ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
ER ist unser Untergang, verbrennt ihn!!!!
Oh man... den Spruch habe ich schon ziemlich oft gehört.
ER ist unser Untergang, verbrennt ihn!!!!
Oh man... den Spruch habe ich schon ziemlich oft gehört.
Das ist nicht lustig! *grumml*
.... 28. Mai 1453 ..... Basileos Contantin XI. Palaiologos .......
Hm, ein Tag vor meinen Geburtstag... ob das was zu bedeuten hat?
ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Die Namen können behalten werden.
Aber bitte die Adoption sim-on abwickeln
Ui, das ist schlecht. Bin gerade in Griechenland und werde auch nicht so schnell wieder kommen nach Rom.
ZitatOriginal von Germanica Aelia
Jupp, is natürlich besch.... für die Österreicher, aber man muss auch sagen, dass, wäre es umgekehrt, einige Österreicher sich die Lücke genauso zunutze machen würden
Stimmt, wir sind halt alles nur Menschen (Außer Aelia... )
Naja, ich kann die Österreicher schon verstehen, ist wie damals in der DDR. Der Staat bezahlt das Studium und und und, und nach dem Studium geht es in den Westen und der kleinen DDR fehlen Ärzte, Anwälte, Ingenieure usw.
Dann kommt halt zu uns nach Deutschland
*scherz*
ZitatOriginal von Germanica Aelia
In Deutschland gibts bei Medizin nen NC, in Österreich nicht, glaub ich
NC?
EDIT: Hat sich erledigt
Mal ne Zwischenfrage, wie kommt es das Deutsche nach Österreich gehen um dort zu studieren?
Gibt es da Vergünstigungen oder sind die Deutschen Uni´s voll?
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Magnus
Nun gut, dann ist dieser Thread hier ja erledigt!
Nicht ganz
Carius Tutor ist es nun möglich, meiner Gens beizutreten, wenn er immer noch möchte.
ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
Trinken? So nennt man das also bei euch... Wir sagen immer GELAGE dazu!
Bei uns ist es ähnlich. Wir selbst sagen "Wir gehen was Trinken". Allerdings endet es meistens in einen GELAGE.
Endlich war Commodus da. Er stieg vom Pferd und betrat das Schiff. Ein alter erfahrender Seemann grüßte Commodus. Es war der Kapitän. Der diente viele Jahre in der Flotte bis zur Pension. Allerdings hatte er wohl sein gesamtes Geld versoffen, deswegen stand er nun im Sold von Commodus.
"Salve, alles bereits um nach Griechenland aufzubrechen?"
Ja, die Mannschaft ist bereit und höchst motiviert, Commodus.
"Das hört man gerne, also, lass uns keine Zeit verschwenden. Nichts wie weg aus Ostia."
Wenige Minuten später stach die Helios in See.
Ein dünner Nebel lag über Ostia, Commodus öffnete die Tür und blickte auf die Stadt. Die Sonne ging langsam auf, trotzdem brauchten die Sklaven Fackeln um genug Licht zu haben. Sie wuselten überall umher und packten alles auf einen Großen Karren. Commodus ging ein paar Schritte und blickte auf die Villa.
"Antonia schläft sicherlich noch."
Ja, Herr. Antwortet ein Sklave der neben Commodus stand.
"Nun gut, dann lasst uns aufbrechen zum Hafen."
Commodus bestieg sein Pferd und ritt dem Karren vorweg zum Hafen.
Nachdem Commodus das Zimmer verlassen hatte, eilte ein Sklave zu Antonia.
Bitte verzeiht Herrin, aber ihr habt Besuch wie es scheint.
ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
Metellus hatte sich eine frische Tunika angelegt und kam mit seiner Begleiterin, der tugendhaften Lydia, zur Villa Aurelia.
Lydia, hier sind wir richtig. Hier wohnen die Ehrbahren der Gens Aurelia
Metellus schaute seine Begleiterin an und zupfte noch einmal an seiner Tunika, damit sie auch richtig sitzen möge. Dann fuhr er sich durch die Haare, um diese zu ordnen und klopfte an die Tür.
Salvete, hier sind der Vigilus Metellus und die Dame Lisander. Wir wünschen die Domina des Hauses Aurelia zu sprechen
Der Sklave blickt anfangs misstrauisch, lässt die Gäste dann aber doch hinein.
Bitte flogt mir, ich werde in der Zwischenzeit die Herrin kommen lassen.
STOP!!!!
Ich nehme doch lieber eine Jacht. Die restlichen 2000 Sesterzen kommen gleich.
Ich möchte auch eine Corbita für 2,500,- Sz. haben.
Das Schiff soll "Helios" heißen und soll in Ostia vor Anker liegen. Geld ist bereits auf dem Staatskonto.
ZitatOriginal von Aurelia Antonia
Seine Worte beruhigten mich. Er klang fast wie früher. Vielleicht würde Ihm die Reise wirklich gut tun.
"Natürlich vertrete ich dich gerne Cousin. Aber schreib mir ja in Abständen wo du bist, damit ich dir in dringenden Fällen Nachrichten schicken kann.
Aber zum Priester bist du sicher nicht geschaffen, Cousin, dein Kommandeur wird deinen Abschied hoffentlich nur als Urlaub sehen.
Ich kann mir dich ohne Rüstung nicht vorstellen."
sagte ich lächelnd.
Commodus seine Gedanken schweifen weit und er grübelte belustigt.
"Eine kleine Weltreise wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich wollte schon immer einmal das gesamte Imperium bereisen. Griechenland und Ägypten haben mich schon als kleines Kind fasziniert."
"Aber keine sorge, ich schreibe dir so oft ich kann. Aber nun will ich dich nicht länger stören, ich habe noch ein Schiff zu kaufen und ausreichend Proviant."
Commodus erhob sich, gab Antonia einen Kuss auf die Wange und verlies ihr Zimmer.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Familiäre Dinge? Also zu meiner Dienstzeit haben wir uns nicht mal getraut das Wort in den Mund zu nehmen. Da war der Optio der große Bruder und der Centurio die Böse Stiefmutter.