Beiträge von Marcus Aemilius Classicus

"Nix zu danken!!..und bloß´keine Schiss vor dem Optio...." sagte Classicus grinsend zurück.....

"DAs is wohl ein Schleifer......aber ich glaube der is in Ordnung"

"wenn das heute rum ist lad ich diech auf ein Becher Wein ein!.......... das haben wir uns wirklich verdient!!"

DAnn drehte sich Classicus um und rannte weiter...man musste den Optio ja nicht unnötig provozieren.......

NAch dem Schlammtümpel und dem übrigen Hindernissen..welche die Probati...mal schneller mal langsamer..mal mit weniger mal mit mehr Versuchen gemeistert hatten, kam jetzt eine Wassergrube....

Classicus......schaute sich das Seil an....es warnicht ganz straff gespannt....so das man ein wenig ausgleichen konnte beim balancieren.....

Classicus nahm ein wenig Anlauf....dann rauf auf das Seil...nur nicht zu langsam.....dann Schritt für Schritt......immer schön die BAlance haltend...drüber...... als er am anderen Ende angekommen war - ohne runterzufallen- blieb er stehen...um den Nachfolgenden...beim letzten Schritte die HAnd zu reichen...so konnten sie sich unterstützen.....

Dann kamen die anderen einer nach dem anderen...wer runterfiel...muste wieder von vorne anfangen....

"Salve Tiberius Decimus Crassus.....In welcher Angelegenheit willst Du ihn sprechen?"

Classicus winkte einen weiteren Soldaten herbei...diese unterhielten sich leise...danach entfernte sich der weitere Soldat im LAufschritt....

Der Junge hatte Classicus ja schon gesagt weshalb er hier war aber Classicus wollte alles in geordneten BAhnen laufen lassen......

Dann kam der Soldat wieder im LAufschritt zurück und schüttelte den Kopf...

"Gut....ich werde Dich zu seinem Quartier bringen lassen. Sollte er dort nicht auftauchen...komme wieder hier zur Wache.

Der Soldat amTor schaute mürrisch..in die Richtung des Neuankömmlings...

der wieder zum Tor kam

Als dieser wie von der Tarantel gestochen an ihm vorbeilief...rief er ihm noch hinterher....

"Aber denk an den Wein wenn Du wieder kommst!"

Danach wandte er sich wieder den Personen zu die Einlass begeherten....

"Mmmmhhh.." die Wache beäugte den Mann von oben bis unten....

"Die Classis kann fähige Leute immer gebrauchen...bist Du sportlich...und seetüchtig......?" die Wache fragte nicht weil sie den Neuling ausfragen wollte...sondern mehr.....um nicht später eins draufzukriegen.....

"Du siehst so aus...als könne man aus dir einen Probati machen

komm mit ich zeige Dir den Weg zum .....Rekrutierungsbüro

"Dort wartest Du bist Du drankommst !"

Sim-Off:

Am Tor ist heute viel los...und die Wache recht mürrisch..nicht Abschrecken lassen

:D

Classicus hatte ein wenig Zeit gehabt zu verschnaufen... er beneidete aber nicht diejenigen, welche jetzt mit hochrotem Kopf dastanden.... und erst vor wenigen Sekunden angekommen waren....

Der Optio war ein Schleifer ......er lächelte sogar...obwohl man auch ihm ansah, dass er sich anstrengte.......Classicus konnte die Schweissperlen von seiner Stirn perlen sehen.....

Dann stellten sie sich in Reih und Glied auf......

Classicus schaute sich die Hindernisse an, die es zu überwinden galt.....die Holzsäulen waren ja leicht....aber bei der Holzwand mussten sie alle zusammen arbeiten....

Classicus kam zurück zum Tor des Stützpunktes zurückgerannt....

Er nahm Haltung an....

Der Optio kam gerade auch aus dem Lager....

"Salve Optio!!.....Befehl ausgeführt...... die Frau des LAgerkommandantn habe ich bis zu dessen Unterkunft gebracht !"

NAchdem er dies berichtet hatte, bleib er in Haltung stehen.....

Classicus sprang auf......seine NAchbarn taten es ihm gleich.....dann rannten sie dem Optio hinterher.......

die ersten machten nach ein paar Metern Sprint schon schlapp....und keuchten als wären sie Lungenkrank....dies war für die gut...die den Sprint des Optio noch gut schafften .....sie konnten sich etwas ausruhen......bis die letzten sich zum Übungsplatz geschleppt hatten.......

der Optio nahm sie schon hart ran...aber Classicus war immer noch froh, das er etwas sportlicher als die meisten anderen war.......und bisher gut mithalten konnte.....

..was nun wohl kam.....

"JAwoll Chef...wird sofort ereldigt !"

Classicus eilte zur Sänfte

"Meine Dame...." sagte zu der Frau die in der Sänfte saß..."Ich werde sofort dafür sorgen, dass sie zu Ihrehttp://www.imperium-romanum.info/forum/italia/bbcode_url.gif
    Hyperlink einfügenm Mann geleitet werden!
    "

"Folgt mir" sagte ich zu den Trägern in bestimmten Ton......was diese dann auch taten.

Dann geleitete ich die Sänfte zur Habitatio Praefectus Classis

Classicus begab sich wie ihm aufgetragen wurde zum Tor...um den Ansturm der ganzen Gäste mit abzuwickeln....Es war wichtig, dass niemand unkontrolliert in denj Stützpunkt kam....ruckzug war bei dem Gewusel jemand durchgewitzt und dann ging irgendetwas in Flammen auf.......

Man hatte Ihnen eingetrichtert stets freundlich zu sein aber dennoch nicht die Wachsamkeit zu vergessen.....

Am Tor angekommen erblickte Classicus sogleich den Optio

"SALVE OPTIO " Classicus salutierte.

"CLASSICUS meldet sich zur Unterstützung der Torwache!"

" Liegt etwas Besonderes an, oder ist rein die Einlasskontrolle zu unterstützen?!"

War das nicht ihr Chef der da schweisstreibend Lauftraining absolvierte.

Das war schön..........die Probati hatten ihr Pensum für heute schon fast geschafft und konten nun in einer PAuse ihrem Chef zuschauen wie dieser seinen Körper "peinigte".

Insgeheim dachte sich Classicus...das es ja vorbildlich war, sdas er auch was für die Fitness und das Kampftraining tat. Insgeheim hätte Classicus ihn ja gerne zu einem "Trainingskampf" herausgefordert.....um zu zeigen was die Probati schon gelernt hatten..aber das stand ihm in seinem Rang nun einmal ganz und gar nicht zu. Er beließ es darauf, wie die anderen, dem "Chef" zuzuschauen....

Classicus nickte seinem Nachbarn zustimmend zu..während sie immer wieder in die Knie gingen und sich dann wieder streckten.

Was sind das bloß für Übungen - dachte Classicus sich während sie so auf und nieder hüpften.

Sein Nachbar hatte schon recht..... wenn der Optio sie beim reden erwischen würde, dann gäb es bestimmt nachschlag...und nicht nur 50 ...

Während die Probaten in dem vorgegebenen Tempo weiterrannten.... begann Classicus...soweit dies möglich war ein Gespräch mit seinem Laufnachbarn....

" Mein Name ist Classicus....." hechelte er hervor.... nahm wieder drei vier tiefe Atemzüge.....

" Wo hast Du dich denn hingemeldet..und wie hat es dich zur Classis verschlagen.... "

Danach musste Classicus erstmal wieder in dem Atemrythmus kommen......

denn ein Gespräch während des LAuftrainings endete schnell in Seitenstechen... und das wäre dem Optio sicher recht..... einer seiner Jungs der schwächelt.... :D

Das konnte doch nicht sein....hatte er Classicus gesehen....? Classicus kniete sich hin und begann mit den Liegestützen.......

...bis 25 kein Problem..... dann wurden die Arme doch etwas schwerer...... bei 35 dachte er....soll der Optio doch erst mal hundert vormachen...... als Classicus bei 50 abgekommen war, hatte er einen hochroten Kopf... der Schweiß stand ihm auf der Stirn.......

....sollte der doch noch x-mal fünfzig machen Classicus würde sie alle durchhalten !......

zu einem Probatus.....welcher ebenfalls ziemlich erschöpft aussah sagte er beim aufstehen...

" ein ganz schöner Schleifer.....der Optio..."

dann waren alle aufegstanden und es ging weiter im Programm

Classicus hüpfte wie es der Optio vor machte.....bisher war es noch nicht richtig anstrengend gewesen..... das hatte er wohl seinem bisher viel getriebenen Sport zu verdanken...

Hatte er doch glatt zu Beginn der Übung 50 Liegestütze machen müssen, da erden Optio angelacht hatte. Als er aber die 50 gemachte hatte hatte der Optio die Augenbrauen unmerklich hochgezogen und die Reihen weitergeordnet.

Auch wenn es ein wenig Schweiß auf die Stirn trieb....das war es, was Classicus wollte.

Während sie so dahinhüpten und gleichzeitg rannten schmunzelte er wie zu Beginn.... jetzt aber immer schön achtend, das der Optio es nicht sah.... schon wieder 50 mussten nämlich nicht sein.

"Salve !"

"Mein NAme ist MArcus Classicus....Ich bin Probatus der MARINEINFANTERIE "

"Ich wurde vom Centurio hierher geschickt um die Grundausrüstung abzuholen"

Classicus war gespannt was es nun alles gab.

Zitat

....Dieser Bursche sah gesund aus - und wenn er es nicht war machte es auch nichts.

Sim-Off:

DAs war er auch, da brauchte der NAuarchus sich keine Sorgen zu machen

:D

" MARINEINFANTERIE , ..... CENTURIO " ein kurzes Schweigen....

" Was sonst ?!"

Classicus fiel ein Stein vom Herzen....jetzt diente er Rom.......dem künftigen Kaiser .....

Erwartend schaute er den Centurio an...nachdem er ihm gesagt hatte , dass er in die Infanterie wolle.....