Axillas schwärmerischer Blick fiel Severus zwar auf, aber seinen eigenen, ebenfalls schwärmerischen Blick für Axilla bemerkte er nicht. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass sein Blick vielleicht etwas zu lange auf ihr ruhte und er dabei so seltsam lächelte.
"Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass man den leim vorsichtig lösen kann, ohne den Vogel zu verletzen. Ich glaube aber auch schon mal gehört zu haben, dass es Leim gibt, den man mit Wasser oder so lösen kann. Aber, wie gesagt, ich bin da kein Experte." Er zuckte entschuldigend mit den Schultern.
"Eine Dryade, ja? Naja, als Nymphe würdest du schon durchgehen. Ähm... also... rein vom Aussehen her... ähm..." Irgendwie fühlte sich sein Gesicht gerade so warm an. Das lag sicher daran, dass er leicht errötete. Als sich Axilla dann bei ihm einhakte, wurde er noch ein wenig roter im Gesicht, doch ihr entschuldigender Blick machte alles gut. Jedenfalls ärgerte er sich nicht darüber, rot geworden zu sein. "Ähm ja... gehen wir mal hoch. Aber nicht zu schnell, es ist irgendwie so warm geworden." Während sie losgingen, ließ Severus ihren Arm bei sich eingehakt. Er hatte auch das Gefühl, dass er mehr auf Axilla sah als auf den Weg, aber er konnte daran auch nichts ändern. Dazu sah er die junge Iunierin viel zu gerne an.