Beiträge von Marcus Aemilius Classicus

Nachdem das Lager mit einigen Verzögerungen dann aufgebaut war, Vollzug gemeldet wurde und die anschliessende NAcht mehr kurz als erholsam gewesen war, es hatte geregnet gehagelt udn gegossen, als ob Neptun an Land kommen wollte warum auch immer.

Classicus hatte auch wenig geschlafen, nachdem das LAger soweit abgebaut war, um nicht Piraten oder sonstigem Gesindel Unterschlupf zu gewähren, ging es wieder an Bord.

Classicus musste an die Piratenhatz denken, wobei eines der Schiffe untergegangen war und viele Kameraden mit in die Tiefe gezogen hatte.

Wieder an Bord lies er seine Männer antreten.

Die sollten ja nicht nur ausgeruht auf See sein, sondern auch in müdem , kaum ausgeschlafenem Zustand kampfbereit sein.

Er gab Anweisung sich Kampfbereit zu machen.

Er selbst legte seine Kampfausrüstung an.

In wenigen Augenblicken sollte dann eine Übung beginnen.

Classicus überlegte kurz.

Also die Ausbildung der Probati würde ich gerne weiterführen Tribun.

Des weiteren stehe ich natürlich für alle anstehenden weiteren Aufgaben zur Verfügung , Tribun.

Classicus überlegte kurz. Da ihm im Moment nichts einfiel was ihm ganz besonders liegen würde, beschloss er mögliche "besondere" Verfügungswünsche ein wenig später zu äussern, sofern der Tribun diese dann noch zuließ.

Dann wartete Classicus auf die Reaktion des Tribuns.

Classicus der merkte, dass dem Tribun die stramme Begrüssung missfiel, stellte sich bequem hin.

Ich komme gerade von der Rekrutenausbildung Tribun, da ist meine Begrüssung im Zuge der Gewöhnung wohl etwas laut ausgefallen.

Ich bin zuständig für die Ausbildung der Neuen.

Des weiteren bin ich Marineinfanterist.

Für die Zukunft strebe ich die Beförderung zum Centurio an. Danach will ich so hoch aufsteigen, wie es meine Herkunft zulässt.

Nachdem das Schiff sicher an LAnd vertäut war began die Errichtung des Lagers.

Die verschiedenen Contubernia hoben einen Graban aus und schütteten die Erde auf. Danach wurden die valli aufgepflanzt.

Ein anderer Teil der MAnnschaften war mit dem Aufbau der Zelte besschäftigt.

Classicus hatte seinen Männer Order gegeben, Vollzug zu melden, damit dieser dem Centurio Meldung machen konnte.

Während die Männer noch das Lager am errichten waren, dämmerte es bereits.

Ihm Rahmen der Gfechtsausbildung an Bord, hatte sich auch Optio Marcus Classicus an Bord eingefunden.

Fahrziel war Sicilia , da war er bisher nicht oft gewesen. Bisher hatte die Ausbildung eher in den Gewässern rund um Misenum stattgefunden oder an Land.

Classicus war gespannt, was Sicilia alles so mit sich bringen würde

[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/4389/dieb.jpg]

Herodorus rannte, stieß Leute um, die dann wütend hinter ihm herriefen. Was hatte er da erbeutet ? Welches Wespennest hatte er eröffnet?

Er rannte und rannte aber dieser Mann war immer noch hinter ihm.

Würde er ihn töten müssen für das Säckchen oder sollte er lieber das Säckchen wegwerfen? Er beschloss, in weniger frequentierte dunkle Seitengassen auszuweichen.

Nachdem ein Soldat Classicus die Nachricht überbracht hatte, dass der neue Praefect samt Tribun im Lager angekommen wären, überlegte Classicus kurz.

STTOOOOP rief er in Richtung der Auszubildenden.

Antreten.

Kleider ordnen, SÄUBERN.

Dann im Laufschritt auf den Exerzierplatz zurück, dort in Formation antreten!!

Am Hindernisparcour angekommen lies Classicus alle noch einmal ein und ausatmen.

LOOOOS brüllte er dann

Über die Holzbalken am Seil entlang, wer reinfällt in den Graben probiert solange bis er es schafft. Dananch an die Holzwand, egal wie ihr drüberkommt.

Dann den den Hügel hoch und auf der anderen Seite abseilen.

Dann hier zum Anfang und wieder von vorne bis ich Euch sage ihr könnt aufhören. Wen einer schwächelt spürt es die Truppe, also schaut, dass ihr alles es packt.

Classicus schritt die Reihen ab.

Zuerst galt es mal die Neuen einzunorden.

Männer ! Ihr seit ab heute ein Teil des Imperium Romanum!

Ohne die Classis hungert Rom und dem Imperium geht es schlecht.

Lasst Euch von Niemandem erzählen, die Classis sei eine Armeeteil zweiter Wahl.

Zur Ausbildung.

Den ersten Teil werden wir alle zusammen absolvieren.

Später dann werden sich Marineinfanterie, Ruderer und NAutiker trennen.

So genug der Worte.

MArsch im LAufschritt Richtung Hindernisparcour.

Classicus hatte sich auf den Exerzierplatz begeben.

Er würde heute die neuen Probati empfangen und ersteinmal die grundlegensten Dinge lehren.

Kondition, Gehorsam,Kondition, Gehorsam und Kondition sowie Gehorsam.

Irgendwann würden sie es ihm danken.

Er schaute in die aufgehende Sonne dann lies er zum Appell antreten.

A N T R E T EN !!

Sim-Off:

Aufgrund RL kann es immer Mal zu ein paar Tagen Verzug kommen.

Ruhig Blut ! Wir sind ja hier nicht in der Ausbildung und Strammstehen muss Du auch nicht Soldat!!

Wir sind ja schließlich zur Entspannung hier nicht wahr ?

Classicus lächelte.

Wo bist Du nochmal bei der der Marineinfanterie glaub ich nicht, da wären wir uns nach der Ausbildung über den Weg gelaufen !