Beiträge von Titus Iulius Septimus

    Septimus war einerseits erfreut über die große Gastfreundschaft, die Centho ihm entgegen brachte, andererseits schämte er sich auch dafür, dass diese bis jetzt eher einseitige Vorteile für ihn brachte. Es freute ihn dennoch zu hören, dass es seinem Bruder gut geht und er sich scheinbar gut zurecht gefunden hat in Rom. "Schön, dies zu hören, Centho. Beizeiten werde ich meinen Bruder besuchen gehen, wenn du mir sagst, wo genau ich ihn finden kann!", sagte Septimus voller Vorfreude.


    Als er nach seinen eigenen Plänen gefragt wurde, war Septimus erstaunlicherweise sehr unsicher. Bis vor kurzem wollte er immer in die Fußstapfen seinen Vaters treten und Soldat werden, aber die Ereignisse der letzten Tage hatten ihn doch anders darüber denken lassen. Beim Angriff auf den Troß, in dem Catulus und er reisten, hatte Septimus das erste Mal in seinem Leben Angst gehabt. Angst vor Schmerzen, Angst vor dem Tod. Kann man so ein guter Soldat werden?


    "Ehrlich gesagt, Centho, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Seit jeher war es mein Wunsch, Soldat zu werden, wie auch mein Vater es war. Aber ich weiß nicht recht, ob das eine glückliche Wahl wäre."

    Septimus nahm dankend Platz und saß nun Centho gegenüber.


    "Schön zu hören, dass es meinem Bruder gut geht. Kannst du mir sagen, wo er sich momentan aufhält? Ich hoffe, ihm ist es bisher gut in Rom ergangen", sagte er, als eine Sklavin das Tablinum betrat und den beiden Iuliern etwas zu Trinken brachte. Septimus trank in großen Zügen. Es tat gut, die trockene Kehle etwas zu befeuchten.


    "Ich bin mir sicher, dass Catulus dir bereits ausführlich von dem erzählt hat, was uns beiden wiederfahren ist und werde mich also auf das Nötigste beschränken", sagte Septimus lächelnd und musste dabei an seinen redseligen Bruder denken. "Mein Vater Marcus Iulius Papus, Centurio der Legio XXV, und meine Mutter Fannia Orestilla starben beide innerhalb kurzer Zeit an Fieber. Um unsere Eltern in Würde zu bestatten, verkauften Catulus und ich das Haus, in dem wir seit langer, langer Zeit lebten und errichteten ein Mausoleum von dem dafür erhaltenen Geld. Nun standen wir da - zwei Brüder, nur mit ein paar Sesterzen in der Hand und ohne Bleibe. Uns kam zu Gute, dass mein Vater einflussreiche Freunde hatte. Einer von ihnen, Tullius Verres, ermöglichte uns die Überfahrt nach Rom, um hier nach unseren Verwandten zu suchen und einen Neuanfang zu wagen. Doch die Zeichen standen schlecht: Der Troß, mit dem Catulus und ich reisten, wurde von Sklaven überfallen und mein Bruder und ich wurden getrennt. Scheinbar hatte er mehr Glück als ich und hat einen schnelleren Weg gefunden. Nachdem ich Tage lang durch die Wildnis irrte, habe auch ich schließlich hierher gefunden. Nun hoffe ich, dass die Götter es besser mit mir meinen, als die letzten Tage den Anschein hatten."

    Septimus sah den Mann, der sich ihm soeben vorgestellt hatte mit müden Augen an. Die Kleidung zeugte von einem gewissen Grad an Wohlstand und das Wappen der Iulier auf der Brust bewies eine Zugehörigkeit zu der Gens, der auch Septimus selbst angehörte.


    "Salve, Ilius Centho. Mein Name ist Titus Iulius Septimus, Sohn des Marcus Iulius Papus. Ich war zusammen mit meinem Bruder auf dem Weg von Carnuntum nach Rom, doch ein unglücklicher Zwischenfall trennte unsere Wege und ich weiß nicht, ob er es bis hierher geschafft hat. Gaius Iulius Catulus ist sein Name. Hast du etwas von ihm gehört?"


    Septimus musste an die Strapazen der Reise denken und hoffte instädig, gute Nachrichten von Iulius Centho zu erhalten.

    Und so folgte Septimus dem Pförtner durch die Casa Iulia. Als er den großen Raum betrat, in dem er bald ein Mitglied seiner Familie zu treffen hoffte, war Septimus schier begeistert von der prunkvollen und gastfreundlichen Aufmachung.


    Bis auf den Pförtner war Septimus noch alleine in dem Raum und so nahm er sich die Zeit, sich ein wenig umzusehen. Sofort fielen ihm die teueren Wandmalereien und Vasen auf, die das Tablinum zierten. Umso mehr schämte er sich, diese Räumlichkeiten in einem so bemitleidenswerten Zustand betreten zu müssen...

    "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast gut gehandelt, einem Mann mit meinem Aussehen den Weg zu versperren", sagte Septimus zu dem Hünen, dem die Situation sichtlich unangenehm war. Er war jedoch nicht nachtragend und vergas die Situation in Hinblick auf die Möglichkeit einen Verwandten zu treffen und seinen geschundenen Körper vielleicht endlich mal wieder etwas pflegen zu können schnell. Septimus trat ein und folgte dem Pförtner ins Tablinum.

    Septimus fang den Sesterz voll Verwunderung auf und war erschrocken von der harten "Begrüßung" durch den Pförtner. Erst jetzt wurde ihm bewusst, wie schlimm er aussah. Er blickte an sich selbst hinunter und schämte sich für seine zerschlissene und schmutzige Kleidung. Der Mann, der ihm gegenüber stand machte scheinbar keinen Hehl aus seiner Verachtung für den jungen Septimus, welcher nur schwer und sichtbar eingeschüchtert die folgenden Worte hervor brachte: "Mein Name ist Titus Iulius Septimus, Sohn des Marcus Iulius Papus. Man sagte mir, ich würde Lucius Iulius Centho hier antreffen können!?"

    Sichtlich gezeichnet von den Strapazen der letzten Tage wankte Titus Iulius Septimus mehr, als das er aufrecht ging, auf den Eingang der Casa Iulia zu. Der ansonsten gutmütige junge Mann bot ein grässliches Bild, das ihn deutlich schlimmer aussehen lies, als er eigentlich war. Seine Kleidung und seine Haut war schmutzig, die Lippen waren rissig und aufgeplatzt. Ein Bad hatte Septimus eine lange Zeit nicht mehr gehabt.
    In diesem jämmerlichen Zustand klopfte er an das Portal zur Casa Iulia.

    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    Gut ich hatte auch keine Ahnung was ein Forenspiel is bevor ich hier angefangen hab und ich bin immer noch hier. Aber glaubst ja nicht wie viele gleich wieder aufhören. Mache schreiben schon nach der Anmeldung nicht mehr und deshalb frag ich. Ich will denn Stammbaum nicht mit Karteileichen befüllen.


    Keine Sorge, ich hätte mich hier nicht angemeldet, wenn ich keine Lust hätte, mal ein Foren-Rollenspiel auszuprobieren.


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    Was hast du im IR vor? wo willst du mit deiner ID hin. Und hast du schon mal in die Stammbäumen gesehen wo du deine Eltern haben wölltest wenn ich ja sage. Eigentlich sollten ja alle neuen in denn neuen Stammbaum aber so viel ID neben einender das kann zu Verzahnungen führen. Des halb seh ich der Zeit wieder davon ab.


    Ehrlich gesagt finde ich den Stammbaum recht unübersichtlich und habe mir zudem noch keine großen Gedanken gemacht.
    Meine ID würde gerne Soldat werden, was ja auch zur Gens Iulia passt.

    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    Ein paar Dinge vorweg bevor ich Ja sag ich will nicht das hier wieder nur das Anmeldpost geschrieben wird. Die Iulia sind kein Durchgangslager! Und wir sind nicht mehr mit Caesar verwand nur dem Namen nach.


    Dessen bin ich mir nach aufmerksamen Lesen der Beschreibung der Gens Iulia auch bewusst! :)
    Und wer die Strapazen der Registrierung bei diesem Spiel übersteht, hat, denke ich, Willen genug gezeigt, auch länger dabei zu bleiben! :)


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    (1.)
    Hast du schon mal eine Foren Spiel Gespielt?


    Nein, leider nicht...


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    (2.)
    Du bist dir im Klaren darüber das es hier keine bunten Köpfchen gibt die man drücken kann und keine tolle Grafik.
    Das hier alles auf dem basiert was du schreibst??? [...]


    Auch dessen bin ich mir bewusst und ich hoffe, dass meine Kreativität für eine Teilnahme ausreichend ist! ;)


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    Ps:
    Es ist immer gut zur besseren auch PN´s zu zulassen wenn nicht gar ICQ das ist aber kein muß.


    PNs habe ich laut Profileinstellungen zugelassen...wahrscheinlich kann ich aber nur nach meiner Freischaltung welche empfangen und senden...