Beiträge von Gaius Marius

    ach schau es geht doch ... eine klare antwort :app:


    nur mal als freundlicher hinweis, so deutlich wie du das jetzt ausgedrückt hast steht das nirgends ... darum auch meine frage zu dem thema, ne 3d welt hatte ich zwar nicht erwartet, so tabellen oder listen hätten mir da vollkommen gereicht um einzusteigen ...


    dennoch viel spass und erfolg und viele fleissige neue mitspieler wünsche ich


    salvete

    jau danke für die ausführliche antwort aber leider habe ich diese texte schon ein paar mal gelesen und sie führen nicht wirklich zur gewünschten antwort.


    ums mal kurz zu machen, spielt sich das spiel auch woanders ab als im forum und kann man davon mal einen screenshot sehen, erst dann entscheide ich ob ich interesse an einer anmeldung hab.


    danke

    mindestens so groß wie die anzahl meiner fragen, die ich mir leider nach langem stöbern im forum und den spielregeln nicht selbst beantworten konnte, bevor ich mich zu einer anmeldung durchringen konnte.


    ich verstehe leider das spielprinzip noch nicht so ganz.
    handelt es sich hier um ein reines forumspiel oder gibt es auch eine art browserspiel, wo man virtuelle sachen machen kann?
    (WiSim) -> hab ich oft gelesen aber eine beschreibung dessen nicht gefunden oder nicht als solche erkannt (wie bei anderen browser games wo ich bsp. minen ausbaue oder arbeiter einstelle)
    gibt es ein schlachtfeld auf dem ich meine fähigkeiten ausspielen kann? (so wie auf einem schachbrett)
    muss ich zwingendermaßen enorm viel am forum teilnehmen um irgendetwas (bsp. rang, amt, landbesitz, betrieb, hundertschaft) erreichen zu können?


    mal als konkretes beispiel:
    ich möchte eine militärische karriere anstreben, am besten von klein auf mit grundausbildung, nebenher eine rüstungsschmiede oder ähnliches betreiben um ein festes einkomen zu haben ..
    mit der zeit dann ein kommando über eine handvoll soldaten mit denen ich z.b. sklavenaufstände niederschlage bis ein größerer feldherr mein talent erkennt und mich auf eroberungsfeldzüge in entfernte provinzen mitnimmt oder sogar schickt.
    danach suhle ich mich im erworbenem ruhm und reichtum bis ans jähe ende meiner tage und habe einen gewissen politischen einfluss als respektierter mann.


    sind meine vorstellungen zu einem gewissen grad erfüllbar oder liege ich da total falsch?


    grüsse