Er trat ein.
"Salve. Ich soll mich hier zur Tauglichkeitsprüfung melden." erklärte er sein Kommen.
Er trat ein.
"Salve. Ich soll mich hier zur Tauglichkeitsprüfung melden." erklärte er sein Kommen.
Erbitte ein Konto
*poch, poch* klopfte er an.
Der Artorius nickte und tat was ihm gesagt worden war...
Er nickte. "Oder so... einverstanden." Dieser Vorschlag war natürlich noch besser...
"Soll ich dann wieder herkommen?"erkundigte er sich.
Sein Vater kam zur Prima?! Das war ihm neu... "Ja, natürlich weiß ich das... Ich verstehe."
Er wartete und hörte sich den Vorschlag an.
"Ich werde sofort einen Brief an meinen Vater schreiben." versprach er und überlegte sich, wie er das seinem Vater am besten beibringen würde. "Mein Vater wird stolz sein, wenn ich meinen Dienst unter den Adlern des Imperiums leiste, besonders bei der Prima. Er wird einverstanden sein"
Er blickte dem Mann direkt in die Augen und sprach das ganze mit einer Härte aus, die er sich selbst gar nicht zugetraut hatte.
Der Artorius wunderte sich etwas über die Frage des Mannes.
"Nein, er weiß es noch nicht..." Antwortete er wahrheitsgemäß. Das Verhältnis zu seinem Vater war sowieso schon immer angespannt, da seine Mutter bei der Geburt starb.
Er wollte Unabhängigkeit von seinem Vater und von allen, er wollte sich seine Sporen selbst verdienen.
"Ich kann schreiben und lesen. Lateinisch und griechisch. Eine Ausbildung habe ich noch nicht, da ich erst gestern volljährig geworden bin und meine Zeit bisher nutzte um mich auf den Dienst in der Legion vorzubereiten."
Er nickte.
"Mein Vater ist Eques Servius Artorius Reatinus. Geboren bin ich in Rom." gab er wahrheitsgemäß zur Antwort.
Der Artorius trat ein.
Das war schon eher den Tonfall, den er erwartet hatte.
"Salve, mein Name ist Cnaeus Artorius Victor und ich möchte mich freiwillig melden"
Er war am Ziel angekommen und klopfte an
*klopf, klopf*
"Ich habe keine" sagte er und ging den Weg, der ihm gezeigt worden war.
Er musterte den Soldaten aus den Augenwinkeln un wunderte sich über seie Trägheit. War er hier nicht bei der Legio Prima, die den Ruf hatte etwas besonderes zu sein. Wenn das schon besonders war, wie würden dann die andern Legionen sein?!
Es war soweit: Er, Cnaeus Artorius Victor, hatte in der vergangenen Woche die Volljährigkeit erlangt und war damit als römischer Bürger berechtigt in einer der Legionen zu dienen, was er als besondere Ehre empfand.
So fiel es ihm nicht allzu schwer nach seinem 16. Geburtstag seine Persönlichen Sachen zu packen und zum nächsten Legionsstandort zu gehen: Zur Legio Prima in Manuta.
Er trat vor die Wache:"Ich bin Cnaeus Artorius Victor und möchte mich freiwillig melden."
Nun, dann eben nach Manuta.
Ich melde mich bei dir, sobald es geht.
STOP!
Bitte nach Mogonaticiacum ummelden Danke.
Dankeschön
Dann bitte Cnaeus Artorius Victor freistellen.
Vielen lieben Danke, aber das Profil sagt mir, dass der Sim-Off Verwalter das letzte mal am 30.12.2008 aktiv war. Vielleicht gibt es einen Stellvertreter?
Liebe Grüße,
Cnaeus
Das ist natürlich nicht so optimal für mein Spiel, wie ich es vorhabe.
Wie sieht es mit der Gens Artoria aus? Ist das Spiel innerhalb der Familie aktiver?
Vielen Dank
Dann bin ich mal gespannt, was der ehrenwerte und charmante Mann sagt
Salve zusammen,
Ich möchte gerne als Cnaeus Vinicius Victor ins Spiel einsteigen. Folglich bitte ich die Gens Vinicia um Aufnahme. Als Wohnort würde ich gerne vorerst Rom wählen.
Zum Hintergrund (wahrscheinlich für den Sim-Off Verwalter interessant: )
Ich würde gerne in einer der Legionen des Imperiums dienen, welche genau weiß ich noch nicht, da würde ich mich dann von einem der Gensmitglieder beraten lassen.
Liebe Grüße,
Cn. Vinicius Victor