Mein Herr Dolabella hatte beschlossen stattdessen mich mit einem Briefe zur Villa Aurelia zu schicken in dem nichts weiter stand als die Bitte meinem Herrn einen dem Corvinus genehmen Termin zu nennen an dem mein Herr wiederkommen können. Es ginge um eine eventuelle Mithilfe von meinem Herrn bei der Acta. Als der Breif abgegeben war wartete ich auf Antwort.
Beiträge von Herostrat
-
-
Irgendwie entspannte sich Herostrat und sah sich ein wnig desorientiert um. Über die Patrizier hatte er seine eigene Meinung, doch die Kleine die nicht sprach war ihm irgendwie sympatisch. Auch wenn er kurzfristig mit dem Gedanken den Zopf zu verprügeln gespielt hatte begann er jetzt zu lächeln, schickte sich dann aber an davon zu stampfen.
-
Zitat
Original von Tilla Romania
Lass in Frieden.. die beiden, die dich ansprechen, gehören zu unserer Gruppe. Doch wer bist du? Gehörst du der Frau, die nicht aus der Sänfte aussteigen will? Ist sie gegen Einkaufen oder hat sie keine Füße?[Herostrat hatte die Stimme noch nicht lange genug verloren um alles Gestikulierte auch nur annähernd zu verstehen und schüttelte nur den Kopf da er annahm das sie ihn wohl befragte und gleichzeitig annahm das NEIN, SICHERLICH NICHT oder NIEMALS ganz gute Antworten wären. Er versäumte dabei sicherlich seine Deckung... Was Chimerion tat hatte er längst zu beachten aufgehört.
-
Zitat
Original von Tilla Romania
Mit großen Augen beobachtete sie Herostrat, der einige Zeichen machte und verstand ihn. War er stumm? Konnte er auch gestikulieren bzw. gebärden?
Ein Gefühl der Verbundenheit welches er in keiner Weise erklären konnte durchfuhr Herostrat und ein tiefes Bedürfnis nach etwas lange verschüttetem kam an die Oberfläche wo er es gerade packen wollte als...... er von einem blonden Zwischruf in seinem Wanken unterbrochen wurde ...
ZitatOriginal von Caelyn
Ey, ruhig Brauner! Schieb deinen Kadaver weiter und alles wird gut!"...welches ihn zwischen drei Dingen, den großen Augen, dem Wunsch Chimerion zu schlagen und dem, Blondchen zu gehorchen heftig hin und herriss.
So stand er einfach da und verlor sich in ihrem Blick.
-
Zitat
Original von Chimerion
"Mensch, pass doch auf wo du hinläufst", brummte er nur und beobachtete weiter die Umgebung, um sich von diesem unmöglichen Mann mit seiner Katze abzulenken.Es war eine Art Reflex, eine pantomimische Mischung aus "is ja gut" und "halts maul, du zwerg" als Herostrat dem Chimerion einen Schubs gab der diesen gleich zwei Schritte zurückstolpern lies. Der nun auf diesen gerichtete Zeigefinger deutete etwas an was wohl nur Ägypter verstehen konnten.
-
Zitat
Original von Flavia Celerina
"Tss, schrecklich! Germanische Sklaven, machen nur Ärger!" schimpfte ich, während ich mich wieder zu dem Fremden und seinen Kater wandte.Herostrat sah die kleine Patrizierin im Vorübergehen von oben herab an und dachte sich seinen Teil während er weiterschritt. Wer dakische Sklaven kannte oder numidische Sklaven vertraute hätte über ihre Worte gelacht, da er das Wort "germanische" allerdings nicht richtig verstanden hatte wunderte er sich über den Ausdruck "Manische Sklaven machen nur Ärger".
Allerdings war er wohl mit den Augen nicht ganz am rechten Flecke sondern touchierte stattdessen im Weitergehen den mit verschränkten Armen herumstehenden Chimerion. Rums...
-
Schon von weitem sah Herostrat seinen Herrn und eilte zu ihm um ihm ggf. eine Hilfe und ein Schutz zu sein. Wie der Bug einer durch das Wasser schießenden Trireme ragte er hoch über die Köpfe der anderen die allein schon wegen seiner Größe einen Schritt zur Seite traten als er an ihnen vorbei eilte.
Als er seinen Herrn erreicht hatte stellte er sich neben diesen und fixierte Senator Geminus mit aufschätzdendem, aber nicht unfreudlichem Blick.
-
Herostrat deutete erst auf sich, dann auf das Stadttor um schließlich mit den Fingern eine laufende Bewegung zu machen. Dies schien auf einen Wohnort in Rom hinzudeuten. Wem er gehörte war einer Tabula zu entnehmen
Dies ist Herostrat,
Custos Corporis des Faustus Tiberius Dolabella,
er ist auf dem Wege zur Villa Tiberia