iunius Decula. Ich bin von meinen Reisen zurück gekehrt und möchte nun wieder bei meiner Familie wohnen.


    ,,Nun Euer Bruder hat mir gesagt das ihr vielleicht kommen würdet. Erhat mich beauftragt Euer Zimmer herzurichten."


    Ah sehr gut führt mich doch gleich zu ihm


    ,,das ist leider schlecht möglich Herr, er befindet sich in Syrien. Auch die anderen Mitglieder der Familie sind derzeit nicht hier in Rom. Aber tretet doch ein- ich zeige euch euer Zimmer. Ich bin übrigends Tarius - ein Freund eures Bruders.


    *Decula tritt in das Haus und richtet sich - nach demer alles gesehen hat - in seinem neuen Zimmer ein.*

    Ich würde, wiean anderer Stelle geschrieben, gerne wieder mitmachen. Dazu fänd ich diesen Charakter klasse ;)


    Stand/Gens: Plebejer, Gens Iunia
    Name: Appius Iunius Decula
    Wohnort: Rom, Italia