Paullus klopfte an der Tür. Nachdem er hinein gerufen wurde stellte er sich vor:
"Mein Name ist Paullus Terentius Stainus. Ich möchte gerne als Probatus anfangen"
Beiträge von Paullus Terentius Staius
-
-
Ich bedankte mich bei der Wache und ging in das Büro.
-
Zitat
Original von Faustus Decimus Serapio
Paullus Terentius Staius streckt die Hände aus und lässt sich von der Wache bereitwillig abtasten.
"Ich bin machnchmal sehr übereifrig. Ich bin unverheiratet und möchte gerne unserem Kaiser dienen. Wo muss ich denn jetzt hin?" -
Paullus eillte an die Pforte und - noch ganz außer Atem - stammelte er:
"Guten ... Guten Tag, ich heiße Paullus Terentius Staius,... ich möchte gerne Probatus werden ... keuch" -
Später am Abend zeigte mir der Wirt den Schlafraum und ich ging sehr bald zu Bett. Die Reise war anstrengender als gedacht.
Aber dann am nächsten Morgen, die Sonne ist gerade aufgegangen, fasste ich einen Entschluss: Ich wollte heute mich bei der Armee eintragen. Also sprach ich den Wirt an: Wo finde ich die Castra Praetoria?
Der Wirt murrte nur und sagte: Am Ende der Stadt, hinter der Stadtmauer ist die Castra Praetoria. Ich dankte für die Auskunft und ging aus der Taberna.
-
Paullus kommt in die Taberna:
"Guten Tag, ich hätte gerne ein Zimmer für die Nacht und ein Schlummertrunk"Er setzt sich am Tresen und wartet auf seine Bestellung.
-
Ich möchte auch ein Konto haben
-
"Da war ich nun, Rom, die Welthauptstadt, das Zentrum der Kultur", dachte sich Paullus Terentius Staius, Spross des Terentia-Gens. Er ist ein atletischer junger Mann, der sich gerne beweisen möchte. "Aber zuerstmal suche ich mir ein Zimmer, das war eine anstrengende Reise von Alexandria bis hierher." So schritt er durch die Straßen und schaute sich nach einem Gasthaus um.
-
Ok! Danke.
Wie lange dauert umgefähr die Freischaltung?
-
Ich habe mir eure Familie ausgesucht, weil ich auch gerne zum Militär gehen möchte und ihr ansprechende Beschreibung habt.
-
Salve,
Name: Paullus Terentius Staius
Stand: Civis
Gen: Terentia
Wohnort: Roma