Das Grinsen auf dem Gesicht ihres Cousin Sermo ließ Aviana kurz inne halten und schmunzeln. Er hatte doch nicht vor, sie jetzt immer noch zu ärgern? Wenigstens war sie jetzt alt genug, um sich zu wehren. Dann musste sie selbst lächeln, als sich seine Arme um sie schlossen. Grinsend blickte sie zu ihm auf. „Und ich dachte schon, du wolltest mich wieder ärgern.“ Wahrscheinlich würde er das auch noch früh genug, wenn sie sich hier wieder eingelebt hatte oder auch schon vorher…
Seine Worte wären Balsam für jede Frauenseele, wenn er nicht dieses schelmische Grinsen dabei gezeigt hätte. Sie seufzte leicht auf. „Ich habe geglaubt, ich hätte noch 2-3 Tage, bevor du beginnst mich zu necken.“ Sie versuchte ein ernstes Gesicht und einen tadelnden Blick aufzusetzen, was ihr auch gelang, für einige Sekunden, bevor sie etwas lachen musste.
„Ich denke, dass Balneum wird mir tatsächlich sehr gefallen.“ Und das war es auch, dass auf ihrem Rundgang durchs Haus als erstes betrachtet werden würde. Schließlich musste alles Neue unter die Lupe genommen werden, besonders wenn es so nützlich und entspannend wie ein Balneum war.
Avianas Blick glitt zu ihrem Bruder. Was er für die Zukunft vor hatte? Das war doch eine interessante Frage, die ihr Cousin da gestellt hatte und viel interessante würde die Antwort von Pulcher sein. Ein leichtes Schmunzeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab, sie wusste selbst nicht, was ihr Bruder vor hatte. Oder hatte er es gesagt und sie hatte ihm nur nicht zugehört? Sie konnte es nicht genau sagen. Das spielte jetzt aber keine Rolle mehr, schließlich würde sie es jetzt erfahren.
Bei Melinas Missgeschick musste Aviana einfach leicht Grinsen. „Das wird dir noch öfters passieren? Dann solltest du mich lieber vorwarnen, wenn du wieder übst…“ Aus ihren Augen blitzte leicht der Schalk. Doch war diese Äußerung nicht so scherzhaft, wie sie geklungen hatte. Sie wollte wirklich nicht in der Nähe sein, wenn das nächste mal die Tinte durch die Luft flog.
Forschend legte Aviana den Kopf schräg und betrachtete die Tintenflecke. „Vielleicht solltest du das Kleidungsstück aufbewahren und immer zu deinen Übungen anziehen. Dann bleiben wenigstens andere Stücke, ohne Tinte.“