Beiträge von Atticus Iunius Cassiodor

    @ Traianus Germanicus Sedulus


    Alle Geschichtsatlanten, die ich bemüht habe, waren nicht detailliert genug... :(



    @ König von Tylus


    Die Strecke ist: Konstanz, Winterthur, Zürich und Luzern. Basel ist doch ein wenig weit ab vom Schuss, schließlich will ich irgendwann auch noch in Italien ankommen. 8)
    Aber was gibt es in Brugg???

    Salve!


    Ich fahre Anfang September über Lucern und den Gotthardpass an den Lago Maggiore (Gavirate). Kann mir irgendjemand Auskunft über Kastelle, Villen, Latifundien und römische Straßen etc. auf dieser Strecke geben? Die mir bekannte Literatur gibt da nicht allzuviel her.
    Ich kenne da jemanden, der lebt in einem ausgebauten römischen Signalturm (Campo dei Fiori) oder so ähnlich. Was hat es mit diesen Bauten auf sich und wann sind sie entstanden?

    :D Das Ganze nach Büchern zu machen wäre schon nicht schlecht, es gibt da nämlich ein paar die, wenn auch nicht gleich tödlich, aber doch schon recht unangenehme Nebenwirkungen hervorrufen können...
    Es geht in erster Linie um Methoden für die Haltbarkeit und ob sie dann noch immer so wirken, wie sie es sollen und auch darum, wie die mitunter auch innerlich angewendeten unappetitlichen Mixturen den Körper möglichst nicht gleich auf dem falschen Weg wieder verlassen. :D

    Ich habe nach dem Abi inzwischen zwei Jahre Landwirtschaftslehre hinter mich gebracht und beginne jetzt mit einem Fachhochschulstudium Agrarwirtschaft in Neubrandenburg. Dummerweise ist hier kein Diplom mehr möglich und so darf ich dann den Bachelor- und Master-Abschluss machen und benötige schließlich insgesamt schon fünf Jahre...
    Obendrein ist mir vor drei Jahren schon die Ehre zuteil geworden, als erster Jahrgang für 13 Jahre die Schulbank zu drücken, was (von der schul-organisatorischen Seite) in einem mittelschweren Desaster endete. :(
    Meine Freizeit besteht aus Geschichtsbücher-Verschlingen, kilometerweisem Jogging und Heilkrautexperimenten.

    Das flaue Gefühl in meinem Magen wird immer unangenehmer. Seit meinem Entschluss, in die Heimat zurück zu kehren, ist es ein ständiger Begleiter gewesen. Es ist nun an der Zeit, ihm ein für alle Mal ein Ende zu setzen.
    Heimat. Obwohl ich mit meinen Eltern im Alter von nicht ganz fünf Jahren von hier fortging, kann ich es noch fühlen. Das Konzert der Zikaden ist mir so wohl vertraut. Die letzten rot-gefärbten Sonnenstrahlen berühren noch die casa, die sich seit damals sehr verändert hat.
    Wenn ich mich jetzt nicht überwinde, wird meine Ankunft so kurz vor der Dunkelheit noch für Unmut sorgen.
    Ich hole ein letztes Mal tief Luft und klopfe an die Tür, die mir schon gar nicht mehr so groß scheint wie vor all den Jahren.
    Das dumpfe Dröhnen des Holzes lässt mich unwillkürlich zusammenzucken.
    Hoffentlich bin ich überhaupt willkommen!

    Seid gegrüßt!


    Ich bitte um die vollwertige Aufnahme als Bürger in das Imperium Romanum.
    Mein Name ist Atticus Titus Cassiodor und am genehmsten ist mir eine zivile Laufbahn.
    Bei der Gens Iunia von Titus Inius Tonitrus bitte ich um die Aufnahme in seine geehrte Familie.


    Eine Frage habe ich gleich: ?( Wie und mit welchem Dateiformat kann ich meinen Avatar online bringen?