Schönen Abend
Ja das mit der Werbeseite hat sich mir dann auch erschlossen, ich hab zunächst gedacht eine andere Seite wäre gemeint wo die Gens sich aber wohl nur allgemein vorstellen.
Nun zu deiner Frage nach meinen Intentionen und warum ich deine Gens gewählt habe.
Also ich kann dich beruhigen, bzw. muss ich dich enttäuschen, ich hab mir die gens octavia nicht ausgesucht weil die Stadtwache diese als Beispiel angeführt hat. Das hab ich eigentlich erst jetzt wirklich wahrgenommen.
Meine Beweggründe sind relativ simpel. Natürlich kennt jeder, oder sagen wir mal jeder der sich mit der Materie beschäftigt, bzw. zumindest schon mal einen einschlägigen Film gesehen hat diesen klangvollen Namen. Das alleine reicht bei mir allerdings noch nicht aus um mein Herz zu gewinnen, das hat eher euer Beschreibungstext geschafft, da dieser doch sehr an das herankommt was ich mir so für meine Person selbst vorgestellt habe.
Ich, also mein Alter-Ego Tiberius, sehe den Senat ebenfalls als unverzichtbares Instrument das dem Kaiser unterstützend und bewahrend zur Seite steht. Ebenfalls bin ich sehr traditionell verwurzelt und ehre die alten Werte, denn nur diese werden Rom auf lange Sicht den Status als Machtzentrum sichern. Den verweichlichenden Einflüssen der Dekadenz oder in welchen Formen auch immer sie auftreten mögen und die unser starkes Volk bedrohen, müssen eingedämmt und beseitigt werden. Dies geht letztlich nur durch einen starken Glauben an die alten Werte und einen ebenso starken Senat der diese Ideale zu verteidigen weiß.
In welche Richtung ich mich entwickeln werde, das ist denke ich jetzt noch nicht zu sagen, allerdings tendiere ich rein vom Gusto her eher in Richtung der Politik, da mir das gewogene Wort mehr liegt als das Schwert. Ich würde mich natürlich über eure Unterstützung in jedweden Belangen - gerade zu Beginn - sehr freuen, schließlich müsste ich mich erst einmal zurechtfinden, oder besser gesagt, einleben.
Was ich euch zu bieten habe?
Nun, ich könnte jetzt viel Schreiben, aber ich halt mich einfach kurz damit.
Ich bin ein aktiver Mitspieler und (zumindest unterstelle ich mir das gerne selbst) auch kreativer Kopf. Ich gestalte gerne und lege auch Wert auf eine gewisse Stimmigkeit und auch ein gut angelegtes Intrigenspiel ist ganz nach meinem Geschmack. Letztlich bin ich auch ein sehr loyaler Charakter und würde mich ganz in den Dienst der Familie stellen.
Ich hoffe natürlich das ich zu euch passe, aber ich bin auch nicht böse wenn ich nicht eurem Geschmack entsprechen sollte.
In diesem Sinne, einen guten Rutsch.