Ah nun habe ich erkannt, dass hier wohl der richtige Platz ist, um mich zum Dienst zu melden. Dann tue ich das hiermit.
Beiträge von Primus Fabius Flavius
-
-
Ich, der Probatus Primus Fabius, traf soeben hier ein, und möchte meinen Dienst beginnen. Allerdings weiß ich nicht wo genau ich mich melden soll.
-
Ich danke dem Imperator für die Verleihung des Bürgerrechts.
-
nur wie ... ?
-
Ist schon faszinierend, dass man sich bei seiner eigenen Adresse 2mal vertippen kann. ... jetzt müsste es eigentlich gehen.
Zum Primus:
Im frühen Rom war es üblich, dass man Kinder durchnummerierte (Primus, Secundus ...) der bekanntesre ist wohl Quintus. (u.a. Quintus Fabius Maximus Cunctator) Deswegen ist es wohl nicht so abwägig Primus als Vornamen zu verwenden.Wenn denn der Flavius so stört bemühe ich mich mal daraus einen Flavus zu machen.
-
Salve Gnaeus,
Primus ist sehrwohl ein Vorname, wenn auch selten gebraucht. Fabius wurde bewusst als Gentilnamen gewählt und Flavius als cognomen habe ich von flavus (=blond) abgeleitet.Trotz allen anderen Angeboten bevorzuge ich Germanien und die dort stationierte(n) Legion(en).
Valete
-
Die Provinz Germania (bzw. Raetia) würde mir besonders am Herzen liegen.
Vielen dank für die Aufnaheme in der ehrwürdigen Familie.
-
Salvete,
mein Name ist Primus Fabius Flaviusich bitte den göttlichen Kaiser mir das römische Bürgerrecht zu verleihen und die gens Fabia mich in ihre Reihen aufzunehmen.
Ich wäre an einer militärischen Laufbahn interessiert wobei ich den Dienst in der Legion bevorzuge.