Beiträge von Tiberia Alba

Sie erwiderte die Umarmung ihrer Tante. Sie war so glücklich.

Alba erinnerte sich an die Tage, die sie zusammen verbracht hatten: als ihre Mutter ihnen Geschichten vorlas, als sie Arvinias Vater ärgerten und Albas Mutter mit dem "Chaos", sie waren "nur" immer durchs Haus gerannt, als sie sich gut benehmen sollten, weil Gäste da waren, sie kletterten "nur" auf riesige Bäume, von denen sie herunterfallen hätten können, um ein Eichhörnchen zu streicheln oder einen Apfel zu pflücken..., das sie veranstalteten, verrückt machten. Sie erinnerte sich an diese schöne Zeit.

Als sie sich setzten konnte Alba genauso wenig wie Arvinia ihr lächeln absetzen.

,, Er hatte sehr wenig Zeit. Er ging in der Zeit einigen Geschäften nach. Es waren nämlich ein paar Händler aus Kleinasien eingetroffen, die ihre Ware wohl sehr billig verkaufen wollten. Das wollte sich dein Vater natürlich nicht entgehen lassen und er verbrachte fast den ganzen Tag damit, sich bei ihnen einzuschmeilchen. Er zeigte ihnen die Stadt, lud sie zum Essen ein und so weiter. Er hatte kaum noch Zeit sich um mich zu kümmern, ich glaube er hat mich deshalb hierhergeschickt.

Er hat bestimmt vergessen, dir zu schreiben. Das ist doch nicht schlimm, oder? Oder hast du keine Zeit? Oder ist das Haus voll?´´ Langsam kamen ihr Zweifel. War sie hier überhaupt erwünscht?

Alba erschrak, als sie eine Stimme neben sich hörte und drehte sich um. Eine sehr gut aussehende Frau stand ihr gegenüber. Das musste Arvinia sein.

Alba erinnerte sich an die Tage, die sie gemeinsam verbracht hatten, bis ihre Mutte sich mit Arvinias Vater gestritten hatte. Seit dem Tag hatte sie Arvinia nicht mehr gesehen.

Und jetzt stand sie vor ihr und Alba wusste nicht, was sie sagen sollte.

Deshalb fragte sie nur:,,Arvinia?´´

Sie gähnte.

,, Ich bin die Nichte von Tiberia Arvinia´´, berichtigte sie ihn. ,, Nicht von Tiberius Fabianus.´´

,, Zu deiner Frage: das weiß ich auch nicht.´´ Sie lächelte.

,,Mein Vater war Gaius Tiberius Andronicus´´, fügte sie noch hinzu. Vielleicht glaubte er ihr so mehr.

,, Salve. Ich bin Tiberia Alba und wurde von Marcus Tiberius Fabianus hierhergeschickt.´´, antwortete sie höflich.

Hoffentlich wurde sie eingelassen...

Endlich! Sie hatte sich den Weg zur Villa Tiberia von mehreren Personen beschreiben lassen, hatte sich aber trotzdem verlaufen. Sie war einmal quer durch die Stadt bis zum Marsfeld gelaufen und hatte sie dann, als sie gemerkt hatte, dass sie falsch war, nochmal durchquert. Dann war sie richtig gewesen. Am Esquilin.

Sie war durch das Villenviertel geirrt, bis sie sich von einem freundlichen Mann den Weg zeigen ließ. Zu ihrem Erstaunen hatte sie sich dann nicht wieder verlaufen.

Sie war müde und hatte Hunger. Sie wollte etwas essen und dann sofort ins Bett gehen, aber sie wusste, dass das nicht so sein würde. Sie müsste sich erstmal der gesamten Familie vorstellen müssen und, und, und...

Jetzt war sie vor der Porta und klopfte an.

Endlich war sie da. Vor den Toren Roms. Es war eine sehr lange Reise gewesen, aber jetzt war sie da!

Von weitem hatte sie schon die Stadt gesehen und deren auffälligen Farben, das Rot der Ziegeldächer, das Weiß des Marmors, das Grün der Gärten und das Gold einiger Statuen, hatten sie den Rest des Weges begleitet.

Jetzt musste sie nur irgendwie auf den Markt kommen und jemanden finden, der ihr den Weg zur Villa Tiberia beschrieb.

Sie durchquerte das bedrohend wirkende Tor und betrat die Stadt, von der sie schon viel gehört hatte.

Hallo ;)

Mit dem IR hab ich noch keine Erfahrung, aber ich hab schon in anderen Micronations mitgemacht. Ich schreibe gerne und viel.

Ich fand die Geschichte Roms und des Imperium Romanums schon immer interessant und habe schon viele Museen besucht und Bücher darüber gelesen. Im Schulfach Latein war ich eigentlich immer gut.

Mein Charakter soll 18 Jahre alt sein. Tiberia Alba ist schüchtern, aber wenn sie Leuten vertraut, ist sie offen und redet viel. Sie ist im heiratsfähigem Alter und sieht sich auch manchmal nach einem Ehemann um.

Ich will erst mal lieber eine Patrizierin spielen, die das Leben genießt und viele Freiheiten hat und später vielleicht in den Cultus Deorum einsteigen.

Der Patriezierstand war der Geburtsadel Roms. Wenn du mit der Frage meinst, ob ich mir bewusst bin, wie ich mich in der Öffentlichkeit benehmen muss oder nicht irgendeinen heiraten darf (z.B. einen Peregrinus), dann bin ich mir dessen bewusst.

Gruß,

Alba