"Na dann los, und die Rechnung übernehme ich selbstverständlich mein Freund" Nachdem ich zahlte, folgte ich Echion der schon Richtung Ausgang war.
Vor dem Tor der Cohortes?
"Na dann los, und die Rechnung übernehme ich selbstverständlich mein Freund" Nachdem ich zahlte, folgte ich Echion der schon Richtung Ausgang war.
Vor dem Tor der Cohortes?
Und wieder musste ich lachen...
"Die Nacht?!?! Mein Freund seit wieviel Stunden trinkst du schon hier alleine? Schau mal raus die Sonne scheint schon und wir haben längst schon wieder Mittag. Schlafen brauchst du nicht mehr. Wenn du willst können wir jetzt auch sofort los und zu der Casta Pretoria gehen."
Das war doch mal was erfreuliches. Ich spürte wie Echion mir sein Vertrauen schank und war glücklich deswegen. Denn schließlich kannte ich hier auch niemand. "Freut mich sehr. Wir werden mit Sicherheit eine aufregende Zeit dort verbringen des wird dir klar sein, oder? Aber wieviel wir dafür bekommen, das weiß ich leider nicht, erst müssen wir ja einmal die Aufnahmeprüfung bestehen weißt du."
"Haha mein Freund" ich lachte so laut wie ich nur konnte, nicht weil ich seine Antwort lustig fand, Nein ich auch war in der Lage...
"Mein Freund, ganz ehrlich wie man hier Geld machen kann, dass wissen nur die Götter, aber, wie man Geld machen kann dass man vorerst mal was zum Leben haben kann, damit kann ich dir helfen. Ich habe einen Verwandten der bei der Cohorte Urbaene ist, was hälst du davon?! Den ich selber möchte mich da morgen Einschreiben lassen, und eine nette Gesellschaft wie du könnte ich dabei immer gebrauchen. Was sagst du dazu?!"
Ich lag meinen Arm über seine Schulter und hoffte sehr auf eine positive Antwort!
"Von weit her? Da komme ich auch her. Aber lassen wir dieses Thema, zu viele Erinnerungen hängen an der Vergangenheit und schließlich sind wir doch beide hier um die Zukunft zu schreiben, stimmts?
Ich merkte das Echion mir nicht so viel Vertrauen schenkte, aber was sollte das auch. Immerhin schenkte ich ihn ja auch kein Vertrauen von dem her wäre das eh egal gewesen.
"Wie sieht es aus mit Arbeit? Hast du was vor?"
So nahm ich neben den Fremden Platz und trank erstmal ein kräftigen Schluck...
"Freut mich dich kennenzulernen, Echion. Echion? Du bist wohl garnicht aus der Gegend oder?" Ich schank Echion und mir nochmal was in den Krug von der Amphore die bei uns auf den Tisch stand...
Auch ich bemerkte den Fremden, er war neu hier, genauso wie ich. Das einfach rauszufinden. Jemand der lange hier war, schaute sich nicht so verängstigt um. Aber er schien auf jedenfall freundlich zu sein, keiner von den Gaunern mit Narben übersäht, oder diese Händler, die einem nur übers Tisch ziehen wollen.
Also ging ich zu ihn um nähers rauszufinden.
Ich hob mein Krug mit Wein an und grüßte erstmal...
"Salve, Sextus Furius Orestes, du bist neu hier oder? Sag mal was treibt einen fremden wie dich in dieser Stadt? Sind es die Frauen, die Arbeit?"
Ich hoffte auf eine positive Unterhaltung, den ich war nicht sehr gut in neuen Bekanntschaften knüpfen....
Bitte ebenfalls um ein Konto
Das ist erfreulich zu hören.
Ich habe sehr zu danken.
Gerne werde ich auch diese Fragen beantworten^^
1. Jap bin bestens Vertraut einmal mit der Geschichte Roms sowie auch mit Micronation, also das müsste soweit alles gut klappen.
2. Ich würde gerne eine militärische Laufbahn starten , zumindestens mal vorerst in einer Legion oder gerne auch bei der Stadtwache. Allerdings möchte ich mich da auch nicht zu sehr festlegen. Schließlich weiß ich noch nicht genau was die Götter für mich vorgesehen haben
Aber wie schon erwähnt, Militär steht fürs erste fest.
Hoffe das es mal gute Vorraussetzungen sind.
mfg Sextus "Furius" Orestes
Salve alle miteinander,
Würde gerne um eine Freischaltung bitten (so wie alle nehme ich mal an)
Stand: Civis
Name: Sextus Furius Orestes
Gens: Furia
Hoffe dass so alles Stimmt und dass der Pater Familia der Gens Furia nichts dagegen hat