Beiträge von Caius Iulius Crassus

    Salve Luci,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    Wie willst du denn starten wenn ich Ja sagen würde. Und erzähl mal was zu deiner ID wie du sie dir vorstellst.


    Also, in Anlehnung an meinen Vorgänger würd' ich als 16-jähriger "bei Papa einziehen" (d. h. in der Casa Iulia), dann vielleicht mal ins Amphitheatrum Flavium gehen und den Tag genießen :D. Und mich dann mal beim Militär vorstellen (ggf. erst ein bisschen "Leben" und versuchen, Empfehlungen für das Militär zu bekommen)...


    Wenn ich das richtig verstanden habe (aus dem von dir verlinkten Thread) und dein Symbol an der Seite richtig deute, bist du nicht das Familienoberhaupt, sondern selbst nur freies Mitglied. Mir sind daher insbesondere noch folgende Dinge schleierhaft:
    [list=1]
    [*] Da ich mir "sui iuris" im Moment nicht vorstellen kann, möchte ich gerne einer potestas patria unterstehen. Sorgst du für jemanden, oder nimmst du mich dann als "verzogenen Knaben" auf, den du zum Militär schickst, um ihm mal Disziplin beizubrigen?
    [*] Wie komme ich denn "zur Welt" (=Start in den Sim-On - Bereich)? Stehe ich auf einmal in einer Toga mitten in der Casa Iulia oder komm ich nackt irgendwo aus dem Gebüsch? ;)
    [*] Was genau meinst du mit "Und erzähl mal was zu deiner ID wie du sie dir vorstellst." ? Welche Angaben fehlen dir konkret / was muss ich mir noch ausdenken? (Da ich erst ca. die Hälfte der Regeln durchhabe und -ehrlich gesagt- noch überhaupt nicht durchblicke, wäre es hilfreich, eine Art Leitfaden bei der Ersterstellung eines Characters zu haben. Gibt's den irgendwo und ich habe ihn noch nicht gefunden?
    [/list=1]


    Das mit der Hilfe via ICQ find ich gut und würde dein Angebot gerne annehmen. Falls du meine ICQ-Nr. nicht im Profil sehen kannst, schicke ich sie dir gerne per PN. (Deine kann ich nicht sehen, falls du eine eingestellt hast.)



    Vielen Dank schonmal! :)
    C.

    @ Stadtwache / Spielleitung:


    Entschuldigung, dann nehme ich den Beinahmen "Crassus" (soll ja schließlich auch ein wenig zu mir passen :D). Wenn damit mein Name dann endgültig feststehen sollte, wäre es (dem Admin) möglich, meinen Sim-Off - Nick auch in "CAIVS IVLIVS CRASSVS" zu ändern? Das fände ich sehr nett :) (ist für mich bei den ganzen Logins, Passwörtern und E-Mail - Adressen einfacher zu merken, da ich auch eigentlich nicht vorhabe, mir weitere Charactere anzulegen).


    @ L IVLIVS CENTHO (& Spielleitung natürlich auch):


    Im Bereich Forenspiel habe ich an sich keine Erfahrung, da ist IR das erste. Dennoch habe ich vorher einige Tage hier mitgelesen und auch sonst "mal durchgeblättert", und da ich an sich gerne viel schreibe bzw. mich selbst auch gerne über das Medium Sprache ausdrücke, fühle ich mich imstande, im IR virtuell zu leben und Spaß zusammen mit den anderen Charaktern zu haben.
    Mitmachen bei diesem Spiel möchte ich, weil mich die römische Antike seit ca. 3 Jahren fasziniert und ich hoffe, Anschluss an Gleichgesinnte zu finden (auch Sim-Off im Wissensbereich des IR).
    Obwohl ich in manchen Bereichen eine "leichte Vorbildung" habe, möchte ich mich in den nächsten Tagen / Wochen erst einmal in die hier gültigen Gesetze einarbeiten, auch allein deshalb, da ich mich bisher i. d. R. nur mit der Kaiserzeit bis ca. Titus beschäftigt habe. Aus diesem Grund würde ich mich dann in den ersten Tagen auch eher passiv verhalten und nicht so viel schreiben.


    Nun zu meinem Sim-On Char:
    Da ich noch keinerlei Erfahrung bei dieser Art von Spiel habe, bitte ich hier um ein wenig Unterstützung.


    Mein Wunsch ist es, ein "Maultier des Marius" zu werden, wenn das OK ist.
    Dazu ist mir nur noch nicht klar, mit welchem Alter mein Character starten sollte (16? 20?), da ja bei erfolgreicher Militärentlassung zwei Altersstufen addiert werden.
    Insbesondere habe ich keine Altersstufenübersicht gefunden (Suche mit dem Wort "Altersstufen" ergab kein Ergebnis, mit dem Wort "Alter" kamen viele Einträge, die aber nicht das boten, was ich suchte.)
    Dazu eine Frage: Würde es also Sinn machen, vllt. als Kind zu beginnen, um dann nach Ablegen der "toga praetexta" (direkt mit dem niedrigsten, nötigen Alter) ins Militär einzutreten?


    Natürlich würde ich Trajans Befehlen folgen - schließlich möchte ich ja an der größten Ausdehnung des IR "mitarbeiten" :D.


    Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen, unter die (zwar nicht so angesehenen) Händler / Kaufleute zu gehen. (Vielleicht auch insbesondere dann, wenn ich aufgrund meiner Figur die Musterung bei der Armee nicht überstehe ;))


    Aber vielleicht hat der pater familias ja auch ganz andere Vorhaben mit mir?


    Ich denke mal, die anderen Eigenschaften wie Haarfarbe (schwarz?) und Figur (etwas beleibt?) lassen sich dann ganz schnell finden, oder sollte ich mir besser erst vollständig einen Charakter "ausdenken"?


    So, das erstmal von meiner Seite, es grüßt
    C.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, hier bin ich erstmal richtig.
    Würde gerne auch am IR teilnehmen.


      [*]Als Civis,[*]unter dem Namen CAIVS IVLIVS BACCVS (habe ich von einem Grabstein, der im RGM Köln steht, ich hoffe, das ist OK ?!)[*]Gens siehe "nomen gentile"[*]Start in Roma(, bin da aber offen)


    Ich hoffe, keinen Fehler gemacht und nichts vergessen zu haben - ist ja am Anfang doch recht umfangreich mit all den Regeln.


    Es grüßt und dankt
    C.