Beiträge von Gaius Noctua Amicus



    Salve Procounsul,


    als Pater Familias der Gens Noctua, die derzeit nur mich umfasst, möchte ich Euch mitteilen das ich mich in der Provinica Germania niedergelassen habe.
    Als Angehöriger der Legion bin ich Euch in militärischen Dingen unterstellt.
    Ich hoffe das meine Gens dieser schönen Provinz dienlich sein kann und ihrem Fortkommen nutzen wird.


    Gaius Noctua Amicus


    Endlich war die Legion zurück. Gaius sah sich um, eine Menge Verwundeter war zu sehen und von anderen hörte er, dass die Verluste im letzten Kampf gegen die Germanen erheblcih gewesen sein müssen.


    Gerade deshalb wollte Gaius ein guter Legionär werden.


    Als erstes half er den Verwundeten. Sie hatten schliesslich schon gekämpft, wo von er noch weit weg war.


    Dann wartete er, welcher Kohorte er zugeteilt werden würde.

    Ave Imperator,
    Ave Tiberia,


    wenn Du nicht dagegen hast, Tiberia, würde ich gerne deinen Wappenvorschlag annehmen und ihm meinem Namen zufügen.


    Den Imperator bitte ich, dies wohlwollend zu prüfen.

    Ave Imperator,
    Ave Tiberia


    ich danke Dir für die Ehre Bürger Roms zu sein.



    Ganz besonders danke ich Tiberia, die mich so gut beraten hat, so das sie für immer einen Platz in meinem Herzen und in den Analen der Gens haben wird.


    Auch wenn ich jetzt nach Germania aufbreche, werde ich die Zeit in Rom in guter Erinnerung halten.

    Ave Tiberia,
    Ave Sextus,


    danke für euer Vorschläge. Wenn es denn der Wille der Götter ist, möchte ich gerne das Symbol von Tiberia als Wappen wählen. Es scheint meiner Gens auch eher zu entsprechen.


    Ich bitte dieses als das Wappen der Familie einzusetzen.


    Danke allen

    Ave Tiberia,


    Grund zu deinen düstern Vorahnungen bestehen in keine Fall. Die Eule ist der Vogel der Weisheit und somit hoffe ich, dass von dieser Weisheit etwas in die Familienpolitik einfließt.

    Ave


    es macht Spaß zu lesen, was hier so geht. Ich würde gern dabei sein.


    Wie ich gelesen habe braucht der Imperator einige Angaben. Gut, ich möchte gerne eine eigene Gens gründen. In Germania leben und der Russata beitreten. Wappen und Wahlspruch habe ich auch. Weis aber nicht, wie ich so ein Wappen geladen bekomme.


    Wappen ist eine Eule und der Spruch: Suum cuique.