BLUTLINIE
nach einer Reihe von Ziegenhirten:
1-Tib.Claudius Nero
2-TIBERIUS Claudius Nero [IMPERATOR]
2-DRUSUS Claudius Nero
Sorgsam suchte Antistes nach weiteren Dokumenten.
BLUTLINIE
nach einer Reihe von Ziegenhirten:
1-Tib.Claudius Nero
2-TIBERIUS Claudius Nero [IMPERATOR]
2-DRUSUS Claudius Nero
Sorgsam suchte Antistes nach weiteren Dokumenten.
[Antistes schien es überdacht zu haben, er ging zu seinem Wagen und begann Pergamentrollen abzuladen. Es mussten hunderte sein. Er sortierte und stapelte sie auf dem steinigen Untergrund. Beschwert mit einigen Steinen konnten sie nicht davon fliegen]
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren will ich beginnen sagte er sich und nahm ein Pergament zur Hand.
Vom Ziegenhirten zum Weltenlenker
Geschichte der Gens Claudia seit König Marcus Ancius
Maximal 8 Teilnehmer, mit 2 Exkursionen ins Sabinerland
Der Kurs will noch recherchiert werden...
[Antistes war sprachlos, das Haus seiner Ahnen war zusammen mit seinen Ahnen verschwunden. Er setzte sich vor den Trümmerhaufen und dachte nach.]
[SIZE=7]Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren,[/SIZE]
möchte ich die Casa nicht für mich, sondern für die Gens Fabia.
Sowohl die Totenmasken meiner Ahnen ruhen hier als auch ein nicht unbeträchtlicher Hausrat. Sie soll ebenfalls meinem Neffen Primus Fabius Flavus ein Heim bieten der ja hier in Spanien unter den Legionsadlern dient. Eine Liste der Ahnen die in der Casa ruhen stelle ich Dir bei Interesse gerne zusammen, würde mich dabei aber auf die gewesenen Konsuln beschränken.
möchte ich Anfragen ob hier Informationen über die familiären Zusammenhänge der Gens Fabia vorliegen.
Sonst denke ich mir selber welche aus.
möchte ich um die Schirmherrschaft
die Moderation
des Anwesens der Gens Fabia bitten. Meine Bestallungsurkunde sollte ihnen bereits vorliegen.
[es ist muffig, Staub von Jahrhunderten]
Salve,
möchte ich für die Ernennung zum Pater Familias der Gens Fabia danken.
Gnaeus Fabius Antistes
[SIZE=7]keine Anlagen[/SIZE]
Salve Proconsul,
möchte ich euch um die Übereignung der Casa Fabia an mich, den Pater Familias der Gens Fabia bitten.
Gnaeus Fabius Antistes
[SIZE=7]Anlagen[/SIZE]
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
ERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
GNAEUS FABIUS ANTISTES
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM IV ID IUL DCCCLIV A.U.C. (12.7.2004/101 n.Chr.)
ZUM
CAMILLUS
CULTUS DEORUM
HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
HIERMIT WIRD ER ZUM PATER FAMILIAS DER VERWAISTEN GENS FABIA ERNANNT.
- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
[Schweigend und mit traurigem Blick nahm Antistes seinen Anschlag ab]
Nachdem man mich in germanischem Stile bedroht hat, möchte ich an dieser Stelle auf meinen Verweis
auf die geheiligten Riten unserer Vorfahren verzichten und gleich zum Inhalt meiner Aussage vordringen.
Der genaue Ablauf der Munera steht noch nicht fest, doch ich möchte das Fest mit zwei Gladiatorenkämpfen begehen. Dafür habe ich Interesse am Kauf von 4 Gladiatoren. Leider sind zur Zeit keine Gladiatoren auf dem Markt. Deswegen meine Frage nach Angeboten.
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich hiermit die geplante Munera der Gens Fabia zur Feier des Jahrestages der Schlacht von Cremera bekanntgeben. Angebote für Gladiatoren sind mir sehr willkommen.
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren danke ich der Matrone Adria Cornelia für die erwiesene Gastfreundschaft, ziehe es aber vor bis zu Ankunft von Entscheidungsträgern meine Vortragsreihe an anderer Stelle durchzuführen. Anmeldung (Meridius habe ich bereits notiert) bitte mit persönlicher Post an mich.
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren sind die Worte Genehmigung und Erlaubnis fast inhaltsgleich. Darf ich bis zur ausstehenden Erlaubnis hier für meine Vorträge werben?
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren werde ich die Reihenfolge dem Wunsche der Adria gemäß anpassen. Ist die ausstehende Genehmigung jetzt erteilt? Können meine Vorträge stattfinden?
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Absicht zur Haltung einer Vortragsreihe ankündigen. Ehrfürchtig frage ich also um die Erlaubnis der Benutzung der Räumlichkeiten der Schola Atheniensis an.
Ich werde versuchen beim Imperator eine Obligatorisierung des Vorlesungszykluses zu erreichen.
Folgende Vorträge sind vorerst geplant
Feiertage im sakralen Jahr
Hintergrund der Kalenderreform des Kaisers Iulianus
Maximal 10 Teilnehmer, ohne Exkursionen
Bacchanalien im Wandel der Zeiten
Unterscheidungskriterien archaische Lustfeste seit Homer
Maximal 10 Teilnehmer, 8 Übungsabende
Vom Ziegenhirten zum Weltenlenker
Geschichte der Gens Claudia seit König Marcus Ancius
Maximal 8 Teilnehmer, mit 2 Exkursionen ins Sabinerland
Anmeldungen bitte bei Adria Cornelia oder hier im Forum
Beim Hades, ähhh
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Entschuldigung für mein Eindringen ausdrücken. Für eure Freundlichkeit danke ich euch. Die Anmeldungen für die Vortragsreihe habe ich notieren lassen.
ZitatTraianus Germanicus Sedulus dixit:
Welche Riten sollen das denn sein?
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Verwundung über die mangelnden Kenntnisse des Proconsuls Traianus Germanicus Sedulus im Bezug auf die heiligen Riten unserer Vorfahren verlautbaren. Ich plane eine Vortragsreihe um die geheiligten Riten unserer Vorfahren dem Volke näherzubringen und lade den Proconsul herzlich dazu ein.
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meinen Dank für die Verleihung des Bürgerrechtes an Primus Fabius Flavus aussprechen.
Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Absicht zur Haltung einer Vortragsreihe ankündigen. Ehrfürchtig frage ich also um die Erlaubnis der Benutzung der Räumlichkeiten der Schola Atheniensis an.