Beiträge von Quintus Octavius Philo

Erschrocken fuhr Philo hoch. Er war wohl vor Erschöpfung eingschlafen, doch es konnte nicht viel mehr als eine Stunde vergangen sein. Er erhob sich und streifte sein Gewand ein wenig aus um einen gewissen respektablen Eindruck zu machen.

"Ja bitte"

"Ich danke dir für deine Gastfreundschaft, gerne nehme ich dein Angebot an"

entgegnete Philo und nickte Macer freundlich zu

"Nach dem Tode meines Vaters zog ich zu Verwandten in die Provinz. Ich hatte insgesamt betrachtet ein recht behutsames Leben...und ein recht langweiliges"

Philo räusperte sich, seine Kehle fühlte sich etwas trocken an, spontan viel ihm nicht ein wann er zuletzt etwas getrunken hatte

"Dies zu ändern bin ich nach Rom gekommen".

beendete er den Satz.

"Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber der Tag war lang und meine Reise recht beschwerlich. Liebend gerne würde ich mich meinem schmutzigen Gewand entledigen und mich für eine Weile ausruhen"

Philo, folgte dem Sklaven ins Atrium, wo er die kurze Wartezeit nutzte um sich etwas näher umzusehen.

Nur wenige Augenblicke blieben ihm um die vielen ungewohnten Eindrücke zu verarbeiten, als sich auch schon der Herr des Hauses zu ihm gesandte.

Salve Octavius Macer.

Quintus Octavius Philo mein Name, es ist mir wirklich eine Freude und eine Ehre dich kennenzulernen.
    Mein Weg führte mich in jungen Jahren hinaus aus Rom in die Provinzen, bis ins tiefste Germanien.
    Nun bin ich froh unter zivilisierten Römern zu verweilen und ich gedenke dies auch länger zu tun. Natürlich führte mich mein erster Weg zu meiner Familie....

Philo lächelte gewinnbringend und versuchte sich seine Nervosität nicht anmerken zu lassen

Philo musterte den Mann der vor ihm stand. Der Sklave machte auf ihn den Eindruck als ob ihn irgendetwas beschäftigen würde.

"Salve" antwortete Philo schließlich.
    "Richte deinem Dominus aus Quintus Octavius Philo wünscht ihn zu sehen"

Schnellen Schrittes ging Philo auf das Anwesen zu. Es dämmerte bereits und eine kühle Brise strich ihm übers Haupt und zerzauste sein Haar. Er zog den Umhang, den er lose über die Schultern geworfen hatte, enger - es fröstelte ihn. Doch weniger der kühle Wind, mehr ein Anflug von Nervosität jagte ihm einen leichten Schauer über den Rücken. Zu lange war er nicht in Rom gewesen.
    Nicht zu früh kam er am Tore der Casa an, denn mittlerweile hatte es auch angefangen zu regnen. Etwas zaghaft klopfe er an das große Tor und wartete gespannt...

Sehr schade...

Ist ja nicht gerade einfach hier unterzukommen.
    Habe die plebeischen Familien durchgesehen und hoffe, dass man sich in der Gens Octavia meiner annimmt.

Salve und Danke fürs erste

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Forenrollenspielen jeglicher Art. Doch interesiert mich die Thematik rund um das Imperium Romanum brennend und ich zeige mich auch von der Komplexität dieses Spieles sehr angetan.

Ich hoffe das Ansehen der Gens Flavius dazu nützen zu können mich politisch zu profilieren.
    Ich sehe meinen Charakter als eher konservativ, der die Länder und Provinzen als eher unwirsch erachtet und Rom nur dann verlässt wenn es umbedingt sein muss und für den traditionelle Riten und Feiern besonders religiöser Natur von höchster Bedeutung sind.

Die restlichen Charakter- und Wesenzüge werden sich hoffentlich während des Spieles entfalten.

Nun hoffe ich, dass ich für würdig empfunden werde. ;)