Beiträge von Tiberius Atius Ramnus

Da kam ein Mann dem Stadttor immer näher dem man ansah das er eine lange beschwerliche Reise hinter sich hatte

Endlich (er hob den Kopf) bin ich an meinen Jahrzehnten langen Ziel angelangt "Mogontiacum" eine Stadt wie keine andere in diesem Lande. So jetzt muss ich mich zusammenreissen vor dieser Stadtwache die mich wahrscheinlich nicht kennen.

Er ging selbstbewusst als wäre er jeden Tag hier beim Stadttor durch ohne auch nur gefragt zu werden wer er ist. Die Stadtwache sprach gerade mit einem Kameraden und hob nur kurz die Hand und nickte
    zugleich.

Pahh, Glück gehabt keine Fragen beantworten zu müssen. Ich will mich nur noch ausruhen und schlafen.

Dann wäre ich gerne dein Bruder der aus der Gefangenschaft unter den Germanen fliehen konnte und endlich wieder heimkehrt.
    Ich bin der verlorene Sohn unseres Vaters der nie ein Wort über mich sprach da er glaubte das ich weggelaufen bin. Stattdessen wurde ich gefangen genommen und musste in den germanischen Reihen in Schaukämpfen gegen meine eigenen Landsleute kämpfen. Und deswegen möchte ich mit meinen Bruder in den Krieg ziehen.

Wäre das Okay Bruder ;)

Salve Decimus
    Also kurz gesagt: Ich hoffe Eurer neuer Mann in Euren Reihen werden zu dürfen.
    Das dies vlt. möglich sein wird, meine oben angegebene Laufbahn einschlagen zu können freut mich sehr (da es vorher nicht wirklich möglich war).

zum Thema Verwandschaft: Was gibts bei Euch für Möglichkeiten?
    Ich hab da keine grossen Wünsche daher würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

Meine Name wäre:Tiberius ......... Ramnus

Info: Ich kann momentan und auch für das nächste halbe Jahr hauptsächlich und fast immer unter der Woche und eher sehr selten am WE on sein(Hausbau).

Da ich über Numerius Daccius Marsus in Forum gekommen bin und ich mich eigentlich seiner Gens anschliessen wollte hätt ich eine Frage bzw. bitte.
    Da er aber gerade bei einer größeren Umstrukurierung ist hat er den Vorschlag gemacht quasi eine Hintergrundgeschichte zu basteln die mich mit seinem Peregrinus familiär oder sonst irgendwie verbindet.
    Meine Frage daher: Soll ich jetzt bei "Publius Vipsarius bleiben (der anscheinend länger abwesend bleibt und ist) oder soll ich mir eine andere Gens aussuchen.

Noch eine Frage:Wie geht das ein Eques zu werden? (wäre mein Wunschziel)