Beiträge von Calliades Nicanor

    Calliades nickte und hörte genau zu bevor er die Worte des Optio wiederholte, das ziemlich laut: "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA IDEM ME!"

    Probatus Paula? Nun gut, das klang irgendwie doof...aber so nahm der Neue den Bogen, und begann ihn auszufüllen.


    Rekrutierungsbericht / Personalakte



    I. Allgemeines


    Datum:


    Name: Calliades Nicanor
    Geburtsdatum: 83 AD
    Geburtsort: Achulla
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus


    Name des Vaters: Sibur Nicanor
    Name der Mutter: Ada Nicanor


    Vorstrafen: keine


    Bemerkungen: keine




    ______________________________




    II. Medizinische Untersuchung


    Größe: groß
    Gewicht: normal
    Sehstärke: sehr gut
    Höhrvermögen: in Ordnung
    Krankheiten: keine
    Krankheiten in der Familie: keine bekannt


    Bemerkungen: keine


    Tauglichkeit: tauglich



    der zuständige Medicus/Capsarius




    ______________________________




    Abgelehnt:
    Zugelassen:



    der Rekrutierungsoffizier




    ______________________________




    III. Personalakte



    Veränderungen im Stand:


    Promotionen:


    Degradierungen:


    Bemerkungen:




    Austritt aus der Flotte:




    Kommandeur der Classis



    Der Numider brauchte nicht lange zum Ausfüllen und so gab er den Bogen auch wieder ab, ehe er wieder Haltung annahm und abwartete.

    Eine neue Made? Das gehörte wohl anscheinend zu den Ausbildungsmethoden...der Numidier verstand, er wollte auch nicht wie ein Weichei behandelt werden, oder wie bei Mutter...er wollte etwas erleben, eine Herausforderung bekommen und er nickte kurz auf die Frage des Optio hin "Ja, ich weiß was dies bedeutet Optio! Ich habe keine Krankheiten, ich habe niemals welche gehabt und ich trainiere so oft es nur geht um bei Kräften zu bleiben! Ich will dem Imperator und dem Reich dienen, Optio!"

    Schließlich hörte der Numidier das laute Herein und öffnete die Tür, trat ein, schloss die Tür wieder, trat vor und nahm haltung an "Optio! Ich melde mich als neuer Probatus für die Classis!" Er nahm einfach an dass dieser Mann ein Optio war, schließlich leiteten sie meistens die Ausbildungen und Calliades hatte sich ausgiebig mit der Flotte vorher beschäftigt, bevor er zum Flottenstützpunkt gegangen war.

    Calliades neigte den Kopf dankend und lächelte noch einmal "Ich danke Dir, Miles. Wir sehen uns sicher wieder." Das waren auch schon die Worte mit denen er sich verabschiedete, und so ging er auch den gezeigten Weg entlang, sichtlich erleichtert und glücklich.

    Schließlich lächelte der Numidier zufrieden. Er würde also genommen werden, "Ich bin Calliades Nicanor, Peregrinus, ich lebe schon seit einigen Jahren in Misenum, ist das so angemessen?" fragte er noch und sah die Wache fragend an, anscheinend gab es wohl doch keine Probleme bei dieser Sache, irgendwie fiel Calliades ein leichter Stein vom Herzen.

    Der Numidier war nun lange genug in Italia und speziell in Misenum gewesen, ohne wirklich etwas getan zu haben, ohne wirklich eine Beschäftigung gehabt zu haben. So entschloss er sich, der Flotte beizutreten. Er wollte zur Marineinfanterie. Eigentlich sah Calliades darin nur Vorteile, aber er hatte die leichte Sorge, dass er vielleicht einer von wenigen Peregrini in der Classis war. Aber er war kein Weichei, so unterdrückte er diese leichte Besorgnis auch möglichst.


    Aber schließlich kam er zur Wache am Tor des Stützpunktes der Classis Misenensis. Er trug einfache Kleidung, wie immer und er blieb bei der Wache stehen, sein Blick suchte den der Wache bevor er auch seine Stimme anhob: "Salve Miles, ich möchte der Classis Misenensis beitreten. Wo muss ich mich melden?" Er sagte es direkt, Smalltalk mit einem Soldaten war sicher sehr unangebracht.