Pictor ging ins Valetudinarium und fand dort gleich einen Medici.
"Salve! Ich bin Lucius Octavius Pictor. Ich habe den Aufnahmetest für die CU erfolgreich bestanden. Jetzt muss ich hier Kontrolliert werden!" sagte er.
Pictor ging ins Valetudinarium und fand dort gleich einen Medici.
"Salve! Ich bin Lucius Octavius Pictor. Ich habe den Aufnahmetest für die CU erfolgreich bestanden. Jetzt muss ich hier Kontrolliert werden!" sagte er.
Pictor nickte und sagte: "Verstanden!", dann ging er in das Valetudinarium.
Pictor setzte sich und fing an zu schreiben. Er brauchte nicht lange und schon gab er ab. Dann fragte er: "Soll ich gleich ins Valetudinarium gehen oder soll ich zuerst warten bis ihr den Test korrigiert?"
Pictor hob die Augenbrauen. Diese Fragen überraschten ihn zwar aber er beantwortete sie ohne Probleme.
"Ich habe leider kein Handwerk gelernt, da ich die meiste Zeit mit Kursen beschäftigt war, daher kann ich auch Lesen und Schreiben. Reiten habe ich auch gelernt am Hof außerhalb der Stadt. Was die Kampffertigkeiten angeht....nunja...ich habe ein bisschen mit Übungschwertern trainiert aber jemanden umgebracht habe ich noch nie." sagte er mit einem lächeln.
"Was ich noch gut kann...hmmm...ich trainiere meinen Körper schon seit Jahren. Ich denke ich bin in einer guten Verfassung um hier bei den Cohortes Urbanae weit zu kommen."
Pictor lächelte ein wenig.
"Ja ich habe das Bürgerrecht. Keine Krankheiten, keine Verbrechen, nichts wichtiges." sagte er.
Lucius nicke und fing mit den antworten an.
"Ich bin 21 Jahre alt, mein Vater ist Marcus Octavius Metellus und meine Mutter Mucia Octavia. Ich wurde hier in Rom geboren."
Ich hätte auch gerne ein Konto.
Danke
Pictor ging herein.
Er sah sich kurz im Büro um. Es war ein ganz normales, römisches Rekrutierungsbüro. Nichts besonderes. Aber das Büro wird Pictor den Weg nach ganz oben bahnen.
"Salve!" begrüßte Pictor zuerst.
"Ich bin Lucius Octavius Pictor, und ich möchte mich bei den Cohortes Urbanae bewerben!" fur er dann fort.
Pictor ging zum Rekrutierungsbüro und klopfte an. Er hoffte das seine Anmeldung schnell verlaufen würde.
"Danke" sagte Pictor und ging rein.
upss...sorry hab ich nicht gesehen
"Salve" grüßte Pictor zurück und sagte: "Mein Name ist Lucius Octavius Pictor. Ich möchte mich bei den Cohortes Urbanae bewerben."
Lässt mich hier noch jemand rein? Ich würde sonst reingehen.
Pictor, der den Militärischen Weg beschreiten wollte, machte sich auf den Weg in die Castra der Cohortes Urbanae um sich dort zu bewerben. Er ging zum Tor der Castra. Zum Torwächter sagte er "Salve"
Das mit den Verwandschaftsbeziehungen überlasse ich Victor, denn beide zweige sind sehr groß. Das gefällt mir bei der Gens Octavia.
Ich würde eine Militärische Laufbahn staten. Am besten in den Cohortes Urbanae. Dort würde ich aufsteigen......und dann schauen wir mal. Aber Militärisch ist sicher.
Ich weiß dass die Gens Octavia keine Patrizische Gens ist, aber sie gefällt mir. Deswegen würde ich gerne der Gens beitreten.
Da sich Menecrates lange nicht gemeldet hat hier im Forum, würde ich gerne andere Familien fragen.
Ich frage die Gens: Aurelia, Tiberia und Octavia
ok
Stand: Civis
Gens: Eine Patrizische Famile. Am besten Claudia oder Flavia wenn es geht
Name: Lucius Claudius Pictor/ Lucius Flavius Pictor
Wohnort Roma
Hallo,
ich ersuche um das Römische Bürgerrecht.
Wohnsitz: Rom
Familie: ich hätte gerne eine Patrizische Familie. Irgendeine
danke