Beiträge von Gnaeus Terentius Andronicus

    "Verwandt? Nein, doch auf dem Weg zu ihm."


    Das zuversichtliche Lächeln umspielt die Lippen des Reisenden, bevor er die in der Hand befindlichen Zügel einmal anzieht, um den Pferd die aufzunehmendende Bewegung zu befehlen, als er seinen Schritt unters Tor setzt, um die Stadt am Rhein zu betreten. Der Wache noch den Abschiedgruß zu geben und selbige dann wieder mit sich dem Tor und anderen Reisenden zu belassen.

    Es erscheint bisweilen merkwürdig, wie auf die simpelsten Fragen im Augenblick der Aussprache keine Antwort zu finden vermag. So wird der Torwache für einen Lidschlag ein verdutzter Gesichtsausdruck entgegengeschleudert. Hatte der vor nicht einmal drei Jahren dem Knabenalter entsprungene die letzten Tage und Wochen nicht intensiv Zeit gehabt, um sich genau auf solche Momente vorzubereiten? Und er hatte es getan, doch jetzt, am Antritt des Erbes erschien der zu begehende Weg erst in der Realität angekommen.


    Also verwandelt sich das verblüfft Glotzende nach dem Moment der innigen Einkehr in die Entspannung desjenigen, der weiß, was zu tun ist und nun vom Tatendrange erfüllt scheint:


    Gnaeus Terentius Andronicus.
    Ins schöne Mogontiacum gereist um seinen Dienst für Kaiser und Reich anzutreten.
    Die Götter und Familie zu ehren und das wilde Land zu zähmen.


    Es war die Ausgeburt der erwachsenen Jugend, die ihm dazu trieb, den letzten Satze nachzustellen, waren doch die Geschichten des wilden Germaniens der letztgültige Antrieben, in dieser Provinz sein Mannsein zu beginnen. Fern der Heimat und nur für sich allein.

    Unweigerlich war es auch an ihm den geruhsamen Blicken einer verheißungsvollen Zukunft ein Begräbnis zu geben, war er ja schließlich nicht so weit gereist, um nun vor den Toren der Stadt sein Lager aufzuschlagen. So fand er sich alsbald, gekleidet in zweckdienliche Reisekleidung, der Torwache gegenüber, sein Pferd am Zügel führend, blickten die grauen Augen der Wache zu, nachdem selbige die Kontrollen der Vormänner beendete, um sich nun selbst dem zu erwarteten Akt (wie auch immer jener sich gestalten möge) unterwerfen zu lassen begleitet von einem höflichen:


    "Seid gegrüßt!"

    Zitat

    Original von Marcus Iulius Sparsus
    kannst du das nicht einfach hinschreiben ???


    da können wir ja gleich noch die Nasenform mit vermerken ...


    Nasenform ist durch 'Gesicht' schon abgedeckt ;) ... und das Argument: "Kannst du das nicht einfach hinschreiben" kann für alle Felder angewendet werden, die dort aufgelistet sind ... persönlich würde ich einem Feld "Stimme" schon zustimmen, aber auch da wieder nur grobe Einteilung (*) vornehmen und Details dann individuell eintragbar machen ...
    (* also tief, durchschnittlich, hell)

    Es war soweit. Die Mauern der Stadt erhoben sich vor den grauen Augen des Reisenden. Hier vor den Toren Mogontiacus fand die Reise ein vorläufiges Ende, die innere Eile, die ihn die bewaldeten Gebiete Germaniens führte, erstarb mit dem Schritt, der innegehalten wurde. Ja, es war soweit, er war angekommen.


    Nun gab es keinen Grund mehr zur Eile, so dass der junge Römer mehrere Momente in der Nähe des Tores ausharrte, Blicke der Mauer und dem Tor und vorallem den Menschen schenkend, die dort ihrer Wege zogen.

    sorry fuer doppelpost, aber nicht mal editieren darf ich *weinert* ;)


    Aber ich sehe gerade, dass Stammsitze ja schon längst im Tabularium verlinkt sind ... brr, hatte ich vorher wohl immer falsche Familien angeklickt ;)

    Wohnort: würde ich den Stammsitz der Terentier wählen (*), im Zweifelsfall Mogontiacum.


    Name: Gnaeus Terentius Andronicus ... ich will mal so nett sein und persönliche Empfindungen des SimOff-Chefs respektieren ;) Um eine entsprechende ID-Umbenennung wird dann hiermit gleich gebeten.


    Vielen Dank.



    (*) Es war mir nicht wirklich möglich, den Stammsitz von der gens zu lokalisieren, wäre es nicht hilfreich (sofern Stammsitze vorhanden sind), diese im Tabularium beim gens-Eintrag mit einem Punkt zu erwähnen?

    Seid gegrüßt!


    Als Neubürger würde ich gerne zukünftig an diesem Spiel partizipieren und habe in ersten Überlegungen den Charakter 'Gnaeus Terentius Iosephus' ins Auge gefasst ->


    Stand: civis
    gens: Terentius
    Name: Gnaeus Terentius Iosephus
    Wohnort: (*)



    Ich hatte eigentlich noch einen kleinen Text bezüglich meiner Überlegungen / Fragen zum Charakter / zur gens vorbereitet, aber leider scheine ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht über die Möglichkeit der pm zu verfügen. Daher würde ich eine endgültige Wohnortwahl erst nach Rücksprache mit dem sim-off-Verwalter festlegen, ...


    denn m.E. ist die Einbindung in den Stammbaum auch einigermaßen relevant in Bezug auf Prägung, Gesinnung und Charakterentwicklung (Stichwort wohl Erziehung *g*) und vorallem Alter und Bekanntheit innerhalb der gens. Daher sind meine Überlegungen zum Charakter eher nur fragemtarisch, da ich hoffte sie durch Rücksprache ordnen zu können. Nur denke ich, dass etwas von der Spannung der (Neu)Entdeckung verloren gänge, wenn hier im öffentlich einsehbaren Forumabschnitt schon einiges Detailwissen über den Charakter stünde.


    Natürlich strebe ich mit dem Charakter eine Fortführung der soldatischen Tradition an, doch würde vielleicht ein Vorbehalt anbieten, sofern die gens Terentius sowieso erstmal geneigt ist, mich aufzunehmen: Sollten wir aber in der eigentlichen Charaktergestaltung nicht auf gemeinsame Nenner kommen, würde ich diese ID auch gleich wieder beerdigen und mich um eine neue Bemühen.


    Vielen Dank für das Lesen bis hierher ...
    weiteres folgt bestimmt.


    Gn. (Terentius) Iosephus