Beiträge von Nestor

Erfreut über den Vorschlag antwortete ich :
    Ja, ich werde es meinem Herrn gleich mitteilen, in der fünften Stunde morgen also. Ich darf mich entfernen ?

Nun wollte ich gleich zurück in das Zimmer der Casa Valeria gehen.

Erfreut über das Erscheinen des alten Mannes antwortete ich schnell :
    Mein guter und geschätzter Herr heißt Caius Valerius Apollonius, ich selbst bin Nestor sein treuer Arbeitssklave.
    Mein Herr hat von der Arbeitsstelle als Beamter im Postdienst erfahren und somit großes Interesse die Arbeit bald anzutreten !
    In diesem Sinne sollte ein Termin mit dem Anbieter dieser Stelle sowie dem Interessenten, also meinem Herren statt finden !

Hoffentlich war nun alles richtig geschildert.

Gegen Abend setzte sich Nestor in Bewegung und hoffte seinem Herren einmal etwas positives berichten zu können , die Casa Valeria konnte ohne den Architekten nicht bestimmungsgemäß wieder hergerichtet werden.
    Sodaß Caius sich eine neue Beschäftigung suchen mußte.
    Erwartungsvoll klopfte Nestor an das Tor der Germanica.

Wer ist Zuhause ?

Nun wollte ich mich gerade etwas in eine schattige Ecke setzen, um mich von der schweren Arbeit zu erholen, da hörte ich die Stimme meines Herren.
    Ich schaute um die Ecke und sah tatsächlich Caius in Begleitung eines mir völlig fremden Mannes.

Hier, in der Ecke und komme sofort.

Nestor nickte freundlich und begann seinen Weg in Richtung Gerätekammer.
    Sollte der alte Mann nur etwas schlafen, wenn ich mit der gröbsten Arbeit fertig bin, suche ich etwas zu essen und lege mich danach schlafen.
    Am nächsten Morgen dasselbe.....
    Nestor mußte an seinen guten Herren Caius denken und an die vielen Gefahren welche im zustoßen könnten....
    Divico war ja auch noch weit entfernt von Rom u Caius einfach nachgereist....

Um dies zu erfahren habe ich hier geklopft, wie mir von Caius aufgetragen wurde.
    Die Unfreundlichkeit des Mannes erschütterte mich wenig.
    Auch Valeria Amatia sollte von meiner Ankunft erfahren, so mein Arbeitseinsatz mir endlich mitgeteilt sowie ihr gemeldet wird

Und entfernte mich schließlich zur Casa Valeria...

Kaum hatte der gutmütige, große und Muskelbepackte Nestor die Casa Terentia endlich erreicht klopfte er kräftig an das Tor

Hier spricht Nestor der Sklave von Caius Apollonius, ich möchte gerne zu meinem Herren.