Die Probati gehorchten aufs Wort und klopften sich wieder auf die linke Schulter und brüllten:"Salute,Centurio Pretonius!"
Beiträge von Gaius Iulius Antonius
-
-
Die Probati gehorchten aufs Wort und klopften mit der rechten Hand auf ihre linke Schulter."Salute,Centurio Pretonius",halte es auf dem Exerzierplatz.
-
Der Probatus wiederholte die Sätze noch einmal im Gedanken: Aus dem Raum,1.Tür von links, nein, rechts.
"Danke für eure Hilfe.Vale" -
Der Zivilist merkte sich Contubernium III und fragte den Optio:"Verstanden und wie komme ich dort hin?"
-
Der Zivilist sah zum Opito.
,,Ave,
mir wurde gesagt,dass das hier meine Unterkunft sei." -
Die Rekruten stellten sich in einer Linie auf und warteten auf die weitern Befehle.
-
Antonius kam schwer bepackt an den Unterkünften an.Nun suchte er den Opito.
-
Antonius hängte sich das Gladius und den Pugio um den Rest legte er in das Scutum.
,,Ja,vale""
Dann trat er aus dem Magazin. -
Antonius las die Liste genau durch.Nach einiger Zeit schaute er kurz auf und unterschrieb das Ganze.
Dann gab er die Liste dem Soldaten zurück. -
,,Mein Name ist Gaius Iulius Antonius. Ich denke meine Größe ist Standart", sagte er mit großer Vorfreude.
-
Der Zivilist trat ein und sah einen etwas schlecht gelaunten Soldat vor sich.
,,Ave, ich soll mir hier eine Ausrüstung holen",sagte er. -
Als Antonius am Magazin an kam klopfte er und wartete darauf hereingelassen zu werden.
-
,,Jawol, bis Morgen", sagte der Zivilist und begab sich aus dem Officium.
-
Der Zivilist brauchte ein paar Sekunden um die Sätze des Centurios zu verstehen.
,,Ich habe keine weiteren Fragen und begebe mich nun zum Magazin", sagte der Zivilist. -
,,Ich soll von Ihnen einer Centurie zugeteitl werden", gab der Zivilist zur Antwort.
-
Die Situation war dem Zivilisten etwas peinlich.
,,Ich habe geklopft, jedoch habe ich mir erlaubt, schon einzutreten.Ich bitte um entschuldigung.",sagte er. -
Der Zivilist kam zum Officium des Centurios, blieb vor der Tür stehen und klopfte.Er trat ein.
,,Salute,
ich habe die Anweisung mich hier zu melden, um einer Centurie zu geteilt zu werden. -
Der Soldat schaute kurz auf die Wachstafel, dann wieder zum Opito.
,,Jawoll", gab der Soldat zur Antwort.
Dann salutierte er und trat aus dem Officium, auf die Straße und machte sich auf den Weg zum Officium des Centurios. -
Antonius trat ins officium.
,,Ave mein Name ist Gaius Iulius Antonius und möchte mich der Legion verpflichten." -
Ave,
mein Name ist Gaius Iulius Antonius Sohn des Gaius Iulius Octavianus und möchte der Legio II Germanica verpflichten.
Vale