bitte meine ID auch auf die Privatforen transferieren. Kann mich derzeit leider noch nicht anmelden.
Beiträge von Quintus Octavius Catulus
-
-
"Salve, Duumvir!" sagte Catulus mit einem respektvollem Nicken dem Duumvir entgegen.
"Mein Name ist Quintus Octavius Catulus. Meine Wege führen mich nach Ostia, da ich nach meiner nun vollendeten Ausbildung der Republik dienlich sein möchte. Deshalb bin ich gekommen, als Magistratus vorstellig zu werden."
-
Nachdem der Schreiber ihn an das Büro des Duumir weiter verwiesen hat, blickt Catulus mit wiegendem Kopf auf das an der Tür angebrachte Schild. Trotzdem Klopft er nach kurzem Zögern an...
-
Quintus lässt seinen Blick kurz durch die Halle schweifen, ehe er zielgerichtet auf einen der Sklaven zugeht:
"Salve! Mein Name ist Quintus Octavius Catulus und ich möchte als Magistratus vorstellig werden. An wen kann ich mich wenden?"
-
Quintus Octavius Catulus gibt an der Schola Atheniensis seine Anmeldung zum Cursus Res Vulgares XXXIX ab.
-
vielen Dank!
Freue mich schon nach der Freischaltung loslegen zu können!
-
Salve Gaius,
ich möchte mit dem Char eine Laufbahn als Schreiber in der Verwaltung bestreiten, Erfahrungen und Beziehungen sammeln und aufbauen und mich über Kurz oder Lang in die Untiefen der römischen Politik wagen
-
Salve!
Hiermit möchte ich mich anmelden:
Stand: Civis
Gens: Gens Octavia
Name: Quintus Octavius Catulus
Besten Dank im Voraus und in freudiger Erwartung
gez.
Quintus Octavius Catulus