Seid gegrüßt!
Als Neubürger würde ich gerne zukünftig an diesem Spiel partizipieren und habe in ersten Überlegungen den Charakter 'Gnaeus Terentius Iosephus' ins Auge gefasst ->
Stand: civis
gens: Terentius
Name: Gnaeus Terentius Iosephus
Ich hatte eigentlich noch einen kleinen Text bezüglich meiner Überlegungen / Fragen zum Charakter / zur gens vorbereitet, aber leider scheine ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht über die Möglichkeit der pm zu verfügen. Daher würde ich eine endgültige Wohnortwahl erst nach Rücksprache mit dem sim-off-Verwalter festlegen, ...
denn m.E. ist die Einbindung in den Stammbaum auch einigermaßen relevant in Bezug auf Prägung, Gesinnung und Charakterentwicklung (Stichwort wohl Erziehung *g*) und vorallem Alter und Bekanntheit innerhalb der gens. Daher sind meine Überlegungen zum Charakter eher nur fragemtarisch, da ich hoffte sie durch Rücksprache ordnen zu können. Nur denke ich, dass etwas von der Spannung der (Neu)Entdeckung verloren gänge, wenn hier im öffentlich einsehbaren Forumabschnitt schon einiges Detailwissen über den Charakter stünde.
Natürlich strebe ich mit dem Charakter eine Fortführung der soldatischen Tradition an, doch würde vielleicht ein Vorbehalt anbieten, sofern die gens Terentius sowieso erstmal geneigt ist, mich aufzunehmen: Sollten wir aber in der eigentlichen Charaktergestaltung nicht auf gemeinsame Nenner kommen, würde ich diese ID auch gleich wieder beerdigen und mich um eine neue Bemühen.
Vielen Dank für das Lesen bis hierher ...
weiteres folgt bestimmt.
Gn. (Terentius) Iosephus