"Davon gehe ich aus, allerdings vermag ich nicht zu sagen, in welchem Verwandtschaftsverhältnis wir zueinander stehen. Hier scheinen nicht viele zu wohnen, oder?"
Beiträge von Decimus Valerius Graeceius
-
-
"Werter Mann, ich war mehrere Jahre auf Reisen, in Gallien und Hispanien, und bin nun wieder in Rom" sagte Decimus zu dem alten Mann, der ihm nun doch die Tür geöffnet hatte und dem er ins Triclinium gefolgt war.
-
"Ich bin Decimus Graeceius, ich gehöre zur Gens Valeria. Kennst du mich nicht?"
-
Graeceius klopfte nochmals an die Tür, mehrfach, doch es tat sich erst einmal nichts.
-
Decimus Valerius Graeceius kehrte nun endlich heim zu seiner Familie. Nun stand er nach drei Jahren wieder vor der Casa. Drei lange Jahre, in denen er auf Reisen gewesen war, unter anderem in Hispanien, aber auch in Gallien.
-
Dann würde ich mich gern den Valeriern anschließen, also unter dem Namen Decimus Valerius Graeceius.
-
Ich weiß nicht, ob mich hier noch jemand kennt, aber ich wollte nur Bescheid geben, daß ich nach zwei Jahren mal wieder hier bin.
Weiland firmierte ich unter den Namen Lucius Cornelius Scipio (Oktober 2001-SOmmer 2003) und Lucius Syagrius Nepos (Mai 2004-Dezember 2005)
-
Ich will gern in Rom wohnen, als Bürger.
-
Ich, Decimus Cornelius Graeceius, bitte um Erhalt des Bürgerrechts und um Aufnahme in die gens Cornelia.