Salve Luci,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
ZitatOriginal von Lucius Iulius Centho
Wie willst du denn starten wenn ich Ja sagen würde. Und erzähl mal was zu deiner ID wie du sie dir vorstellst.
Also, in Anlehnung an meinen Vorgänger würd' ich als 16-jähriger "bei Papa einziehen" (d. h. in der Casa Iulia), dann vielleicht mal ins Amphitheatrum Flavium gehen und den Tag genießen :D. Und mich dann mal beim Militär vorstellen (ggf. erst ein bisschen "Leben" und versuchen, Empfehlungen für das Militär zu bekommen)...
Wenn ich das richtig verstanden habe (aus dem von dir verlinkten Thread) und dein Symbol an der Seite richtig deute, bist du nicht das Familienoberhaupt, sondern selbst nur freies Mitglied. Mir sind daher insbesondere noch folgende Dinge schleierhaft:
[list=1]
[*] Da ich mir "sui iuris" im Moment nicht vorstellen kann, möchte ich gerne einer potestas patria unterstehen. Sorgst du für jemanden, oder nimmst du mich dann als "verzogenen Knaben" auf, den du zum Militär schickst, um ihm mal Disziplin beizubrigen?
[*] Wie komme ich denn "zur Welt" (=Start in den Sim-On - Bereich)? Stehe ich auf einmal in einer Toga mitten in der Casa Iulia oder komm ich nackt irgendwo aus dem Gebüsch?
[*] Was genau meinst du mit "Und erzähl mal was zu deiner ID wie du sie dir vorstellst." ? Welche Angaben fehlen dir konkret / was muss ich mir noch ausdenken? (Da ich erst ca. die Hälfte der Regeln durchhabe und -ehrlich gesagt- noch überhaupt nicht durchblicke, wäre es hilfreich, eine Art Leitfaden bei der Ersterstellung eines Characters zu haben. Gibt's den irgendwo und ich habe ihn noch nicht gefunden?
[/list=1]
Das mit der Hilfe via ICQ find ich gut und würde dein Angebot gerne annehmen. Falls du meine ICQ-Nr. nicht im Profil sehen kannst, schicke ich sie dir gerne per PN. (Deine kann ich nicht sehen, falls du eine eingestellt hast.)
Vielen Dank schonmal!
C.