Beiträge von Caius Helvetius Gallus

Caius hatte es sich fest vorgenommen: Heute würde er in die Legion eintreten. Er wollte es endlich seinen Freinden beweisen, die meinten, er würde nie in die Armee eintreten, sondern sich einen netten Verwaltungspostern in Rom suchen mithilfe des Marcus Helvetius Verus. Aber nein, er hatte seit er sein erstes Holzgladius bekommen hat davon geträumt auf fernen Schlachtfeldern den Rum Roms zu verbreiten und eines Tages vlt. im Triumphzug einzuziehen, wie die grossen Feldherrn der Geschichte. Aber aller Anfang ist schwer und so war er nun hier, bereit sich als Probatus die ersten Sporen zu verdienen.

So begab er sich also zum Büro des Kommandanten, um sich eintragen zu lassen.

PS: Ich komm zwar ins Profil, kann aber dort nichts benutzen, weil mir immer die rechte fehlen. Ich konnte auch meinen Beitrag grad nicht editieren.

Aber die Anmeldung durch das Meldeamt hat funktioniert.

Salve,

ich hab jetzt zwar meine Signatur, kann aber im Forum Ostia keinen Beitrag verfassen, egal in welchem Unterforum. Ich dachte, es kann jetzt losgehen. Ich kann auch auf mein Profil nicht zugreifen, ist das eventuell ein Bug? Bitte um Aufklärung.

Ich würde mich natürlich auch geehrt fühlen Bestandteil der gens helvetius zu sein.
    Die vollen Daten würden dann so lauten:

Name: Caius Helvetius Gallus
    Gens: Helvetia
    Stand: Vollbürger

nun, wie wäre e dann mit der gens Sergia? ich würde mich geehrt fühlen, zur Familie des vielfach missverstandenen Catilina zu gehören. Das würde dann also so aussehen:

Name: Caius Sergius Gallus
    Gens: Sergius
    Stand: Vollbürger

Wie ist es eigentlich mit Arbeit in den Legionen bneschaffen? Bewerb ich mich da direkt vor Ort bzw. beim Legatus Legionis oder macht man das per persönlcher Nachricht an den Spieler ?

In freudiger erwartung auf Nachricht
    Caius Gallus

PS: Ich war aufgrund technischer Schwierigkeiten verhindert .Wird ( hoffentlich) nicht wieder vorkommen.

Salve

ich wollte mich hier als neuer Bürger des Imperiums Romanum vorstellen. mein Name ist Fabius Helveti Gallus und ich gehörte zu einer der Kohorten der Legion IV Scythica, die am persischen Reich stationiert sind . Ich habe dort als Legoniarius Tesserarius gedient und bei einem Scharmützel dem Legatus Legionis das Leben gerettet, sodass ich ich als Dank mit einer kleinen Belohnung zu meinem Sold mit dem nächsten Reiter losgeschickt worden bin. Nun bin sind wir nach Ostia verschifft und ich bin ausgezahlt worden und ich hab überlegt mir hier ein Domus in Ostia zuzulegen.

Also Name: Fabius Helveti Gallus
    Stand: Civ

Das mit dem Rang und der Geschichte hab ich genommen, weil in der Legion noch nichts eingetragen war. Wusste jetzt nicht, ob das so problemlos geht. ich hoffs mal ;)