Buhhh kam es aus Classicus heraus, als der Schlag in traf. Ein bisschen spannte er noch die Bauchmuskeln an, was aber bei weitem den Schlag nicht genügend abfedern konnte. Dann ging er auf die Knie, da ihm der Schlag doch etwas die Luft nahm. Er hätte der Wache später gut und gerne die Beine weg ziehen können, da er schön nahe stehen blieb. Aber was nützte ihm einer, wenn dann eine Horde seiner Kollegen Classicus fertigmachten. Der Bruderkrieg musste ja auch nicht unbedingt im Carcer von Arretium losgehen.
Ah Classicus blickte an der Wache vorbei zu dem vornehmen Mann. Mit dem Haruspex spreche ich also. Ist ja schön , wenn man weiß mit wem man spricht.Immerhin hatte der Mann sich ja noch nicht vorgestellt, sondern direkt mit dem Fragen angefangen.
Das mit dem "Etrusker" war keinesfalls beleidigend. Einen Namen sagtet ihr bisher aber nicht ehrwürdiger Haruspex.
Wenn Euer Wachhund es gestattet, werde ich wieder aufstehen, oder wollt ihr weiter von oben herab mit mir sprechen?
Ich versuche derzeit dem Bürgerkrieg zu entfliehen werter Haruspex, wie viele derzeit. Das getreide ist nicht nur in Arretium knapp. Das ist der ganze Grund meiner Reise. Aber weit werde ich wohl nicht mehr kommen, wenn ich weiter so behandelt werde. Wie gesagt zu den heutigen Zeiten ist man recht vorsichtig beim Reisen.
Dann richtete Classicus sich auf weitere Schläge ein, und spannte schon mal die Muskeln an. Jetzt kam ihm das Training bei den Cohortes zugute.