Beiträge von Lacedaemonius Dapyx

    Das konnte doch alles nicht wahr sein. Lacedaemonius war entsetzt und schockiert ob der Mitteilungen die ihn bestürzten als er auf dem Forum stand. Der Kaiser tot? Von einem Pfeil getötet? Was würde nun aus dem Reich werden, wer würde sein Nachfolger werden, was wenn es wieder Bürgerkrieg gäbe?


    Er erinnerte sich nicht an den Bürgerkrieg, der in seiner Kindheit gewütet hatte. Damals war er fast noch ein Säugling gewesen, aber es soll laut seinen Elter eine schreckliche Zeit gewesen sein. Könnte es sein, dass so etwas wieder passieren würde? Wenn man bedenkt wie gut früher alles gewesen war, dann ganz bestimmt. Nichts würde mehr so sein, wie es einmal gewesen ist, alles würde anders werden. Und bestimmt nicht besser.


    Sollte er zu seinen Eltern laufen und ihnen bescheid geben? Aber was würde das bringen, sie würden ohnehin schon davon wissen. Er würde opfern gehen, ja das würde er tun.


    Nachdem ihn die Menge also auf das Forum gespült hatte, auf dem gerade ein riesiger Andrang herrschte, versuchte er sich in Richtung eines Tempels aufzumachen. Das war gar nicht so einfach, es gab kaum ein durchkommen. Aber mit einiger Mühe schaffte er es, sich dem Strom der Menschen zu entreißen und das Forum zu verlassen. Er fühlte sich erdrückt und gequetscht, aber es gab jetzt wichtigeres.