"Äh... ich wollte mal sehen, wie das in Germanien so ist...", antwortete Gwydion.
Beiträge von Gwydion
-
-
"Ich komme aus Britannien", sagte Gwydion ohne zu zögern.
-
Zitat
Original von Decurio ALA II
Lucius sah den jungen Mann an und nickte,...so war das also,...dan dürfte es also keine Probleme geben.
Er kratzte die Informationen in die Tabula und reichte sie dem Mann.
Gut,...in diesem Fall ist das kein Problem. Du begibst dich jetzt in das Valetudinarium...dort gibst du dem Capsarius diese Tabula und läßt dich untersuchen,...danach kommst du wieder hierher zurück!IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
nomen: Dracus Ompus
aetas : 19
natio : Römer ohne Bürgerrecht
habitus:
morbi cogniti:
exceptiuncula:
Gesamturteil:Auf dieser Tabula steht dein Eid den du im Anschluß leisten wirst, sieh ihn dir an und lerne ihn auswändig!
Er nickte Ompus zu und sah auf den nächsten Aspiranten.
Der Nächste!"Das bin ich.", sagte Gwydion und stand auf. Er hatte schon gehört, was er sagen musste, also wartete er nicht, bis man ihn dazu aufforderte. "Mein Name ist Gwydion, bin 24 und Kelte."
-
"Salve Decurio!", begrüßte Gwydion den Offizier schonmal. "Mein Name ist Gwydion, ich würde gerne der Ala beitreten."
-
Gwydion kam vor der Tür des Officiums an und klopfte.
-
Die Haare und der Bart mussten weg? Schrecklich! Gwydion war entsetzt. Aber gut, wenn es so sein musste ...
"Gut ... Vale. Und danke für die Tips", sagte er noch, bevor er das Tor passierte und sich auf den Weg zum Rekrutierungsbüro machte.
-
Um was es hier ging? Klar wusste Gwydion das! Warum fragte der das überhaupt? "Natürlich weiß ich um was es hier geht", antwortete er.
-
Nachdem Gwydion am vorherigen Abend in Confluentes angekommen war, hatte er zunächst in der Taverne Zum Goldenen übernachtet. In einem kleinen Zimmer hatte er sich von der langen Reise von Rom hierher ausgeruht. An diesem Morgen hatte er sich erklären lassen, wo das Castellum der Ala war und sich sofort auf den Weg gemacht. Als er die Wache am Tor sah, begrüßte er sie: "Salve! Mein Name ist Gwydion. Ich will mich hier zum Dienst melden."
-
Ich bitte um Kontoeröffnung
-