Beiträge von Iulia Vera

    Vera schaute sich den großen schwarzen Sklaven an und leckte den Kopf mustert zur Seite. Es war immer gut, starke männliche Sklaven zu haben, die auch mit einer Meute fertig werden können. "Salve Diener..ich bin Iulia Vera, ich würde gerne zu Lucius Iulius Centho, meinen Ahn..ist er im Hause?" so höfflich er war, so höflich war auch sie zu ihren Bediensteten.

    Nach einer langen Reise, nach mehreren Tagen der Hitze, war sie endlich in Rom angekommen. Begleitet von zwei bewaffneten Männer ihres Vaters, die auf sie aufpassten, und zwei Männer die ihre Trage trugen, waren sie nun endlich vor der Casa der Iulien aufgetaucht und sie wurde nun abgestellt, damit sie aussteigen könnte. "Herrin, wir sind da.." sprach einer ihrer Bewacher sanft zu ihr, denn sie schlief. Die Reise war dazu anstrengend. "Schon...Götter...ich bin Müde" leicht gähnend stieg sie aus, schaute nach links und rechts und klopfte an die Türe der Casa. Hoffentlich war der Bote vorzeitig hier und hatte die Kunte ihrer Ankunft angekündigt, wenn nicht hatte sie noch immer ihren Brief den sie von ihren Vater bekommen hatte dabei. Hoffenlich wusste man überhaupt wer die junge Vera war. Die Bewacher standen an den Transportmittler Vera's und bewachten diesen.

    Och...da habe ich mal wirklich Pech gehabt *gg* Na gut dann ein anderer Beruf wo ich ein paar Sisterzen erwerben kann. Ja ich besitze 9 Jahre Erfahrung im RP - Foren - Bereich *gg* Also gut, dann werden wir uns später unterhalten. :dafuer: Danke dir ^^


    Salve
    Vera

    Hallo Lucius.


    Ich habe, wie du ja schon geschrieben hast, mir einen Überblick über dein Haus bzw. Familie, über das Leben im Roma und wie mein Weg anfangen könnte. Ich kann dem nur zustrimmen, da ich eine ähnliche Erfahrung in meinen Board als Admin gemacht habe, manche melden sich an und kommen nicht wieder, aber gut, bleiben wir auf den Punkt. Als "weiblicher" Char, bleiben leider nicht sehr viele Möglichkeiten offen was man werden will z.B. Senatorin oder der gleichen. Daher habe ich mir überlegt das ich bzw Vera im religiösen Bereich tätig werden könnte, bisher sind mir nur die Vestalinnen in den Blick gefallen. Zwei Grundlegende Standbeine die ich als Fundament des Chars betrachte sind: sie ist nicht verheiratet und sie ist Jungfer. Der Verwandschaftsgrad habe ich drei Möglichkeiten.


    - mimme deine Cousine
    - Tochter von Quintus Iulius Sparsus und Maelia Christa (Marcus Stammbaum)
    - Oder Tochter von Iulia Aurelia (Lucius Stammbaum)
    oder du hast einen Vorschlag für mich wenn dir keines von dreien zusagen sollte.

    Ich danke dir Marcus Tiberius Magnus. Ja das mit den Namen war ein Fehler meinerseits, ich bitte die SL's bzw. den zuständigen Administrator bitte meinen Namen zu wechseln, bzw Iulia nach vorne zu setzten.


    *Keks* dalass


    Salve

    Salvete Bürger;


    Ich möchte mich hiermit beweben und hoffe korrekte Namen angegeben zu haben, nachdem ich das Tabularium auf den Kopf gestellt habe. ;)


    Name: Vera Iulius
    Stand: Civis
    Gens: Iulius
    Wohnort: Roma


    Grüsse
    Vera