Beiträge von Publius Caecilius Liberalis

Gut, dann lass ich das "Metellus" eben weg: "P. Caecilius Liberalis". Das war auf jeden Fall eine plebeische Familie.

Geht das so?

(Die gens Flavia war aber meines Wissens nach ebenfalls plebeisch. Deshalb fand es ja auch jeder anfangs so schlimm, als Vespasian Kaiser wurde.)

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Salve,

lass den Namen erstmal außen vor, den ändern wir dann, wenn du eine Familie gefunden hast. Die gens Cornelia ist ebenso unbespielt wie die Valeria. Du musst dir eine Familie aussuchen, die ich dann bitte, hier zu sprechen. Und sie muss bespielt sein.

Ja, aber welche sind denn bespielt???

Hab ich das richtig verstanden: alle vier, die ich oben angegeben habe, sind noch nicht bespielt?

Ich will ja nicht alle vier. Das sind bloß alles Familien, die mir recht wären.

Wo kann ich denn nachlesen, welche gentes wählbar sind? ?(

Andere Familiennamen, bei denen ich mir vorstellen könnte, sie anzunehmen, sind (in der angegebenen Reihenfolge) die folgenden:

[*]Fabius (mein Name wäre also "P. Fabius Liberalis")
      [*]Cornelius Scipio (mein Name wäre dann "P. Cornelius Scipio Liberalis")
      [*]Caecilius Metellus (mein Name wäre dann "P. Caecilius Metellus Liberalis")
      [*]Flavius (mein Name wäre dann "P. Flavius Liberalis")

Salvete!

Ich bin neu hier und würde mich gern der gens Valeria anschließen. Ich hoffe, das ist in Ordnung, obwohl die Familie gerade nicht um Mitglieder wirbt.

Ich hätte gerne den Namen "P. Valerius Liberalis", möchte in Rom leben und civis sein. Passt das alles?