Beiträge von Aulus Prudentius Naso

Müde steht Aulus Naso im Zimmer, packt seine Sachen und holt den Gaul aus dem hauseignenen Stall. Der letzte Abschnitt seiner Reise sollte ihn nach Tarraco führen.

Er ritt zwei Stunden lang durch die spärlich bewohnte Provinz Tarraconensins bis er bereits in der Ferne die Hauswipfel Tarracos erkennen konnte. Endlich hat er die Stadt seiner Wahlheimat erreicht!

Ein mittelgroßer, sehr beleibter Mann mit kantigem Gesicht reitet erschöpft auf einem ausgemergelten Gaul auf einer Via kommend aus Massillia Richtung Tarraco. Es war Aulus Prudentius Naso, ein bisher unbekannter, unbedeutender Bürger aus Gallien, der eine neue Herausforderung in Hispania sucht. Er will ein neues Leben in Tarraco beginnen, nun da er Anfang 20 ist und sein bisheriges Leben in der gallischen Stadt Narbo Martius weitesgehend verschwendend und nutzlos gelebt hat.

Naso macht nach einer durchgehenden Reise im Vorland Tarracos eine Übernachtungspause in einem kleinen Gasthaus. Es wäre zu gefährlich bei Nacht in der Einöde von Tarraconensis zu verweilen, zu viele Frevler und Räuber machen die Gegend unsicher.

Naso tritt ein und fragt sich zum Besitzer durch, welchem er eine Übernachtung für wenig Sesterzen abknöpft. Er liegt sich sofort erschöpft vom Tagesgeschehen schlafen. ...

Muss ich denn schon vorher wissen, was ich machen will? :D
    Wie wird hier eigentlich Krieg geführt? Kann da jeder seine Legion hin und her schicken und sich Schlachtergebnisse ausdenken, oder lost das die Spielführung irgendwie aus?

Dieses Spiel bzw. diese Simulation scheint sehr komplex zu sein und ich werde sicherlich meine Zeit brauchen, bis ich mich eingearbeitet habe.
    Die Motivation ist sicherlich nicht die größte, da es sehr geschlossen und vor allem kompliziert zu sein scheint, zu kompliziert um es an einem Tag zu verstehen und nach einem Monat langweilig zu finden.

Nun gut, ich habe die Gens eher zufällig ausgewählt, welche ist denn eine typische Anfängergens bzw. stellt nicht zu hohe Ansprüche?

Was gibt es denn alles für Wege, die ich einschlagen könnte?
    Zur Legion oder in die Politik, oder?