Beiträge von Gnaeus Fabius Antistes

[Antistes schien es überdacht zu haben, er ging zu seinem Wagen und begann Pergamentrollen abzuladen. Es mussten hunderte sein. Er sortierte und stapelte sie auf dem steinigen Untergrund. Beschwert mit einigen Steinen konnten sie nicht davon fliegen]

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren will ich beginnen sagte er sich und nahm ein Pergament zur Hand.

Vom Ziegenhirten zum Weltenlenker
    Geschichte der Gens Claudia seit König Marcus Ancius
    Maximal 8 Teilnehmer, mit 2 Exkursionen ins Sabinerland

Der Kurs will noch recherchiert werden...

[SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
    möchte ich die Casa nicht für mich, sondern für die Gens Fabia.
    Sowohl die Totenmasken meiner Ahnen ruhen hier als auch ein nicht unbeträchtlicher Hausrat. Sie soll ebenfalls meinem Neffen Primus Fabius Flavus ein Heim bieten der ja hier in Spanien unter den Legionsadlern dient. Eine Liste der Ahnen die in der Casa ruhen stelle ich Dir bei Interesse gerne zusammen, würde mich dabei aber auf die gewesenen Konsuln beschränken.

möchte ich um die Schirmherrschaft

Sim-Off:

die Moderation

des Anwesens der Gens Fabia bitten. Meine Bestallungsurkunde sollte ihnen bereits vorliegen.

Salve Proconsul,
    möchte ich euch um die Übereignung der Casa Fabia an mich, den Pater Familias der Gens Fabia bitten.

Gnaeus Fabius Antistes

[SIZE=7]Anlagen[/SIZE]

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    GNAEUS FABIUS ANTISTES

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV ID IUL DCCCLIV A.U.C. (12.7.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    CAMILLUS
    CULTUS DEORUM

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
    HIERMIT WIRD ER ZUM PATER FAMILIAS DER VERWAISTEN GENS FABIA ERNANNT.

- DCCCLIV AB URBE CONDITA -

Nachdem man mich in germanischem Stile bedroht hat, möchte ich an dieser Stelle auf meinen Verweis
    auf die geheiligten Riten unserer Vorfahren verzichten und gleich zum Inhalt meiner Aussage vordringen.

Der genaue Ablauf der Munera steht noch nicht fest, doch ich möchte das Fest mit zwei Gladiatorenkämpfen begehen. Dafür habe ich Interesse am Kauf von 4 Gladiatoren. Leider sind zur Zeit keine Gladiatoren auf dem Markt. Deswegen meine Frage nach Angeboten.

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren danke ich der Matrone Adria Cornelia für die erwiesene Gastfreundschaft, ziehe es aber vor bis zu Ankunft von Entscheidungsträgern meine Vortragsreihe an anderer Stelle durchzuführen. Anmeldung (Meridius habe ich bereits notiert) bitte mit persönlicher Post an mich.

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren werde ich die Reihenfolge dem Wunsche der Adria gemäß anpassen. Ist die ausstehende Genehmigung jetzt erteilt? Können meine Vorträge stattfinden?

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Absicht zur Haltung einer Vortragsreihe ankündigen. Ehrfürchtig frage ich also um die Erlaubnis der Benutzung der Räumlichkeiten der Schola Atheniensis an.

Ich werde versuchen beim Imperator eine Obligatorisierung des Vorlesungszykluses zu erreichen.

Folgende Vorträge sind vorerst geplant

Feiertage im sakralen Jahr
    Hintergrund der Kalenderreform des Kaisers Iulianus
    Maximal 10 Teilnehmer, ohne Exkursionen

Bacchanalien im Wandel der Zeiten
    Unterscheidungskriterien archaische Lustfeste seit Homer
    Maximal 10 Teilnehmer, 8 Übungsabende

Vom Ziegenhirten zum Weltenlenker
    Geschichte der Gens Claudia seit König Marcus Ancius
    Maximal 8 Teilnehmer, mit 2 Exkursionen ins Sabinerland

Anmeldungen bitte bei Adria Cornelia oder hier im Forum

Beim Hades, ähhh
    Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Entschuldigung für mein Eindringen ausdrücken. Für eure Freundlichkeit danke ich euch. Die Anmeldungen für die Vortragsreihe habe ich notieren lassen.

Zitat

Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Welche Riten sollen das denn sein? ;)

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Verwundung über die mangelnden Kenntnisse des Proconsuls Traianus Germanicus Sedulus im Bezug auf die heiligen Riten unserer Vorfahren verlautbaren. Ich plane eine Vortragsreihe um die geheiligten Riten unserer Vorfahren dem Volke näherzubringen und lade den Proconsul herzlich dazu ein.

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meinen Dank für die Verleihung des Bürgerrechtes an Primus Fabius Flavus aussprechen.

Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Absicht zur Haltung einer Vortragsreihe ankündigen. Ehrfürchtig frage ich also um die Erlaubnis der Benutzung der Räumlichkeiten der Schola Atheniensis an.