Beiträge von Gaius Tiberius Octavenus

    Zweiter Versuch:


    So nun fürs Protokoll:


    Stand: civis
    Name: Gaius Tiberius Octavenus
    Wohnort: Roma


    Mögliche Väter:


    Manius Tiberius Durus


    Quintus Tiberius Vitamalacus


    Publius Tiberius Maximus


    Grundsätzlich ist mir aber auch jedes andere männliche Mitglied der Gens Tiberia als Vater angenehm.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wer die Entscheidung über die Verwandtschaftsverhältnisse trifft. Aber daran soll es nun nicht scheitern.

    Dann bedanke ich mich erst mal für diese Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.


    So nun fürs Protokoll:


    Stand: civis
    Name: Gaius Tiberius Fabianus
    Wohnort: Roma


    Mögliche Väter:


    Manius Tiberius Durus


    Quintus Tiberius Vitamalacus


    Publius Tiberius Maximus


    Grundsätzlich ist mir aber auch jedes andere männliche Mitglied der Gens Tiberia als Vater angenehm.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wer die Entscheidung über die Verwandtschaftsverhältnisse trifft. Aber daran soll es nun nicht scheitern.


    P.S. Ich freue mich schon auf meine Freischaltung.

    So und nun ist an es mir zu sagen mea culpa. Grippe ist echt keine feine Sache. Aber was will man machen, fällt unter höhere Gewalt. Ich sagen nur ich grüße ebenfalls aus dem Club der Kranken.


    So nun zu deinen Fragen:

    Zitat

    Eine ganz wichtige Frage wäre es, wie um deine Kenntnisse um die römische Antike und ihre Lebensweise steht ? Auch wenn du kein Experte sein musst, ein gewisses Grundwissen sollte da sein.


    Also ich bin sicherlich kein studierter Historiker und kann ich somit nicht als Experte bezeichnen. Ich würde eher sagen ich bin ein interessierter Laie und es ist ein gewisses Grundwissen vorhanden. Zuletzt sei erwähnt, dass ich einige Zeit auf der Seite verbracht habe, um mich in die Regeln, aber auch um ich etwas ins Spielgeschehen einzulesen.


    Natürlich kann ich mich nicht mit den alten Hasen hier messen, die durch ihre "INGAME"-Erfahrung sicherlich einiges draufhaben, allerdings bin ich kritik- und teamfähig und außerdem habe ich mir so gedacht, dass mir eventuell jemand aus der Familie am Anfang mit Rat und Tat als "Mentor" zur Verfügung steht.


    Zitat

    Desweiteren würde mich interessieren, wie langfristig du deine Karriere planst, ob du genug Geduld für den oft langen Weg mitbringst ? Es gab schon Leute, die meinten sofort einen Posten eines Gesandten des Imperators haben zu wollen....

    Also was meine Karriere angeht, habe ich gedacht sofort Oberkommandierender der Prätorianer zu werden und dann den Prinzeps hinterrücks zu meucheln. Scherz beiseite! Die Komplexität des Spiels setzt voraus, dass ein Spieler sehr viel Zeit mitbringen muss um die höchsten Positionen zu erreichen.


    Wie im richtigen Leben eben, eine Stufe nach der anderen. "Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre."


    Außerdem ist es mein Eindruck, dass eine Karriere mit den entsprechenden Aufstiegschritten hier ein nicht zu unterschätzendes Mass an Gameplay voraussetzt. Ergo ist Faktor Zeit nicht das ausschlaggebende Kriterium für mich. Mir geht es um die Möglichkeiten die sich aus einer Patrizier-ID ergeben. Unterm Strich kommt es ja auf mein Gameplay an, wie meine Karriere verläuft, das ist mir vollkommen klar, oder anders ausgedrückt als Patrizier-ID hat man leichter einen Fuss in der Tür, aber Leistung muss man auch als Patrizier-ID zeigen sonst wird es nix mit Karriere.


    Hoffe mal meine Stellungsnahme ist ausreichend genug.
    Falls es noch weitere Fragen gibt, immer her damit.

    Danke für deine umfassende Antwort und auch dafür das du mich zuerst mal anhörst.


    Mir ist vollkommen klar, das sich die Patrizier vorsehen müssen und auch in gewisser Weise eine Vorabselektion treffen müssen und sollen aufgrund der wenigen Patrizier-IDs.


    Ebenfalls ist mir klar, das man eine Patrizier-ID nicht als Lone Rider spielen kann und das man als Patrizier-ID in seinem Rollenspiel teilweise eingeschränkt ist, da man sich seinem Status entsprechend verhalten muss und sollte.Meiner Ansicht nach ist nicht Sinn der Sache, das eine unbedachte Person als Patrizier-ID ihre ganze Familie in Bedrängnis führt durch ihr Rollenspiel.


    Ich habe mir darum schon vorsorglich Gedanken gemacht und habe mich aufgrund meiner "Spielplanung" um eine Patrizier-ID beworben.


    So nun zu meinen Vorstellungen für meine ID.
    Ich dachte mir, als Jugendlicher anzufangen und meinen Weg in Rom zu gehen.
    Das heißt auf der einen Seite diverse Kurse der Schola Atheniensis zu besuchen und zu bestehen, auf der anderen Seite gerne auch eine Laufbahn in der Verwaltung anzustreben um nach einiger Zeit eine Karriere als Politiker starten zu können, allerdings kann ich mir auch eine Laufbahn im religiösen Bereich vorstellen.
    Ich bin in dieser Hinsicht sehr flexibel und auch gerne bereit meine Karrierewünsche nach den Belangen der Familie auszurichten.
    Nur gemeinsam ist man stark.


    Ich habe meine Ausführungen bewusst oberflächlich gehalten.
    Falls du spezifische Fragen hast, stelle sie bitte.

    Persönlich finde ich es zwar nicht akzeptabel, aber wie heist es so schön der "Imperator" steht über dem Gesetz.


    Dann eben eine andere Wahl:


    Stand: civis
    Name: Gaius Tiberius Cafo
    Wohnort: Roma

    Also ich habe mir die Gens-Regel ziemlich genau durchgelesen und da steht lediglich ein Limit von 12 aktiven Spielern für eine Patrizier Gens.


    Und da es nur einen aktiven Spieler in dieser Gens gibt sind logerischerweise 11 Plätze frei.

    Salve


    Ich habe Lust der Gens Scribonia neues Leben einzuhauchen und möchte mit darum als Marc Scribonius Cafo anmelden.


    Die Gens ist derzeit quasi tot.


    Meine Daten wären:


    Stand: civis
    Name: Marc Scribonius Cafo
    Wohnort: Roma


    Als meinen Vater wähle ich Gaius Scribonius Curio.