Beiträge von Gnaeus Iulius Carbo

    Carbo konnte gar nicht genug von dem Anblick der Stadt kriegen.
    Seit er vor einigen Minuten auf seiner von einigen Sklaven getragenen Sänfte über die Via Appia von Süden aus in die Stadt gekommen war, hatten sich ihm bereits Dutzende, wenn nicht Hunderte Eindrücke dargeboten. Die vollen und lauten Straßen der Römischen Metropole waren ein Spektakel, das er aus Asia kaum kannte.
    Asia. Seine Heimat, die er verlassen hatte, um hierher zu kommen.
    In das Zentrum des Römischen Reiches und somit das Zentrum der Welt. Seit ihm im Alter von 4 Jahren das erste Mal umfassend erzählt worden war, welchen ehrwürdigen Ahnen er seinen Namen zu verdanken hatte, hatte er gar nicht anders gekonnt als jede Information über Männer wie Nero, Augustus oder Cäsar in sich aufzusaugen. Er hatte sich im Alter von etwa 9 Jahren geschworen, dass er dem Namen der Iulier stets Ehre bereiten wollte. So war er nun, im Alter von kaum mehr als 20 Jahren, von Asia, wo sein Vater ein reicher Kaufmann war, aufgebrochen um sich in Rom zu bewähren und der Familie der Iulier so gut zu dienen wie es ihm möglich war.
    Nun aber galt es zunächst den Weg zur Casa Iulia zu finden.
    Er ließ die Sklaven stoppen und wies einen von Ihnen, genauer seinen griechischen Sklaven Arges, an, den nächsten Passanten nach dem Weg zu fragen.
    Dass einem zufällig vorbeikommenden Passanten der Standort der Casa der relativ unbedeutenden Iulier bekannt war hielt Carbo in dieser riesigen Stadt aus naheliegenden Gründen natürlich für wenig wahrscheinlich, daher wollte er lediglich fragen lassen, ob es nicht eine Behörde oder dergleichen gebe, wo er es nachfragen lassen könnte.


    Sim-Off:

    Möchte vielleicht jemand vorbei kommen ? *g* =)

    Dann wäre es natürlich ideal wenn, sofern ich freigeschaltet werde, auch direkt mein Name fix geändert werden könnte, zu Gnaeus Iulius Nerva. =)


    *sich mal hinsetzt und auf den werten Magnus wartet* ^^

    Zwar spricht mich Agrippa sehr an, aber da muss ja jeder sofort an Marcus Vispanius denken. ^^
    Nerva ist ein guter Cognomen. Ist der in der gens schon vergeben?

    Ich habe leider nicht die Befugnis Beiträge zu editieren.
    Eine kleine Sache bzgl. des Namens wäre da noch: Ich habe gerade gesehen, dass es unter den Juliern schon einen Proximus gibt. Sollte ich den Cognomen evtl. noch ändern, dass es da nicht zu Verwechslungen kommen kann? Ist nur so eine Überlegung, da man ja glaube ich den Cognomen und evtl auch den Gensnomen einer Person nennt, aber wohl nie den Praenomen, was dann halt ungünstig sein könnte.

    Die Sache mit Cäsar ist nun wirklich nicht relevant. Allein schon dass ich merke, dass du ganz klar ein aktiver Spieler bist, der sich auch einen großen Kopf macht zeigt mir ja, dass ich bei den Juliern sicherlich gut aufgehoben wäre. :)
    Was die Verwandtschaftsverhältnisse angeht wäre es mir lieber irgendwo "zugeteilt" zu werden, ich weiß ja schließlich auch nicht wer sich überhaupt einen Sohn wünschen würde.

    Zunächst: Ja, mir ist klar, dass dies ein textbasiertes RPG ist. Ich habe auch schon etwas Erfahrung mit RPGs, also daran soll es nicht scheitern. Ich kann natürlich nicht versprechen auf ewig hier zu spielen, aber da mein Interesse für das antike Rom auf jeden Fall besteht und ich RPGs einfach liebe denke ich, dass die Chancen nicht allzu schlecht stehen. :D
    Die Gens Iulia habe ich in der Tat gewählt, weil Cäsar und Augustus aus dieser Gens stammen. Da ich, wie gesagt, ohnehin keine auf die Politik spezialisierte Gens ausfindig machen konnte sind die Julier für mich die naheliegendste Wahl, einfach eben wegen der netten Eigenschaft das Haus Cäsars und Augustus' zu sein. (Auch wenn das jetzt blöd klingen mag: Sie sind wohl so gut wie jede andere, haben aber die interessantesten Vorfahren ;) )
    Wie ich meine ID aufbauen will? Nun, konkret muss ich ehrlich sagen das noch nicht komplett durchdacht zu haben, weil mir einfach noch einiges an Wissen fehlt und ich mich schwer tue manche Anleitung zu finden. Das ist übrigens ein Punkt, an dem mir sehr gelegen wäre: Dass in der Gens eine Person ist, die ich auch SimOff ansprechen könnte um einige Dinge erklärt zu bekommen oder Links zu erhalten.
    Im Groben habe ich verstanden, dass man jenen "Cursus Honorum" durchschreiten muss, sozusagen als Weg an die Spitze. Ich meine auch verstanden zu haben, dass diese Ämter zum größten Teil ehrenamtlich wären. Das hieße dann wohl, dass ich zunächst einen Verdienst bräuchte, bevor ich mich der Politik widmen kann?
    Privat stelle ich mir meine Figur vielleicht mitte zwanzig / anfang dreißig vor, da man ja glaube ich für viele politische Ämter auch ein gewisses Mindestalter mitbringen musste. (Obwohl ich nicht weiß ob das in den unteren Etagen, wo ich mich ja wohl eine ganze Zeit lang bewegen werde, auch der Fall war...)
    Ansonsten habe ich, wiei ch bedauerlicherweise zugeben muss, noch keine konkreten Vorstellungen. Ich hoffe, dass mich das nicht disqualifiziert.

    Guten Tag!


    Zunächst möchte ich mich für den unkreativen Titel des Themas entschuldigen. :D


    Ich würde gerne als Civis in der Gens der ehrenwerten Julier in der Hauptstadt des Römischen Reiches diese Epoche erfahren! Ich muss gestehen, mich noch nicht zur Gänze in alle Spielregeln und Feinheiten eingelesen zu haben, doch hoffe ich, dass mein bisheriges Wissen für den Anfang ein solides Gerüst bildet, um wenigstens die ersten Schritte gehen zu können. Sollte meine Anmeldung als julischer Civis mit Wohnort in Rom und dem Namen Gnaeus Iulius Proximus soweit akzeptiert werden, würde ich überdies gerne eine Karriere in der Politik anstreben. Ich hätte eigentlich eine Gens bevorzugt, die sich speziell auf die Politik festlegt, doch da ich bisher nur gelesen habe, dass die meisten Gens (Der Plural des Wortes ist mir gerade entfallen ^^ ) in der Regel entweder gar nicht oder aber auf das Militär fokussiert sind habe ich mich dazu entschieden ein Iulier sein zu wollen, sofern man mich aufzunehmen bereit ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    C. Iulius Proximus (Sofern C. auch die Abkürzung für Gnaeus ist und nicht nur für Gaius. Herrje, da hat man 3 Jahre Latein und wofür das Ganze? -.^ )