Beiträge von Gnaeus Iulius Nerva

    Auch die ID Gnaeus Iulius Nerva möchte ihre lebenden iulischen Verwandten grüßen! :)


    Vorher gerade wieder entdeckt, dass ich mich in dieses Profil auch immer noch einloggen kann und gleich alle alten PNs und meine Sim-On "Beiträge" durchgelesen.....ach wie süß, naiv, blauäugig und zum Himmel schreiend unwissend war ich doch damals mit dieser ID, hihi. :D :D :D

    Vielen Dank für deine bisherige Hilfe! ;) =)
    Falls es genehm ist missbrauche ich diesen Thread auch gleich für ein paar letze Fragen. :D


    Ich vermisse zwei wichtige Funktionen im Forum bzw. kann ich sie nicht finden (bzw. eine schon, das jedoch nur sehr umständlich). Wenn ich auf "Profil" oben gehe, komme ich ins Kontrollzentrum, doch wo kann ich mein normales öffentliches Profil einsehen? Da habe ich bis jetzt keinen geeigneten Button gefunden, sondern hab immer einen meiner Beiträge aus dem Forum raussuchen müssen, um aufs Profil zu kommen.


    Das zweite wäre, wo finde ich meinen Posteingang für private Nachrichten?


    Und zuletzt, in diesem Forum wird anscheinend ein Extra-Plugin verlangt, um die Vorschau eines gerade zu schreibenden Beitrags sehen zu können, es wird mir aber nirgends angezeigt welches da genau fehlt.


    Und das Editieren von bereits existierenden eigenen Beiträgen ist generell gesperrt, lieg ich da richtig?

    Also muss ich ein neues Konto anlegen so wie ich das verstanden habe ok.


    Nur dieser Satz in der Einleitung verwirrt mich:


    "Ein Spieler und seine IDs gehören untrennbar zusammen, sie bilden insgesamt einen Account im Spiel."


    Wenn eine ID ein Konto ist, wie können dann z.B. 4 Konten zusammen ein einziges bilden?


    Und durch den "Tod" meines letzten Charackters, hab ich somit nicht meine Haupt-ID verloren und kann nur noch kleinere Neben-IDs spielen?

    Ave zusammen.


    Nach guten 6 Jahren will ich mich einmal wieder an diesem Spiel versuchen, davor hatte ich schon ein wenig (sehr wenig!) geschrieben, weshalb ich komplett raus bin aus allem hier. Deshalb melde ich mich hier auch nochmal für einen neuen Anfang.


    Was den Wohnort, die Familie und den Stand angeht würd ich das gern behalten (Rom, Iulier, Bürger), doch vielleicht kann ich auf diesem Wege sonst noch etwas nützliches erfrahren von euch was mir hilft es wieder zu versuchen wie aktuelle Infos zum Spiel oder sowas. :)

    Ihr müsst euch irren. Ich weiß nichts über das Grab, aber ich kann euch eine Crew zur Seite stellen. Mit diesen Worten ging er zu einem Wandbehang und riss ihn herunter. Dahinter standen die versprochenen Leute. "So, jetzt stellt euch eurem neuen Teamchef ordentlich vor." sagte der Mann grinsend.

    Nerva schäumte über vor Glück, denn er hatte endlich die Genehmigung! Endlich konnte er seine geplante Expedition ins Tal der Könige durchführen um das Grab von Pharao Menes 2. zu finden. Er hatte lange in der Bibliothek Alexandriars gesäßen, um so viel wie möglich über den mysteriösen König zu erfahren. Anscheinend hatte er in der Zeit des Neuen Reiches regiert und dabei den Atonkult Echnatons noch tiefer ins Bewusstsein der Menschen geführt, indem er Sklaven in der Wüste verbrennen ließ, um dem Gott zu huldigen. Und jetzt hatte er, Gnaeus Iulius Nerva, ein einfaches Gensmietglied einer altrömischen Familie die Gelegenheit, das Grab dieses Pharaos zu finden!
    Dies alles dachte er, während er auf dem Weg zum Museum war. Dort angekommen sprach er mit Marcuss Vatia, einem der Aufseher des Gebäudes. Bring mich zu dem Herrn, der soviel über das Grab wissen soll Vatia verneigte sich und führte ihn durch einen großen Gang zu einer unscheinbaren Zedernholtür. Nerva bedankte sich, klopfte und trat ein. Ave, ich bin hier um mit euch über das Grab zu reden, über dass ihr soviel wisst. Der Mann, der über einer Landkarte von Ägypten gebrütet hatte sah auf und lächelte.

    Als die ägyptische Sonne gerade die Masten der Handelsschiffe vergoldete, trat Nerva aus seinem Gemach und ging Richtung Marktplatz. Er wusste bereits was, er zum Opfer darbringen würde.
    Mitten auf einem Podium stand ein Mann, der ihn scharf musterte.

    Nerva sank ermattet in sein Bett, in einer Taverne Alexandrias, nahe des Haupthafens. Die Reise Rom-Alexandria war anstrengend gewesen und sein Schiff war einer Priatenhorde knapp entkommen. Als er darüber nachdachte, wurde ihm bewusst, dass es wohl ein Wille der Götter gewesen sein musste. Morgen werde ich ihnen ein Opfer zum Dank darbringen dachte er.

    Nerva schritt durch die Pforte der Basilika Iulia. Er wusste, wenn er Arbeit suchte würde er hier welche finden. Als ein Sklave an ihn vorbeiging hielt er in auf Wo finde ich irgend einen Arbeitgeber? Der Sklave deutete verängstigt zu einer Tür rechts von ihm. Nerva ließ ihn los und klopfte.

    Ehrenwerter Sparsus


    Ich will den Iuliern im Senat dienen, wie soll ich das anstellen? Bitte sagt mir, was die Götter für mich bestimmt haben und was der allmächtige Augustus dazu sagt.