Ja, habe ich auch gemerkt.
Daher jetzt hier:
Ich wäre gerne die Schwester von Kaeso und unter Brüdern als jüngste aufgewachsen.
Hier ein wenig zur Lebensgeschichte:
Caecilia Alba wuchs auf einem Gut bei ihren Eltern in der Nähe der ewigen Stadt Rom auf. Die Kindheit war geprägt von einer strengen Erziehung und der Vorbereitung auf ihr späteres Leben als Ehefrau eines bedeutenden Staatsmannes, Händlers oder gar Offizier der römischen Armee. Doch Caecila Alba hatte für sich und ihre Zukunft bereits andere Pläne geschmiedet und nutzte jede nur erdenkliche Gelegenheit aus den elterlichen Fängen zu entwischen und sich bei anderen Verwandten und Freunden in Rom herumzutreiben. Es blieb natürlich nicht aus, dass ihre Eltern ihre Fehltritte mitbekamen und ordneten daher einen ausgedehnten Studienaufenthalt in Griechenland an.
Griechenland, ein Land, das sie bisher nur von Erzählungen kannte. Doch jetzt war die Gelegenheit endlich gekommen und sie konnte dieses einmaligen Land persönlich kennen lernen. Bei Geschäftsfreunden ihrer Eltern wurde Caecilia Alba einquartiert und fühlte sich sehr bald wohl. Sie begann die griechischen Philosophen zu studieren und begann sich für das griechische Staatsrecht zu interessieren. Natürlich war sie noch immer die gleiche Caecilia Alba geblieben, wie sie von ihren Eltern weggeschickt wurde. Sie genoss weiterhin das Leben und war sich nicht zu schade in einfacher Kleidung abends über die Angoras zu gehen. Auch wenn sie ein verwöhntes Mädchen aus reichem Hause war, so gefiel ihr die griechische Hemmungslosigkeit.
Ihr Leben veränderte sich als sie eine Griechin traf, die nur wenige Jahre älter war als sie selbst. Zuerst war sich Caecilia Alba des Werbens um sie gar nicht bewusst, bis eine Nacht mit viel griechischem Wein alle Hemmungen fielen. Es war nicht das letzte Mal, dass Caecilia Alba mit ihrer Freundin die “griechische Liebe” praktizierte und sichtlich genoss. Völlig verändert von dieser Begegnung, die fortan ihr Leben bestimmte, widmete sich Caecilia Alba weiter ihren Studien.
Schließlich war der Tag des Abschieds gekommen und Caecilia Alba machte sich auf den Weg nach Alexandria um sich dort weiter ihren Studien zu widmen.
Caecilia Alba ist eine junge Frau, die den Luxus liebt und sich auch dementsprechend so kleidet. Sie trägt gerne weite seidene Gewänder, die an manchen Stellen ihre Haut zeigen oder durchschimmern lassen, aber die Stellen, die die Phantasie anregen, zaghaft verdecken. Ihre Haare sind immer kunstvoll geflochten und mit feinen Spangen hoch gesteckt. An ihren Handgelenken hat sie mehrere Armreife aus Messing, Kupfer und Bronze, die reichlich verziert sind. Auch ihre Füße zieren kleine Kettchen. Dazu trägt sie feinste Ledersandalen, die mit Bändern kunstvoll bis zu ihren Knien geschnürt sind.
Zu Charakter:
Sie ist störrisch und vergnügungssüchtig. Aber auch intrigant und ist absolut loyal zu ihrer gens. Als Karriere könnte ich mir die Pristerschaft vorstellen.