Beiträge von Iulia Varena II

    Varena ging zu einen der Legionäre am Tor. Mein Herr, passt ihr auf meinen Dolch auf? Keine Waffen im Lager ich weis. Sie gab ihn zwei Dolche und ging zurück, verabschiedete sich zu erst und ging zu ihren Vater wieder. Ist das nicht normerweise verboten Vater? gab sie schüchtern von sich, als sie an den ganzen Soldaten vorbei ging.


    Nach der Überquerung. Bei der Göttin Vesta, ihr habt es geräumig hier Vater, Was habt ihr vor? flüsterte sie. Sie zupfte an ihren Gewand und machte unauffällig Spielerei mit ihren Haaren, sie war nervös geworden, das gesicht wurde schüchtern. Sie war erstaunt, aber auch gleichzeitig erstaunt wie weit es ihr Vater gebracht hatte. Überall konnte man erkennen das es militärisch hier zu ging. Die Rufe, das Trampeln der Legionärs - Sandalen konnte man vernehmen.

    Varena schaute zu ihren Vater hinüber, er hatte also immer noch misstrauen. Pomponia Clara Vater. Sie war komplett überzeugt das der Mann ihr Vater war, schliesslich hatte sie mit der Nachforschung lange zu tun. Sie war immer noch stark aufgeregt, deutlich wird es als sie mit den Füssen streifen tut

    Varena schaute den Mann an der sie etwas ruppig begrüsste. War das ihr Vater? Sie hatte nur einen Ring, die Kette ihrer Mutter und einen Brief den sie vorweisen konnte. Sa...Salve ...Vater... sie bekam keinen Ton heraus. Das behaupte ich nicht nur sondern ich bin es wirklich sagte sie mit fester Stimme, sie war sich nicht unsicher. Nur war das ihr Vater? Die Kommandantur in Rom konnte nicht Lügen, daher hatte sich auch den Weg hierher gemacht. Mutter gab mir das, für den Fall das du mir nicht glaubst. Skepsis machte bei ihr im Kopf die Runde doch das war schneller fertig damit als es anfing. Sie zeigte ihn den Ring, die Kette und überreichte ihn den Brief.

    Varena staunte, aber kannte zu genüge die Regeln der Kasernen, Vater eben :D Sie schaute zu den netten Kerl. Wie die Stimme war, war ihr egal, aber sie klang nett auf sie. Sie ging einen Schritt auf ihn zu und machte eine freundliche Geste dabei.


    Salve, das wäre sehr aufmerksam, danke dir, Legionär. Bin auch zur Überraschung hier sonst hätte ich mich mit ihn ja in der Stadt getroffen. Wäre meine nächste Frage gewesen, mein Herr


    Sie musterte grundsätzlich jeden Menschen den sie sprach, hatte nichts mit Misstrauen zu tun.


    Dann kann ich ja so lange warten hier


    Ein lächeln konnte sie ihn ruhig schenken. Sie schaute sich an und sah das sie recht ordentlich und sauber angezogen war, denn ihr Vater sollte nicht wieder einen Grund zum Meckern haben.

    Die Hauptstrasse folgend wie beschrieben des Legionärs lies sich die Strasse hinunter treiben. An der Porta des Castellum der Legio angekommen schaute sie etwas verwirrt, hier war sie noch nie. Ausser die Umgebung der grossen Stadt Rom und in der Stadt war sie noch nirgends. Sie tratt an einen Legionär am Tore heran.


    Salve mein Herr, mein Name ist Iulia Varena, ich möchte zu meinen Vater den Centurio Tiberius Iulius Drusus.


    Varena schaute den Praefectus an und musterte ihn. Stolzer mann ging ihr durch den Kopf

    Vor lauter Aufregung vergass sie sich doch fast am tor zu melden, beruhigte wieder. Ihr Vater wusste nichts das seine Tochter ein paar Meter weg war. Am Tor trat sie an einen Zenturio heran und schaute ihn lächelnd an.
    "Salve mein Herr, ich möchte gerne zu meinen Vater, Centurio Tiberius Iulius Drusus, wo kann ich ihn finden? Mein Name ist Iulia Varena"


    Varena war schon gespannt.

    Wonga, ist Drusus im Hause? Wenn nicht möchte ich gerne zu einer meiner Familienmitglieder wie Proximus Varena war etwas im eile aber anders kannte man es nicht, mit ein paar Sachen im Arm die besorgen sollte, wollte sie nur ins Haus, sie wollte sowieso mal wieder in der Familie umschauen, aber man kennt es ja, meistens waren kaum bis keine Leute hier.


    Wonga... er sollte wissen wer Varena ist

    Verena war wieder da als sie ein paar Sachen für die Familie machen sollte. Ihr direkter Weg führte sie direkt an Wonga vorbei, klopfte selbst an, zwar konnte sie einfach so entretten aber gleich unhöfflich werden? Nein!


    Eine Frau war bereits hier und schien selbst zu warten?


    Wonga? Bei der Göttin Vesta

    Sim-Off:

    Ohne gleich meinen "Vater" (oder wie man den obersten vorsteher in der Gens nennt) auf die Füsse zu tretten..


    was genau spielen hier die Vestalinnen für eine Rolle? diese Interessieren mich sehr

    Hallo oder Salve wie man im Rom sagte,


    mein Name ist Vanessa, ich würde gerne der Gens Iulia angehören mit den Stand einer Bürgerin (Peregrinus), Wohnort soll Rom werden


    Name: Vanessa
    Gens: Iulia
    stand: Peregrinus


    Salve


    Sim-Off:

    Sorry aber ich bin neu in einer Mikronation und bin an sich nur ForumsRPG Reallife gewöhnt ^^ ich hoffe ich habe nichts verkehrt gemacht, zwar habe ich mich durch die Wiki gelesen (sollten irgendwo Notizen herumliegen oder Beschriftungen/Randnotizen sorry ^^ *scherzle*)
    Wie geht das dann weiter? so ganz schlau werde ich aus den wirklich gutbeschrieben Sätzen doch nicht, Fragen kostet ja nichts. ;)